Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 5. April 2004
.. und was Mono & Nikitaman da abliefern geht steil wie eine Bombe!
Auf dem Album ist alles drauf - super Dancehall und feinster Reggae. Die Features mit General Degree, Ce'cile, Nattyflo und Nosliw sind alle samt ziemlich geil! Selbst die Skits sind größtenteils sehr gut gelungen.
Der Sommer kann kommen! Wer diesen Sound im Gepäck hat, dem kann nichts mehr passieren :-). Kaufpflicht für jeden Fan des deutschen Dancehall!
Big Up an M&N!!!!!
Anspieltipps: Solang die Sonne scheint, Limit is the sky, Sand im Getriebe.
am 29. März 2004
Rootdown Records geht steil! Mono und Nikitaman kommen mit ihrem gemeinsamen Longplayer auf den Markt. Das Spiel Beginnt ist dabei natürlich Programm: Die Scheibe soll Auftakt sein für einen langen Weg in Deutschlands Tanzhallen-Szene. Und natürlich auch Auftakt sein für ein spannendes Dancehall Jahr in Deutschland.
Bereits anfang des Monats haben die beiden mit der Single Auskopplung "Get Started" mit Ce'cile für Wirbel gesorgt. Deutschsprachiger Dancehall gemeinsam mit der Jamaican Queen. Natürlich auch Teil des Albums, ebenso wie weitere Gastauftritte zum Beispiel von Nattyflo, Nosliw und Maxim und nicht zu vergessen von Degree - ebenso eine tolle Deutsch-Jamaikanische Produktion, hier wird nicht versucht Jamaika nachzuäffen sondern brav auf deutsch weitergetextet.
Das Album besticht durch einen hohen Grad an Abwechslung, das meiste aufgenommen im Studio, aber einige Live-Tunes lockern das Album sehr auf und geben dem ganzen eine spannende Athmosphäre. Die Spielfreude der Soulfire Crew komt besonders dann wunderbar herüber.
Fettes Album, sehr fröhlich und trotzdem kämpferisch. Ein toller Auftakt für das Dancehalljahr.
am 2. Februar 2013
Sehr abwechslungsreiche CD. von tiefgründig über revolutionär bis ohrwurmtaugliches für seichtere Radiounterhaltungsmusik. Kann man nach einem zehnmalhintereinander Marathon immer noch hören. Bei den Texten gibts ab und an mal Verstehschwierigkeiten was sich leider im Textcover visuell wiederholt (rot auf grünen Hintergrund - aber das ist auch das einzige, was man bei dieser Platte verbessern könnte)
am 28. Juni 2005
Ich habe schon vorher einige tracks von Mono & Nikitaman gehört, und da musst ich dieses Album einfach haben. Für jeden, der deutschsprachigen Reggae bis dancehall mag, ist diese Scheibe echt empfehlenswert. Es sind sowohl gute-Laune-Auto/Fahrradfahr-Lieder wie zum Beisp. ''So lang die Sonne scheint'' drauf (genau auf den Text hören), als auch feinster Dancehall zum Schweissbrechen in der Dancehall; ''Seid ihr bereit''.
Kauftipp.
am 14. Dezember 2008
Wie der Titel schon sagt, hab M&N Live schon mal gehört und hab mir da auch gleich die CD dazu gekauft (und gleich unterschreiben lassen)! Live waren sie klasse und auf der CD gehn sie genau so ab, wirklich empfehlenswert und ich freu mich schon auf das nächste konzert :D
am 7. Oktober 2010
auf jeden fall braucht man mono&nikitaman. in allen gefühlslagen ist es gut diese musik zuhören. man bekommt gute laune und möchte am liebsten durch die wohnung tanzen!ich bin dafür, dass wenn man musik liebt, man auf diese zwei leute hören sollte!! :D
am 2. Mai 2005
Mono&Nikitaman habe ich uf einem riddim-Sampler kennen und schätzen gelernt und dann durfte ich sie auf dem Summerjam live erleben. Wenn auch einige Tracks noch etwas holprig oder auch fast amteurhaft daherkommen, so gefällt mir diese Scheibe außerordentlich gut - vielleicht macht aber auch gerade das diesen independant-Charme des Albums aus. Die beats und Bässe klatschen einem ordentlich um die Ohren, die Musik treibt zum großen Teil, für eine Party ist die CD ein Muss.
Etwas vermisse ich allerdings - es ist kein Song in der Art von "Stell Dir vor..." von Nikitaman. Das hätte der Pladde gut zu Gesicht gestanden.
am 9. Februar 2012
Das erste album der zwei Dancehall-Reggae ikonen
Die Songs sind alle gelungen und die beiden ergänzen sich perfekt :)
Da giebt es nicht mehr viel zu sagen außer 5 sterne für das album
am 24. April 2005
Diese Platte ist wirklich der Wahnsinn.
Davor kannte ich nur die anderen Rootdown-Artists Nosliw und Nattyflo und einen Tune von Nikitaman ("Einfach nur ein Lied") und beim ersten Hören überzeugte mich Monos Stimme nicht,da sie im Gegensatz zu Nikitaman sehr smoove ist. Mit der Zeit merkt man dann aber,wie gut beide Stimmen harmonieren. Darüber hinaus sind die Beats wirklich sehr fett und auch die Skits (z.B. SMS) sind gut gelungen,von den Features ganz zu schweigen - der Tune mit Ce'cile ist wirklich nur geil. Allerdings bekommt die Platte "nur" 4 Sterne, weil ausschließlich Dancehall-Nummern drauf sind. Hätte man sich länger im Vorraus damit beschäftigt,hätte man das auch gewusst,aber das entsprach meinen Vorstellungen einfach nicht ;). Die Texte sind teilweise kritisch(Sand im Getriebe,Gras ist legal,Solang die Sonne scheint[die Message der beiden letzteren wird erst bei genauem Hinhören klar])und teilweise Party-Nummern(get started,weil wir parties lieben),typisch deutscher Dancehall.
am 7. Juni 2005
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig als ich endlich die heiß ersehnte Cd bekommen habe.. Leider war ich schwer enttäuscht. Wer Mono & Nikitaman schon mal Live auf der Bühne erlebt hat, kann von der CD nur enttäuscht sein. Die Lieder klingen irgendwie fad und holprig, Mono singt (IMO) irgendwie so leise und ohne Stimme und alles in allem wirkt es einfach langweilig.
Fazit: Wer Mono&Nikitman nur vom Hörensagen kennt sollte sich die CD nicht kaufen weil sie ein falsches Bild von den beiden zeichnet. Live sind sie meine Meinung nach echt toll. (Hab sie schon mehrmals erlebt)