find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 27. Juli 2007
Selten konnte ich anderen Rezensenten derart beipflichten. Stimmt alles. Das ist so eine Platte, auf die man quasi durch Zufall stößt und sich dann nicht mehr vorstellen kann, dass man sie sonst vielleicht niemals entdeckt hätte.
Und auch ich kann bestätigen: JEDEM (ob regulärer Jazz-Hörer oder auch nicht), dem ich die Platte vorgespielt habe, hat sie sich besorgt und das niemals wieder bereut.
Dabei dachte ich damals wirklich anfangs, das sei Angelo Badalamenti. Bis dann die Titeleinblendung zum "Prowler"-Video zu später Stunde in einer Charlotte Roche-Sendung auf VIVA2 diesen bemerkenswerten Bandnamen anzeigte und ich nach "Sunset Mission" recherchieren konnte...
am 31. August 2000
Es war eine laue Sommernacht...er legte die Bohren-CD in die Stereoanlage, drückte auf "Play" und schritt auf den Balkon...die nächtliche Stadt mit all ihren Lichtern lag ihm zu Füssen, die Musik erfüllte den Raum.Eine wohlige Gänsehaut überkam ihn...er zündete eine Zigarette an, inhalierte tief, lauschte der Musik und ließ seinen Blick in die Ferne schweifen...ein perfekter Moment, der 73 Minuten andauerte.
am 15. März 2005
Sagenhaft reduziert spielen die Jungs dieser Combo Musik ein, die so atmosphärisch und dicht ist, wie keine zweite! Wer auf Twin Peaks und den Komponisten der Filmmusik (Angelo Badalamenti) steht, wird hier erfahren: ES GEHT NOCH BESSER!!!
Das ist Diazepam für die Ohren, bzw das primäre akustische Areal im Cortex, das ist die musikalische Umsetzung eines Opiumrausches. Absolut untanzbar, schon allein dafür ein dickes Plus! Eher ein Soundtrack für einsame Nachtfahrten durch leere Städte, dabei aber lässig und cool-music at its best!
am 2. März 2014
Die Musik wirkt sehr entspannend. Es entstehen Bilder im Kopf von wunderschönen Sonnenuntergängen in den tollsten Farben.
Wirklich sehr gelungen.
am 9. Januar 2002
wow diese scheibe ist ein absolutes muss fuer jeden trance fetischisten und puristen.
diese cd ist von einem anderen stern . ich frage mich wie kann man nur soviel genius in 73 min packen . hier stimmt einfach alles . diese scheibe klingt so nihilistisch das es schon wehtut. augen zu und los geht die depriattacke.
wenn das sax einsetzt koennte ich jedesmal heulen vor freude, denn endlich hat man es mal verstanden diesem instrument eine seele einzuhauchen und nicht als bridge oder endrefraincollage zu benuetzen. ganz zu schweigen von den breiten/breitesten flaechen ( es lebe das stereopanorama) die in feinster jazzmanier das tor in eine andere dimension oeffnen. herr lynch haette seine freude an diesen stuecken, passen sie doch wunderbar zu seinen bildreichen skurilen fiktionen auf der leinwand.
am 2. September 2014
mein 2. album und mit sicherheit nicht mein letztes. super aufnahme, epische tiefe, einfach ein spitzenalbum! perfekt für dunkle nächte!:)
am 24. Juli 2002
Ja, so muss sich eine Nacht in der Grossstadt anfuehlen.
Vom ersten bis zum letzten Track gleitet man durch leere Strassen, ueber Kanaldeckel aus denen Dunst aufsteigt.
Mal an einem 24 Stunden Schnapsladen vorbei, mal auf einem abrissreifen Hochhaus oder in einer Tiefgarage.
Und durch alles hindurch schlaengelt sich der Sax von Christoph Cloeser wie eine innere Stimme die einen immer weiter treibt.
am 5. November 2000
Diese CD ist das Wunderbarste was einem in diesem Sommer passieren konnte. Wer Twin Peaks vermisst und einfach in Musik eintauchen möchte; dieser "Club of Gore" ist mehr als empfehlenswert. Die Ambient-CD des Jahres, ach was: des Jahrtausends!!
PS: Dieses Saxophon, der reinste Wahnsinn. "Musik kurz vor dem Stillstand"
am 23. Juni 2002
Diese Scheibe ist der absolute Wahnsinn, schon der Titel "Sunset Mission" ist wörtlich zu nehmen... das ist eine CD die man abends hören MUSS, nur dann herrscht die richtige Stimmung für diesen ruhigen, leicht melancholischen Jazz mit dem am sanftesten angeblasenen Saxophon, daß ich jemals gehört habe. Zudem profitiert die Scheibe von einer sehr sauberen Produktion, die auch audiophile Herzen höher schlagen lässt!
Meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert, für jeden, der sanfte Töne mag. Bekannte von mir fanden diese Scheibe zum Teil etwas langweilig. Man muß eben (siehe oben) in der richtigen Stimmung sein...
am 2. Juni 2010
Traumhaft und smooth, eine Reise an das Ende der Nacht: dunkle Eleganz vom feinsten, der Bohren- typische morbide Sound mit mondänem Samt vom TenorSax unterlegt, schummrig verträumt wie die hellsichtigen Gedanken nach einer durchlebten Nacht im Morgengrauen, Romantik und Saudade zwischen Industriebrache und Autobahnauffahrt: Ein Klassiker - muß man kennen, muß man hören
Während Black Earth dem regennassen November vorbehalten ist, kommt Sunset Mission auch mit sommerlicher Wärme klar