Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 6. August 2012
Ich hatte schon einmal eine Aquariums DVD bestellt und wurde dabei recht enttäuscht. Nicht von den Bildern, sondern von der Audio-Ausstattung. So wie ich bei einer Kaminfeuer DVD das Knistern des Holzes / Feuer hören möchte, möchte ich bei einem Aquarium keine Musik, sondern das leise Gluckern der Luftblasen. Aufgrund der Rezension von A.Hille habe ich es nochmals riskiert und wurde nicht enttäuscht. Hier kann man die Musik ausschalten und das Gluckern einschalten. Die Darstellung ist wirklich sehr gut und realistisch. Auch schwimmen nicht jede Minute die gleichen Fische im gleichen Rhythmus vorbei. Es gibt 3 verschiedene Aquarien, wobei ich das dritte relativ langweilig finde. Dort ist die ganze Zeit in Großaufnahme nur eine Anemone mit einem Clownfisch zu sehen. Sonst wirklich sehr schön gemacht und beruhigend. Und vor allem: Man muss kein Wasser wechseln, keine Scheiben putzen, nicht füttern und es sterben auch keine Fische :-)
am 31. August 2017
Ich suchte ein Bild für meinen Fernseher anstatt einer grauen Fernseherfläche. Die angebotene CD hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Hie kaufe ich jederzeit wieder.
am 3. März 2013
In Vergleich mit anderen DVDs wie "Korallenriff Aquarium in HD", "Faszination Korallenriff" und "Plasma Aquarium, Vol. 2 - 8 Aquarien Impressionen in HD Qualität" ist diese die einzige Aquarium DVD wo man statt Musik auch das reale Aquarium-Wassergeplätscher-Geräusch aktivieren kann. Der Fernseher verwandelt sich somit in ein echtes Aquarium. Schade, dass es nur 3 Szenarien gibt.
am 6. Mai 2013
Ich habe mir die DVD kurz entschlossen gekauft, weil ich etwas haben wollte, was ich "nebenbei" laufen lassen kann, wenn ich Gäste hab. Die DVD ist auch gut angekommen und ich finde auch den Inhalt sehr schön.

Es gibt 3-4 verschiedene Perspektiven, die dann entsprechend 20-30 Min zu sehen sind und man die Fische eben beobachten kann.

Natürlich kann man sich so eine DVD nicht jeden Tag ansehen, dann würde es natürlich schnell langweilig werden, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht. Ich find die DVD und Inhalt haben 4 von 5 Sternen verdient.

Es gibt nur eine Sache die mich wirklich stört und die das ganze "Aquarium Feeling" etwas kaputt macht und das ist, dass man das Bild leider nicht auf dem ganzen Bildschirm sehen kann. Es sieht aus wie ein 4:3 Format auf einem 16:9 Bildschirm und hat dann schwarze Streifen links und rechts am Rand. Das ist echt SEHR schade, weil man ansonsten echt das Gefühl hätte, man hat ein Aquarium stehen. Daher einen Punkt Abzug.

Pro
- verschiedene Szenen
- tolle Auflösung
- Tropische Fische
- unschlagbarer Preis

Kontra:
- es sind leider schwarze Streifen rechts und links zu sehen, weil sich die Bildgröße nicht einstellen lässt.
es sieht also aus wie 4:3 auf einem 16:9 Bildschirm
am 16. September 2009
Die hübschen Fische sind sehr beruhigend. Somit ist der Bildschirm als Aquarium eine gelungene Sache und man hat keine Arbeit mit den Fischen und es ist kein Auslaufen des Wassers in Wohnzimmer zu befürchten. Die DVD kann ich zur Entspannung nur empfehlen.
am 8. Dezember 2009
Nette, bunte Sache - man hat fast wirklich das Gefühl ein Aquarium im Wohnzimmer stehen zu haben. Schön, weil sich auch etwas bewegt und immer mal wieder ein anderer Fisch vorbei kommt. Das Gluckern ist beruhigend.
am 19. Juli 2014
Ist ein netter Gag. Im Sommer habe ich manchmal mein Aquarium an. Die Gäste sind immer davon begeistert. Ist ganz nett.
am 1. März 2016
Die Bilder sind in der Tat, wie einige Rezensionen beschrieben, teilweise nicht so scharf und farbintensiv, wie man es sich erhofft hat. Es ist, als müsste die Aquariumsscheibe mal richtig geputzt werden. Positiv erwähnt werden kann, dass man zwischen Geplätscher und Ambientemusik wählen kann und letztere auch gut ertragbar ist ;-)
Ich hätte mir aber insgesamt eine DVD gewünscht, in der ein echter Meeresabschnitt gefilmt würde, in dem sich die Fische natürlich bewegen und dies auch in der nötigen Schärfe und Leuchtkraft gezeigt wird. Hier stört mich ein wenig, dass manche Fische "hektisch" hin- und herschwimmen, vielleicht auch, weil das Aquarium insgesamt nicht groß ist. Zudem wechseln auch die Einstellungen recht schnell und es werden verschiedene Aquarien gezeigt, so dass der gewünschte Chillfaktor etwas getrübt wird.
am 15. Mai 2013
Die DVD ist wirklich gelungen finde ich.
Schöne Bilder und es verbreitet wirklich eine ruhige und angenehme Stimmung.
Gut finde ich, dass man zwischen Entspannungsmusik und Wassergeräuschen auswählen kann. Die Musik ist nicht aufdringlich und überhaupt nicht nervig.
Das einzige Manko, deshalb auch "nur" 4 Sterne...die Auflösung der DVD ist sehr grob.
Wer sehr viel Wert auf ein glas klares und gestochen scharfes Bild legt, wird entthäuscht sein.
am 8. April 2012
...wirklich zu empfehlen.

Zuerst: man kann zwischen Entspannungsmusik und Wasserplätschern wählen. Das gefällt mir gut, weil mir die Musik bei anderen DVDs ziemlich auf die Nerven ging...

2 Seewasseraquarien: sehr schöne saubere Aquarien mit vielen bunten Fischen und viel Bewuchs. Die Fische schwimmen rege hin und her und wechseln sich auch mal ab :-) da gibt es die knallgelben, knallblauen, lilafarbenen uvm... Ein Sehgenuss...einmal 23 und einmal 16 min.

Clownfisch Impression: Fand ich persönlich ziemlich langweilig. Auf einem relativ kleinen Ausschnitt sieht man einen Clownfisch, der sich in einer Anemone dröge hin- und herbewegt. Es verirrt sich auch mal ein anderer, aber das wars auch schon. 21 min.

Bonus: Es werden mehrere Blumentiere in wechselnden Einstellungen gezeigt. Fantastisch, was es so alles gibt :-) Fische kommen auch noch mal vor. Sehr angenehme Bilder...10 min