Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Mai 2006
Ich bin Unternehmer, sehr viel im PKW unterwegs und habe mit diesen CDs endlich die Möglichkeit, bei den langen Autofahrten meine Französischkenntnisse wieder aufzufrischen. Genial sind die kurzen Blöcke von 3 Vokabeln in Deutsch und Französisch und das sofortige Abprüfen mit dieser Sprechpause. Ich lerne mit diesen CDs (ich habe mit Teil 1 und 2 gekauft) schon wegen der Hintergrundusik viel lieber und daher öfter. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist der, dass durch das Vokabellernen plötzlich ganze Sätze wieder aktiviert werden (ich habe diese Sprache vor 15 Jahren recht gut gesprochen). Schade dass es solche CDs nicht schon in meiner Schulzeit gegeben hat, ich hätte mir sicherlich viele negative Beurteilungen erspart.

Eine gute Ergänzung zu jedem Französisch Kurs und für die Schule sogar meine Tochter (15 Jahre alt) lernt damit wesentlich lieber.

Eine wirklich ausgezeichnete Methode - einziger negativer Punkt: Es gibt leider nur die 2 Teile, die den Schulstoff des ersten Lernjahres abdecken. Wann kommen Folgeteile???

Herbert Kirchner Graz
am 21. Mai 2006
Habe in meiner Jugend die Französische Sprache gelernt und im Laufe der Jahre viel vergessen. Diese Möglichkeit des "spierlerischen Lernens" nehme ich gerne an, so höre ich beim Autofahren und beim Joggen sehr gerne diese Vokabel CD. Kann meine "Französisch-Kenntnisse" wieder total auffrischen und habe keinen extra Zeitaufwand. Phantastisch! Warte schon sehr auf Folgeteile!
am 2. Oktober 2013
Ich habe die CD nun seit einer Woche in meinem Auto laufen. Ich habe mich erst etwas daran gewöhnen müssen. Es gibt 10 Lektionen, in denen jeweils immer hintereinander 3 Vokabeln auf Deutsch und dann gleich sofort im Anschluß daran in französisch genannt werden. Dann gibt es nochmal eine Wiederholung mit einer Pause zum nachsprechen. Am Anfang fand ich das Tempo fast zu schnell. Bis ich manchmal richtig überlegt habe, war das Wort auch schon wieder rum. Das hat mich echt genervt.

Mit der Zeit habe ich dann ein besseres Gefühl dafür bekommen, und mir sind auch die Vokabeln schneller eingefallen. Allerding, was mir aufgefallen ist: die Vokabeln die ich schon früher einmal gelernt hatte und demnach schon kannte (und vielleicht nur wieder vergessen habe...), bei denen klappt es super.

Wenn es aber eine ganz neue, mir bisher unbekannte Vokabel ist..., so bekomme ich diese auf diese Art und Weise beim besten Willen nicht in meinen Kopf.
Also, für mich nur bedingt geeignet. Ich bin eher der visuelle Typ. Ich muß immer alles sehen..., um es dann entsprechend verknüpfen zu können (so wie bei Rosetta Stone).
am 4. Mai 2011
habe mir die cd auf meinen mp3-player geladen und höre diese nun gerne während des fahrrad-fahrens im fitnesscenter. noch lieber höre ich sie jedoch im auto, weil ich die vokabeln gerne laut wiederhole, was sonst, wenn ich nicht alleine bin, etwas störend für die anderen ist. die hintergrund-musik ist ganz nett, reisst mich jedoch nicht vom hocker.
am 10. Januar 2016
Gute CD zum Wiederholen von Vokabeln. Kann man gut im Auto hören, damit die Vokabeln verinnerlicht werden. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.