Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Juni 2005
Mein 4-jähriger Sohn ist absolut begeistert. Das Spiel ist gut zugänglich, so dass die Kinder gut auch alleine spielen können. Aufgebaut ist das ganze als ein Dorffest. Es gibt 5 verschiedene Attraktionen, um aber zum Beispiel mit dem Riesenrad fahren zu können, muss man sich erst 4 Fahrscheine "erarbeiten", in dem man die Aufgaben zu den
verschiedenen Lernbereichen löst: da gib es die ABC-Küche (Buchstaben und Anlaute erkennen und zuordnen), ein Zahlen-Spiel (Zahlen erkennen), ein Memory-Spiel (Gedächtnistraining, Farben und Formen, Zahlen, Mengen, usw.), die Musterkapelle (Muster fortsetzen)und das Baumhaus (Objekte nach logischen Gesichtspunkten ordnen: Farben, Formen, Töne, usw.). Der Schwierigkeitsgrad steigert sich jeweils vom 1. zum 4. Fahrschein.
Mein Sohn liebt das Spiel und würde am liebsten stundenlang vor dem Computer sitzen... Sehr positiv finde ich, dass man relativ lange spielen kann und nicht wie bei anderen Spielen in einer halben Stunde die CD durch hat. Ausserdem kann man jederzeit unterbrechen, das erreichte Niveau wird automatisch gespeichert.
Diese Software ist wirklich Klasse, einzige Kritik: vielleicht sind nicht alle Kinder im Kindergartenalter schon soweit, dass sie die Aufgaben alleine lösen können. Insbesondere die ABC-Küche setzt nicht nur die Kenntnis des Alphabeths voraus, sondern auch dass das Kind ein gesprochenes Wort mit dem Anfangsbuchstaben assoziieren kann. Je nach Entwicklung des Kindes vielleicht eher Vorschulniveau?
am 23. Oktober 2015
Unsere, nun bereits zwölfjährige, Tochter war seinerzeit von den abwechslungsreich Möglichkeiten begeistert und spielte oft und gerne. Unser Dreijähriger ist jetzt dabei die Welt und die, freundlich und ansprechend gezeichneten, Freunde von Billi Banni zu erforschen und kennenzulernen. Das Spiel ist interaktiv und die Kinder erkennen rasch das Ergebnis ihrer Handlung. Wesentlich bei dem Spiel ist auch, das die Kinder zu Erfolgserlebnissen und auch ohne ständiges Beisein von Erwachsenen mit dem Spiel zu Recht kommen (sofern man ihnen die geringfügig notwendigen Maus-Handgriffe gezeigt hat UND man sich auf sie beim Spielen verlassen kann (heißt: dass sie nur mit dem Spiel agieren und sonstige Computerinhalte unberührt lassen). Zu erwähnen ist zusätzlich dass die Billi Banni Serie aufbauend ist und die altersmäßige Weiterentwicklung des Kindes mit entsprechend höheren Anforderungen berücksichtigt. Macht Spaß der Freude am Spielen unseres Sohnes zuzusehen. Die Zeit sollte die das Kind am/mit dem Computer verbringt sollte - meiner Meinung nach - begrenzt sein.
am 29. April 2009
meine tochter ist begeistert und wir streiten uns jetzt regelmaessig um die benutzung unseres computers,sehr spannende aufgaben fuer die kleinen,die nicht so schnell langweilig werden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken