Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:10,89 €+ 4,95 € Versandkosten

am 27. August 2008
Ich habe mir das Euti für das Victorinox Huntsman gekauft. Ich habe mich erst gefragt, ob es für dieses Messer weder zu groß noch zu klein ist - es passt jedoch optimal. Die Verarbeitung der Nähte ist gewohnte Victorinox Qualität. Einen Punkt Abzug gebe ich aufgrund des Verschlusses: Er schließt zwar gut, doch ist lediglich nur ein Klettverschluss. Ich zweifel an, ob der so lange hält wie das Etui selbst. Habe so meine Erfahrungen mit Klett gemacht.
am 1. August 2010
Die Tasche ist wirklich aus Leder, auch wenn ich Anfangs meine Zweifel hatte und dachte Teilstücke wären aus Textil/Kunststoff.
Das "Handyman" passt optimal hinein, man sollte sich aber vor dem Kauf schlau machen ob das gewünschte Etui auch passt. Meins ist "6 lagig", also wenn es hier nicht angegeben ist im Netz z.B. unter "Etui Victorinox 6 lagig" suchen.
Was mir nicht gefällt, es hat einen Klettverschluss. Hatte mich auf eine andere Rezension verlassen wo Druckknopf stand.
Werde sehen wie lange er hält, sonst scheint mir das Etui sehr robust.

Nachtrag 08.01.2013
Tasche ist bisher sehr gut, anfänglich etwas eng passt das Messer immer noch sehr gut hinein.
Keine Materialschäden bisher obwohl ich es oft mitnehme.
review image review image
am 12. April 2012
Anlässlich des von mir erworbenen Schweizer-Messers, Victorinox Huntsman 1.3713, brauchte ich noch ein sicheres und leicht zu öffnendes Etui, mit dem ich das Messer leicht transportieren kann.

Das Gürteletui hat einen Klettverschluss, der sich zwar leicht öffnen lässt, aber sehr fest sitzt (sofern das Etui geschlossen ist).

Die an der Rückseite angebrachte Gürtellasche ist groß genug, um auch breitere Gürtel führen zu können. Das Etui ansich ist aus einem dickeren Leder gefertigt worden, das zwar etwas sperrig aussieht, sich aber sehr gut in der Hand anfühlt.

Klare Kaufempfehlung!
am 24. September 2015
Die Tasche ist ein Klassiker und liefert, was man von einem original Victorinox-Artikel erwartet. Gut vernäht, robustes Leder. Ich gebe zu, dass der Klettverschluss nicht 100%ig meines ist, weil irgendwie nicht so "männlich", wie der klassische Druckknopf (Entschuldigung, die Damen, hoffe auf Verständnis. Es geht hier um DAS Buben-Tool schlechthin: ein Taschenmesser!). Vor allem aber, weil Klettverschlüsse meist irgendwann voller Texttilflusen sind und dann nicht mehr so gut schließen. Bisher schließt er aber wunderbar und ein Druckknopf kann auch irgendwann nachlassen. Und der ist dann nicht so leicht zu richten, wie ein paar Flusen entfernt sind. Insofern... alles wunderbar.
am 17. Januar 2016
Ich habe mir das Etui bestellt, da ich auch ein Victorinox Taschenmesser hier bestellt hatte. Gibt nichts zu meckern, gewohnt gute Verarbeitung. Habe schon ähnliches Etuis vor über 20 Jahren gekauft, immer noch top. Bei diesem finde ich das Emblem auch toll, wirkt so noch wertiger. Hatten die anderen von früher noch nicht. Etui's von Victorinox würde ich immer wieder bei Bedarf kaufen. TOP!!!
am 23. März 2016
Für meinen Mann gekauft, der erst einmal die Verabeitung kontrolliert hat und diese mit sehr gut beschrieben hat. Was will man hierzu mehr sagen, wer ein Gürteletui braucht, das passende Messer dazu hat , kann hier beruhigt zuschlagen.
am 16. Dezember 2015
Das Etui fasst sich gut an, hat die ideale Grösse und sieht gut aus. Tragbar am Gürtel durch vorhandene Schlitze. Den Preis empfinde ich angemessen. Lediglich der Klettverschluss könnte eine Sicherungszunge besitzen. Ich würde mir das Etui wieder bestellen.
am 11. Januar 2016
Die Taschenmesser-Tasche macht einen äußerst soliden Eindruck und hält das Messer zuverlässig und sicher bereit. Der Vorgänger hat nahezu ein Jahrzehnt durchgehalten, bis so langsam der Verschleiß begann - Vergleich läuft.
am 13. April 2015
Die Ledertasche ist gut verarbeitet und lässt sich optisch unauffällig aber gut am Gürtel befestigen. Im Verein mit der schönen Kette ist diese Tasche eine wertvolle Erweiterung, um die Nutzung von Schweizer Taschenmesser noch angenehmer zu gestalten. Weil es so schön aussieht und praktisch ist, vergisst man nicht so leicht, es einzupacken.
am 14. Dezember 2014
Dieses Leder Etui hat unser Sohn zusammen mit der Befestigungskette und dem Schweizertaschenmesser bekommen! Er bewahrt es konsequent darin auf und das Etui sieht auch noch heute, nach über 2 Jahren, aus wie neu, obwohl es schon einige Expeditionen mit in den Wald unternommen hat! Ein super Produkt!

9,66 €-32,43 €
10,28 €-36,79 €