am 8. März 2017
Das Schweizer Messer begleitet mich täglich, auf der Arbeit auf Reisen und Zuhause ein unverzichtbares Werkzeug welches ich immer in der Tasche habe. Ich musste mir lediglich ein neues kaufen weil ich mein altes am CheckIn noch in der Tasche hatte, mir ist noch nie eins kaputt gegangen.
am 14. Juni 2017
Die Qualität des Messers ist sehr gut, die Klingen sind ab Werk gut geschliffen und schneiden mühelos Papier. Die übrigen Tools sind qualitativ hochwertig und im Vergleich zu anderen Messern alle brauchbar. Mit der Säge lassen sich kleinere Äste mühelos schneiden. Die mitgelieferte Pinzette ist rostfrei und gut verstaut so dass sie nicht all zu schmutzig wird.
am 15. September 2014
Ich hatte schon einige Victorinox Messer, teurere und auch das Standard Produkt. Leider hab ich den Eindruck, dass die Qualität bei den Standardprodukten etwas nachlässt. Das Plastik fühlt sich nicht mehr so wertig an und auch die Verarbeitung des Metals ist scheint mir weniger gut zu sein.
Nichtsdestotrotz habe ich das Messer behalten und bin zufrieden. Die Haptik ist ja nur ein Kriterium, im Einsatz war es bisher stabil und erfüllte seinen Zweck. Und darauf kommt es letztendlich an.
am 28. Mai 2017
Wenn man auch mal mit Kindern im Wald unterwegs ist und an Spielsachen häufig Batterien zu wechseln hat, ist das vorliegende Modell mit Holzsäge und Kreuz-Schraubendreher die optimale Lösung. Über die Qualität und lange Haltbarkeit von Victorinox-Messern brauche ich nichts zu sagen.
am 25. November 2016
Wie bei Victorinox zu erwarten ist die Qualität unglaublich. habe das Taschenmesser nun schon einige Jahre im täglichen Gebrauch. Es ist weder verrostet noch ist etwas abgebrochen. Es ist ein weiteres qualitäts Erzeugnis von Victorinox und darf in keinem Rucksack fehlen. Kann ich nur empfehlen.
am 23. April 2017
Tolles scharfes Messer ich habe es für kleine Schnitzarbeiten gekauft und es eignet sich prima habe es nun immer dabei und kann alle mit den Schnitzarbeiten faszinieren
am 9. Mai 2017
Super stabil und schön ich bin sehr zufrieden damit👌👌👌👌Empfehlen es weiter an jede der Survival macht Super ding wirklich gut.
am 20. April 2017
Dieser Typ Messer ist mir sehr angenehm. Ich brauche es nicht immer, Aber in manchen Fällen ist mir dieses Messer nützlich.
am 2. Juni 2017
Ist zwar wenig an Werkzeugen dabei, aber klein, handlich und passt auch in die enge Jeans. Alles dabei was ich brauche.
am 2. September 2013
Ich habe dieses Taschenmesser für meinen Freund bestellt, da sein Altes schon ziemlich kaputt war.

Er liebt dieses Messer, die Auswahl der einzelnen "Werkzeuge" und ist beindruckt von der Verarbeitung und Qualität. Sein voriges Messer war ebenfalls ein Victoinox Taschenmesser und es hat ihn jahrelang begleitet, bis es schließlich bei seinem Umzug starb.

Also: mein Freund mag das Messer gar nicht mehr aus der Hand geben... wenn irgendwas geöffnet werden muss, oder eben schnell repariert, steht er prompt mit seinem Taschenmesser neben mir. Wenn das nichts ist! =)

20,85 €-55,45 €
26,72 €-59,57 €