Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Juli 2010
Ich habe mir ein Regal mit dem Dübelset erstellt. Es ist besser als erwartet. Zwar muss man erst mal an alten Holzstücken üben, aber das muss man eigentlichen mit jeden ungewohnten Werkzeug. Das Regal ist mir super gelungen. Punktabzug gibt es für die Bedienungsanleitung die Ausgefaltet sehr groß ist und außerdem unübersichtlich. Es ist viel beschrieben ohne wirklich auf den Punkt zu kommen. Sie ist mehrsprachig und die Sucherei nach der richten Zeile kann schon nerven. Tipp von mir an Wolfcraft einzelne Blätter pro Sprache, denn so lang ist die Anleitung ja nicht, dann kann der Verbraucher überschüssige entsorgen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Aber mit ein bisschen technischem Verständnis kommt man auch ohne gut zurecht.

Für Profis wohl eher nichts, aber für den Hobbyhandwerker ein nützliches Zubehör auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
am 9. Mai 2016
Ich hab mir das Set gekauft um einen Ramen zu bauen.
Gleich vorweg einen 750 x 1500 Ramen aus 96x96 Holzbalken.

Das Set ist an und für sich recht selbst erklärend wenn man sich damit etwas beschäftigt und es
ist auch " durchdacht " bestückt. Dh es ist drinnen was man braucht aber Wunder darf man auch nicht erwarten.

Mein Fazit:

Das Set ist das Geld auf jeden Fall wert und auch wenn die Marke nicht so den Guten ruf hat und hier und da eine
Lamello Fräse echt keine schlechte Idee ist würde ich sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.
am 4. Juli 2016
Das Set kam zügig und gut verpackt, wie man es von Amazon gewohnt ist.

In dem kleinen Kunststoff Koffer sind die Arbeitsmaterialien immer zusammen. Der Meisterdübler ist eine praktische Bohrschablone, die einem beim gerade bohren in Bretter und Balken hilft. Die Technik ist selbsterklärend, allerdings sind die schönen YouT... Videos eine perfekte ergänzung.

Die Zentrierspitzen sind sehr praktisch zum markieren der Bohrungen für Dübel, die nicht mit dem Meisterdübler (Bohrschablone) gemacht wurden.
am 6. Mai 2016
Das Set war ein Geschenk für meinen Mann. Er hat sich sofort damit in die Garage verzogen und war happy, als er wieder kam. Mit dem Meisterdübler lässt sich gut arbeiten und auch der Rest ist wohl hochwertig. Mein Mann jedenfalls ist glücklich :)
am 4. Juni 2016
Ich habe das Set gekauft um es liegen zu habe fallst ich es mal brauche.Genau vor ein paar Monaten war es nun soweit und ich brauchte es.Prima das ich es hattees und es funktionierte auch . Nur leider der Holzleim war hart geworden .Schade
am 9. Dezember 2012
Für kleinere Reparaturen und Bastelarbeiten sehr hilfreich. Auf Youtube gibt es auch ein Viedeo dazu, das den Gebrauch sehr gut beschreibt.
am 28. März 2013
Hallo,

ich habe mir einpaar Produkte von Wolfcraft gekauft und kann eigentlich schon allgemein behaupten
"Gute Idee, schlechte Verarbeitung = Wolfcraft"

Für mich ist Wolfcraft der Bessere unter den Billig-Produkten. Dafür lassen sie sich aber auch besser bezahlen.

Ich habe die Dübelhilfe gekauft und gleich getestet. Es bedarf auf jedenfall viel Übung. Ein präzises ansetzen mit Hilfe von entsprechenden Markierungen war mir nicht gelungen. Auf Anschlag funktioniert es, aber sobald man das zweite Dübelloch bohren möchte fragt man sich wie man eigentlich am zweiten Werkstück das an der genau festgelegten Stelle ansetzen kann. In der Stärke/Tiefe mittig in ein Werkstück zu Bohren gelingt schon gleich beim ersten Versuch, nur das Rechts oder Links bohren von weiteren Dübellöchern und das bei allen Werkstücken ist die Herausforderung.

Noch habe ich es nicht herausgefunden, wahrscheinlich ist die Lösung "üben, üben, üben..."

Der Koffer ist bllig und macht auch einen sehr billigen Eindruck. Im Koffer sind Schlitze für drei Bohrer vorgesehen, darin sollten wahrscheinlich 1x 6'er, 1x 8'er und 1x 10'er Bohrer Platz finden. Ich hatte jedenfalls drei 6'er Bohrer. Dafür aber jeweils 1x 6'er, 8'er und 10'er Aufstechbohranschläge.

Eine bezahlbare alternative hatte ich nicht gefunden, daher dieses Produkt gekauft. Über Zufriedenheit möchte ich gar nicht sprechen aber bei dieser Marke setze ich auch keine großen Qualitätsansprüche.
am 21. Januar 2016
Um Holzdübel selber zu setzen ist ein entsprechendes Instrument zwingend erforderlich, und dieses ist neben vielem anderen sinnvollen Zubehör, in diesem Köfferchen enthalten. Alles drin, was man braucht!
am 21. Mai 2010
Ich kann dieses kleine praktische Gerät jedem Heimwerker empfehlen, wenn man genaue Bohrungen ins Holz machen muss.
Günstige Alternative zu einer Dübelleiste, wenn auch nicht ganz so komfortabel.
Aber bei dem Zubehör zu dem Preis kann man nicht meckern.
am 16. Februar 2015
Aber für den Handwerkernewbie nur nach vorheriger Verinnerlichung der Anleitung zu gebrauchen. Es dauert ein paar minütchen bis man soweit alles versteht. Die Anwendung, vor allem das richtige halten der Dübellehre braucht etwas Übung, weshalb sich ein Übungsbrett empfiehlt.

2 Sterne gibts abgezogen, weil das nette Köfferchen mehr schlecht als recht ist.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken