Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Beide Rezensionen anzeigen
am 21. September 2007
Eigentlich suchte ich nur ein handliches GPS, da kam mir diese "überdimensionale Armbanduhr" gerade recht.
Sieht wie ein Klotz am Handgelenk aus, aber stört sonst nicht weiter.

Man kann prima über Google-earth Koordinaten übertragen.
Ich hatte das Gerät auf Kreta und habe alles mit diesem Gerät ausfindig gemacht!!
Ob zu Fuß, Rad, oder Auto - das Ding ist immer gut zu gebrauchen.

Als Trainingsassistent ist er mir auch schon ans Herz gewachsen. Man erhält exakte Streckenlänge, Zeit und Geschwingigkeit.
Dazu bietet das Gerät viele Einstellmöglichkeiten zur Trainingsplanung.
4 Sterne gibts nur weil das GPS-System beim einschalten des Geräts mehr als 1 Minute die Satelitten ortet und da man das im freien machen muß steht man erstmal rum.
Allerdings arbeitet der Forerunner danach ohne Probleme .
Was auch noch für einen perfekten Laufassitenten fehlt, ist eine Herzfrequenzmessung, die bei den Nachfolgern geplant sein soll.

Mein Fazit:
Wer ein Mobiles GPS ohne Kartenwerke sucht, hat mit dem Forerunner 101 ein geniales System zu einem, wie ich finde, günstigen Preis.
Auch fürs Lauftraining unentbährlich, auch wenn man einen Herzfrequenzmesser separat an der anderen Hand tragen muss.