Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 27. Mai 2009
Der Gürtelclip ist ein wichtiges Zubehör, wenn man wie ich, häufig mit dem Garmin Outdoor-Navi durchs Gelände geht. Positiv an dem Teil ist, dass man das Navi leicht raus- und reinschieben kann und wenn es drin ist, dann kann man sich auch drauf verlassen, dass es fest sitzt. Wäre ja auch blöd, wenn das 500 Euro teure Navi plötzlich runterfällt und keiner merkt es.
Allerdings wird diese Flexibilität durch mangelnde Stabilität erkauft. Ich nutze jetzt schon meinen dritten Gürtelclip. Bei beiden Vorgängern ist die aus Plastik bestehende Halterung ausgebrochen, wenn sie sich beim Sitzen unbeabsichtigt verkantet hat, was leicht einmal passieren kann.
Da es für das Teil keine Alternative gibt, muss man es bei Garmin kaufen, wie es ist. Am besten gleich eins in Reserve, damit man arbeitsfähig bleibt, wenn das Teil abbricht. Übrigens, auch der kleine Metallstift, den man in das Navi schraubt und mit dem man das Navi in den Gürtelclip drückt, bricht gerne mal durch. Auch hier sollte man immer ein Ersatzteil bei der Hand haben.
am 18. Mai 2009
Der Clip ist wirklich sehr praktisch für das "zwischendurch-mal-weghängen" des GPS-Geräts.
Die Verarbeitung ist ok, mein erster Clip war nach ca. 1,5 Jahren rundgescheuert, so dass das Gerät nicht mehr dran festhielt und ich einen neuen gekauft hab.
Da ich das Teil aber im Dauereinsatz habe, finde ich das soweit ok.
Der Preis allerdings ist reine Geldmacherei. Immerhin nur Plastik und Metall dran und dafür 12 Euro is schon echt ein Raubritter-Preis!
am 23. September 2009
Bei mir ist es jetzt auch schon der dritte Gürtelclip. Beide Vorgänger sind beim Einsteigen ins Auto gebrochen. Wahrscheinlich ist der Clip sogar gewollt so schwach gebaut, damit sicher der Clip bricht und nicht das Gehäuse vom GPS.

Den Preis für so ein häufig produziertes Kunststoffteil finde ich völlig überzogen. Dafür würde ich das Produkt mit maximal 2 Punkten bewerten. Da es aber eines der komfortabelsten Zubehörteile ist, hätte ich 5 Punkte gegeben wenn wie gesagt der extrem hohe Preis nicht wäre.
am 29. November 2012
Wenn ich das Teil auch noch nie am Gürtel getragen habe, sondern immer am Rucksackgurt verwende, habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass es seinen Dienst insgesamt gut erfüllt. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Haltemechanismus abgenutzt ist, oder etwas abbricht.
Ich habe inzwischen bereits die vierte Halterung und gebe ihnen bei meiner recht intensiven Nutzung und vorsichtiger Handhabeung, ohne dass man das Gerät in der Halterung verkantet, eine Lebensdauer von knapp einem Jahr.

Offen gesagt finde ich das Teil etwas zu teuer, aber eine Alternative eines Fremdherstellers aus den USA, wo eine sehr gute Halterung an einer sehr stabilen ledernen Gürtelschlaufe für bombenfesten Sitz des GPS sorgte und sich als unverwüstlich herausstellte, wird bedauerlicherweise nicht mehr vertrieben.

Daher hat der Garminfreund nach meiner Auffassung keine Alternative und muss den üppigen Preis für das nicht sonderlich stabile Teil in Kauf nehmen.
Ich bestelle sie inzwischen meistens im Doppelpack für den spontanen Ersatz bei Ausfall.
am 8. Oktober 2015
Ich habe gleich zwei klios gekauft, weil das prinz für mich ok. war. leider sind jeweils nach der ersten Benutzung die Teile nicht mehr zu gebauchen. Das Teil ist kaputt. Ich muss das Garmin GPS Gerät einfach sauber aus dem >Klipp entfernen können. Das ist nicht möglich. der Mini-Plastik-Keil bricht sofort ab. Damit ist das GPS-Geät nicht mehr zu justieren, Ich bin im Hunderettungseinsatz tätig. und kann mein GPS Gerät nicht verlieren. So gehts nicht.. War ein guter Gedanke aber sehr schlecht ausgeführt. <Muss vom Kauf echt abraten. Liber hänge ich mein GPS an eine Schnur.
am 22. August 2011
Mein alter Clip ist gebrochen, nach 4 Jahren regem Gebrauchs darf er das ruhig. Ansonsten funktioniert das Teil mit meinem Garmin Maps 60 cx wunderbar zusammen und hält bombenfest. Die Entriegelung mag etwas schwer gehen, aber lieber so als wenn das 300 EUR GARMIN plötzlich rausrutscht und wo auch immer hinfällt.....
am 3. April 2013
Am Gürtel stört das Gerät etwas, ich mache es an den Rucksack, dort passt der Klipp schräg montiert hervorragend an meinen Hauptträger. Montiert ist es dann oben auf Schulterhöhe, hängt ruhig (am Karabinerhaken schlägt es mit jeder Bewegung) und frei im Himmel.
am 2. Februar 2014
Schneller Dienst, bestens verpackt.
Die Ware entspricht auch voll den Erwartungen, meiner Meinung nach sieht die neue Halterung sogar etwas besser aus als das Original.
Empfehle gerne Weiter
Luigi
am 2. September 2013
Der Clip ist aus Plastik und am Gürtel hohen Belastungen ausgesetzt, er wäre besser aus Metall (Aluminium), das würde die Belastungen besser aushalten. NAch 2-3 Jahren ist der Kunststoff ausgedruckt und bricht.
am 19. November 2012
Der Garmin Gürtelclip passt perfekt! Die Produktbeschreibung hält was sie verspricht.

Klare Kaufempfehlung! Wer noch keinen hat, kann sich mit ruhigen Gewissen diesen kaufen ;-)