flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Desire

Desire
Format: Audio CD|Ändern

am 27. Januar 2016
Eine der besten CD/LPs von Bob Dylan überhaupt und eine, die eigentlich in jede gute Musiksammlung gehören würde.
Durango ist dabei eines der herausragenden Highlights, eine gefühlvoll erzählte Westerngeschichte für Ohren und Imagination. Aber auch der Rest ist sicherlich bleibende Musikgeschichte...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2016
Wer Dylan mag muss diese CD eigentlich haben, denn sie ist voll mit tollen Stücken. Und nicht nur Hurricane ist darunter ein Heisterwerk.
Auch für Dylan Neueinsteiger als Anfang nur zu empfehlen.
am 28. September 2007
... aber diese Scheibe ist eine runde Sache. Klar betont sie mit der unglaublich bissigen, anklagenden und starken Startnummer "Hurricane" über die Diskriminierung eines schwarzen Boxers den Plattenanfang.

Danach wirds flacher aber keineswegs banal. Das sympathische "Mozambique" ist geradezu singletauglich, die genervte Liebeshymne "Sara" und eindringliche "Joey" sind abwechslungsreiche Farbtupfer auf diesem Album. Lediglich das geradezu gejaulte "Coffee" fällt klar hinten ab.

Die Violine ist virtuos, hätte aber insgesamt sparsamer eingesetzt werden können. Schön, dass keine der Nummern auf dieser CD dem uninspirierten Geschrammel irgendwelcher Coverbands ausgeliefert worden ist. "Heavens Door" wurde ja musikalisch geradezu vergewaltigt.

Kurzum: Die Platte hat mir Dylan nähergebracht, auch wenn für mich nur wenige Alben seiner langen Schaffensphase in Frage kommen, vor allem aus den 70er.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. September 2006
Bob Dylan packt hier packende bis interessante Lyrik (Hurricane, Sara) in ein neues musikalisches Gewand - schräger Folk.

Musikalisch äußerst gelungen, was man ja nicht von jedem Album des Meisters behaupten kann. Schräge Fiddle, wunderbare Backings von Emmylou Harris, krachende Drums und darüber die schräge, krächzende Stimme von Dylan. Dies war das allererste seiner vielen textlich guten Alben, das mich auch musikalisch zu 100 % überzeugt und angeregt hat.

Und die brutale Anklage in Hurricane, das rausgerotzte Liebslied Sara, das sind Texte, welche die Hörer kaum jemals vergessen werden. Einfach toll. Und nichts für Freunde des Schönklangs.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juni 2013
Preiswert und sehr gute Qualität.
Sehr gute Aufnahmen über die ganze CD von Anfang bis zum Ende.
Voraussetzung man ist im Besitz einer leistungsstarken und Klangvollen Anlage um solche Aufnahmen genießen zu können.
Händler kann weiter empfohlen werden.

Holm
am 15. März 2015
Hatte das Werk bereits als Schallplatter, ging aber wohl verloren irgendwann. Ein Must-Have für alle Dylan Fans, obwohl viele mit dieser musikalischen Richtung nicht einverstanden waren.
am 24. November 2013
Über dieses Werk muss man nicht mehr viel schreiben. Ich habe mir inzwischen alle LPs des Meisters, die ich noch von früher hatte als CD besorgt und diese hier klingt so wie die LP. Mir persönlich gefallen "Blood on the Tracks" und "Highway 61" musikalisch besser, was jedoch dieser Scheibe keinen keinen Abruch tut: ein absolutes "must have". Ach ja: super schneller Versandt, danke.
am 3. November 2013
tolles Album. Der Download funktionierte ohne Fehler. Ich suche gerne wieder nach Music im Store und lade sie dann herunter
am 21. Juli 2014
Dieses Album kennne ich aus meinen fruehesten Jugendjahren, in denen man der Musik nur oberflaechlich sein Gehoer schenkt.
Jetzt wo man sich Musikalisch in ruhigeren Gewaessern tummelt, ist es ein Genuss.
am 7. Mai 2015
An die Stimme habe ich mich herangeliebt. Anfänglich etwas schwer verträglich. Besonders die allerersten seiner Lieder. Seine Texte sind für mich immer interessant und die Stimme passt klasse dazu.