flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 15. Dezember 2013
Habe mir diese Zange zur Montage diverser Armaturen und Verschraubungen gekauft. Durch die Voreinstellung mittels Druckknopf kann man schon das "grobe" Spannmaß voreinstellen. Da die beiden Wangen absolut parallel zueinander laufen lassen sich so bessere Ergebnisse als mit einer herkömmlichen Wasserpumpenzange oder einem Maulschlüssel schaffen. Und Maulschlüssel bis zur Größe 46 haben ja eh die Wenigsten. Einzig vielleicht noch aufklick oder aufschiebbare Plastikkappen, speziell für beschichtete Armaturen würden das Ganze noch abrunden. Ich habe mir selber Kunststoffkappen für solche Fälle gebastelt. Aber für die allermeisten Anwendungen ist die Zange aufgrund ihrere hohen Präzision in Kombination mit den gut geformten Griffen (ich bevorzuge nach möglichkeit immer diese Variante gegenüber der getauchten dünneren und meines Erachtens nicht so griffigen.)
....Und gutes Werkzeug hat halt seinen Preis, es macht aber auch einfach Spaß damit zu arbeiten.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2018
Überall wo die Platzverhältnisse es erlauben, ersetzt sie einen ganzen Satz von Zangenschlüssel. Sie packt sehr fest und praktisch ohne Spiel zu. Meiner Einschätzung nach schont sie die Muttern mindestens ebenso so gut wie ein ordentlicher Ringschlüssel, den man ja leider nicht überall ansetzen kann. Dabei lässt sich sehr leicht umgreifen. Man kann somit fast arbeiten wie mit einer Ratsche.

Nun gibt es kein Wühlen mehr in der Werkzeugkiste, um schließlich festzustellen, dass mir der Schraubenschlüssel einer bisher nicht benötigten oder seit Jahre „verliehenen“ (bzw. in ruiniertem Zustand zurück erhaltenen) Größe fehlt, während die meisten übrigen dreifach vorhanden sind. Schade, dass mir die Knipex nicht bereits in früheren Jahren zur Verfügung stand, als ich noch häufiger schrauben musste als heute.
am 14. Februar 2018
ersetzt einen ganzen Gabelschlüsselsatz. Diese sind zwar häufig noch besser einzusetzen, den Zangenschlüssel werde ich aber ab jetzt immer dabei haben. Äußerst robust, die bekannte Knipex-Qualität. Bis Schlüsselweite 46 mm zu gebrauchen. Teurer als vergleichbare Werkzeuge, aber dafür wirklich für den professionellen Einsatz geeignet.
Bei mir jetzt immer im Aktenkoffer dabei, wenn ich mal beim Kunden schnell etwas nachziehen muss, und nicht gleich das ganze Werkzeug mitschleppen möchte.

Der zweitgrößte Bruder eines Vierersets, ich habe noch den kleinsten, mit 150 mm Länge bis Schlüsselweite 27 mm, für beengte Einsatzräume
TOP 1000 REZENSENTam 11. Dezember 2016
Endlich ein Werkzeug bei dem man
a.) flexibel die Größe einstellen kann
b.) das sich parallel bewegt
c.) bei dem man sich im die Finger nicht quetscht
d.) was sicher in der Hand liegt.
Einziger Negativpunkt: die Pappverpackung wirkt billig und die Zange bleibt durch den Transport nicht lange im Pappkarton.

Fazit: klare Empfehlung und endlich mal wieder ein Produkt Made in Germany bei dem Qualität und Anspruch stimmen
am 23. Oktober 2016
Eines vorweg, ich kaufe immer gerne Produkte der Firma Knipex da ich für gutes Werkzeug gerne etwas mehr Geld investiere.
Diese Zange darf meiner Meinung nach in keinem Heimwerkerkoffer fehlen, da sie mir schon oft geholfen hat.

Egal ob das Montieren eines Duschhahns, Abwaschbecken, oder wenn man grade nicht den passenden Schlüsssel dabei hat - diese Zange lässt sich super auf fast jede passende Größe einstellen.

Sie ist sehr gut verarbeitet und eine klare Kaufempfehlung!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Januar 2018
Habe dieses Teil nun seit einiger Zeit im Hobbyeinsatz und bisher übertrumpft sie alles bisher zum Festhalten und Schrauben Dagewesene.
Das Produkt macht einen sehr wertigen Eindruck und es ist zu erwarten, dass man so etwas erst wieder kaufen muss, wenn man es mal verliert oder verbummelt. Durch sachgemäße Benutzung muss man jedenfalls nicht fürchten, dass da irgendwas dran kaputt geht.
Absolute Kaufempfehlung.
am 21. März 2017
Habe gerade das alte Fahrrad repariert
und bin von der Multi-funktionalität der Zange echt begeistert.
Man braucht keine Schraubenschlüssel mehr um Schraubverbindungen anzuziehen oder zu lösen.
Bowdenzüge halten und auch Lenkkopflager einstellen geht super, da die Zange alles sehr präzise greift.
Top Zange!
am 21. Juli 2017
Nach mehrfachem Einsatz habe ich ganz konsequent alle Maulschlüssel aus der Werkzeugkiste verbannt. Dieser Zangenschlüssel von Knipex ist nicht zu toppen und durch das ratschenähnliche Nachfassen auch besser als jeder Rollgabelschlüssel. Große Schlüssel, die selten gebraucht werden und deshalb nur Wenige im Werkzeugkasten haben, ersetzt der Zangenschlüssel perfekt. Sellbst kleine Schrauben am Fahrrad sind keine Mühe für diesen genialen Schlüssel. Kraftvolles Zupacken kein Problem. Mit herkömmlichen Maulschlüsseln kann es Scharten an den Muttern von Armaturen geben. Dieser Zangenschlüssel fasst die Mutter fest an, dadurch entstehen keine Scharten. Gekröpfte Ring- und Steckschlüssel ersetzt er zwar nicht, als Maulschlüssel würde ich aber sofort 10 Sterne geben! Knipex bleibt eben Knipex! Werde mir noch weitere Größen davon zulegen. Etwas besseres gibt es einfach nicht.
am 6. September 2016
Sehr nützliches Produkt für den ambitionierten Heimwerker oder den Profi, vor allem aber auch den Hausmeister.
Einsetzbar bei vielerlei Gelegenheiten im Installations- oder Haustechnikbereich.
Absolut fester Sitz auf dem Schraubenkopf oder der Mutter mit hervorragendem Drehmoment.
Äußerst empfehlenswert.
am 26. September 2017
Diese Zange ist perfekt wenn man im Haushalt oder auf Arbeit Armaturen verbaut ( z.B. Kugelhahn V2A) ohne das man die Oberfläche beschädigen möchte bzw.zerkratzen möchte. Haptik und Verarbeitung der Zange sind wie bei Knipex gewohnt sehr gut. Wer zuhause oder auf Arbeit also häufiger mal Armaturen verbaut, nachzieht, etc. ist auf mit diesem Produkt aus dem Hause Knipex bestens bedient.

1 beantwortete Frage anzeigen