find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. April 2017
Auch hier muss ich leider sagen, dass ich mir das Messer etwas schärfer vorgestellt habe. Lindenholz kann man gut bearbeiten aber kratzt man nicht nur an der Oberfläche muss man schon kräftig drücken/ziehen was auch immer. Bei kleineren dünneren Sachen manchmal nicht optimal. Ansonsten aber liegt es gut in der Hand. Muss mir wohl doch mal eine Schleifmöglichkeit zulegen.

Ach ja es scheint Original und ist auch das gewesen, welches abgebildet war. Da ja einige hier meinten, sie hätten einen Fake bekommen.
am 1. Juni 2017
Wie von Kirschen gewohnt sehr gute Stahl Qualität. Es ist übrigens normal das Schnitzwerkzeuge ungeschliffen ausgeliefert werden. Ich habe 12 Schnitzmesser und keines kam scharf an. Ich finde das sogar besser. So kann ich direkt "meinen" Schliff anbringen.

Bei mir ist die Klinge mit den Kirschen gestempelt und es befand sich der bekannte Aufkleber auf dem Messer.

Ich habe bei That's shopping gekauft
am 3. Dezember 2015
Das Messer kam leider total stumpf an. Ich kann damit nicht mal Papier durchschneiden.
Auch das Logo auf der Klinge. Wie auf dem Vorschaubild fehlt. Ich bin mir unsicher ob es sich wirklich um ein Original handelt.
review image
am 20. Oktober 2016
Ich wollte kurzfristig einen Adventskalender für meine Freundin schnitzen und brauchte ein entsprechendes Messer.
Da ich sonst nicht viel schnitze war es mir ziemlich egal, ob es auch auf lange Zeit ohne Frust zu verwenden ist.
Mittlerweile habe ich es drei weitere Male benutzt - es ist immer noch gut!

Fazit: Ein gutes Schnitzmesser zu einem prima Preis!
#empfehlenswert
am 20. Oktober 2015
Bin mit dem Messer sehr zufrieden. Es hat ein kurzes rundes Heft (das ist natürlich Geschmacksache) und liegt mir angenehm in der Hand.
Es war schon so vorgeschliffen, dass man es nach einmaligem Abziehen direkt nutzen konnte.
Über die Haltbarkeit im spez. bei Harthölzern (s. andere Rezension) kann ich noch nichts sagen, werde das aber ggf. ergänzen.
Bisher gibt es auf jeden Fall nichts zu meckern...
am 21. August 2016
Keine Originalware. Finger Weg!
Es wird wohl einen Grund dafür geben, warum auf der Kirschen-Homepage nur ein offizieller Händler angeführt wird.
Die Klinge ist definitiv aus irgendeinen billigen Blech gestanzt und daher noch nicht einmal gerade. :-( :-( :-(
am 28. September 2015
Wer ein Spitzenprodukt erwartet, der kriegt auch eins.
Das Messer liegt gut in der Hand. Es wird rasiermesser scharf gelieftert. Die Klinge ist trotz der Länge auch bei großen Kräften absolut robust und nimmt auftretende Verwindungen auf. Ich bearbeite hauptsächlich Linde womit das Messer keine Probleme hat.
am 12. Mai 2013
Gutes Messer, mit guter Klinge zum schnitzen.
Quallität ist in Ordnung und es läßt sich auch ohne Probleme gut nachschärfen.
am 12. Mai 2013
Gutes Messer, mit guter Klinge zum schnitzen.
Quallität ist in Ordnung und es läßt sich auch ohne Probleme gut nachschärfen.
am 9. Dezember 2014
Das Messer ist für Schnitzarbeiten zu stumpf. Ich verwende es für das Entgraten meiner 3D-Prototypen aus dem 3D-Drucker. Hier erfüllt es seinen Zweck. Gut ist die zweiseitige Schneide.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen