flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Ein Lied geht um die Welt
Format: Audio CD|Ändern

am 1. September 2017
Die CD war ein Geschenk für die Oma. Nun mussten wir feststellen, dass auf der 2. CD nur die ersten 1,5 Titel abspielbar sind. Alle anderen scheinen gar nicht existent... Sehr enttäuschend und leider erst jetzt, 2 Monate nach Kauf bemerkt (Oma hat bislang nur die 1. CD gehört).
am 4. April 2013
Noch immer begeistert Joseph Schmidt seine Zuhörer!

In vorliegender Kassette sind 2 CDs enthalten mit je ca. 70 Min. Klangerlebnis. Auf CD 1 konzentriert man sich auf Arien aus Opern und Operetten, CD 2 macht uns mit dem großen Repertoire Schmidts auf dem Gebiet der Unterhaltungsmusik aus der damaligen Zeit (was sonst?) vertraut. JS war ja nur ca. 1.55 bis 1.60 cm groß (habe unterschiedliche Angaben gefunden) und er war daher nicht geeignet, auf der Bühne zu stehen und evtl. kleiner als die Heldin des jeweiligen Stückes zu sein.

So machte man mit ihm unzählige Schallplattenaufnahmen und er wurde ein Sänger des damals noch neuen Radios.

Ich kann die CDs uneingeschränkt empfehlen, auch wenn mir interessanterweise die Nr. 2 mehr zusagt, aber das ist sicher stimmungsabhängig.
am 14. September 2005
Er war einer der größten seiner Zeit und er ist es geblieben, bis heute! Nicht nur die Leichtigkeit seiner extrem hohen Tenortöne, sondern auch die Liebe und Innbrunst, aber auch das Vergnügen mit dem er sang, sind uns dank der Schallplatte erhalten geblieben. Wenn ich ihm zuhöre ist " ..ein schöner Tag in meinem Leben !"
am 19. Januar 2015
Diese CDs beweisen was Schmidt für ein begnadeter Tenor war. Nicht nur Operette, sondern auch Oper. Auch seine Puccini-Interpretationen sind einfach maßstabsetzend; sogar auf deutsch gut hörbar. Die Leichtigkeit mit der er die Höhen erklimmt und seine Atemtechnik sind Wahnsinn, unerreicht. Na vielleicht kommt George Thill an ihn ran.

Leider ist heutzutage die Gesangsausbildung so miserabel, daß man auch nur annähernd gute Tenöre mit der Lupe suchen muß. Und wenn man sie gefunden hat, werden sie schnell von falschen Beratern/Managern verschlissen. Gheimtipp: So ist aktuell zum Beispiel der junge Maximillian Schmitt ein großes Talent, der in die Fußstapfen von Joseph Schmidt mal treten könnte.

Die Menschen können auch einfach nicht mehr hören. Wer z.B. Kaufmann (der Einäugige unter den Blinden) als Operettensänger zujubelt hat überhaupt nichts von der Gattung Operette verstanden...

Eigentlich dürfte kein Gesangslehrer ohne diese Scheiben unterrichten & auch den Kritikern sei sie zur Gehörkorrektur und Maßstabsetzung unbedingt angeraten. Die Tonqualität ist erstaunlich gut und die Länge der beiden CDs mit je fast 75 Minuten vorbildlich.

KAUFEN !!!!
am 5. Januar 2013
Sehr gute CD eines fast vergessenen Sängers. Sowohl Klassik als auch Unterhaltungsmusik des einst so großen Sängers. Einziges Manko: seine Fassung des Liedes La Paloma fehlt...schade.Trotzdem tolle Musik und empfehlenswert.
am 17. Mai 2013
Leider sind bei der zweiten CD im elektronischen Index die gleichen Lieder nochmal von der CD1 angezeigt, obwohl die richtigen (die auf der Hülle aufgedruckt sind) drauf sind. Aber da kann der Verkäufer ja nix dafür...
am 16. Dezember 2009
Diese Aufnahmen von Joseph Schmidt sind sehr gut und gehen ins Herz.
Diese CD ist für Jedermann ein Hörgenuss, die ich nur weiterempfehlen kann.
am 26. November 2010
Ich habe dieses CD für meine Bekannte bestellt. Sie wollte das als Geschenk für ihren Mann zu seinem Geburtstag schenken. Sie ist sehr zufrieden mit ihrem Einkauf.
am 16. März 2014
Habe den Film " Ein Lied geht umdie Welt gesehen ",aus dem Leben von J.Schmidt . Leider als Jude in Deutschland unerwünscht
am 29. September 2013
Ich habe es für meinen Mann gekauft - er war ein großer Fan von Josef Schmidt und besonders von diesen Titel.

Arien und Lieder (1929-1936)