20% Rabatt Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. März 2004
Angelika Express haben sich mit ihrem zweitem Album deutlich weiterentwickelt. Die neuen Stücke sind vielschichtiger, lassen aber nie die Energie vermissen, die bereits die letzten beiden CDs auszeichneten. "Alltag für Alle" das ist feinste Gitarrenmusik, die sowohl Freunde von Tomte und Fehlfarben, als auch Anhänger britischer Bands (von den Beatles bis Oasis) begeistern kann. Und welche andere aktuelle Band schafft schon dieses Kunsstück ?
am 29. März 2004
Hier ist der Titel Programm. Angelika Express nehmen sich auf ihrer zweieinhalbsten CD innerhalb eines Jahres den großen und vor allem kleinen Dingen des Alltags an. Schwer vorzustellen, dass es Hörer gibt, die sich nicht bei dem anderen Songs selbst wiederentdecken. Die Palette der Themen sind dabei genauso vielfältig wie die musikalische Umsetzung. Nicht umsonst erinnert der Titel an einen andere Meilenstein-Aufnahme (Monarchie und Alltag/Fehlfarben). "Alltag für Alle" hat mit Sicherheit das Potenzial eine ähnliche Bedeutung für das laufende Jahrzehnt zu erreichen.
am 7. August 2004
Nun müssen wir vom Hamburger Gitarrenrock alá Tocotronic über den Berliner Electrosound zur Reise zu den Sprotfreunden in Germering eine Rast in Köln machen. Gute Laune bringt die Musik der drei Kölner Anzugträger. 15 gute Songs, die frech und fröhlich keinen Respekt vor niemand haben. Selbst Velvet's Nico lässt grüßen, 1970 gehts weiter mit dem 60's Sound bis hin zu Punk-Rock-Einflüssen. Sollte man unbedingt weiterverfolgen.
am 18. März 2005
Ich bin ein riesen Angelika Express Fan und deshalb war ich sehr auf dieses Album gespannt, da ich den Vorgänger und die EP bereits in meiner Kollektion aufweisen konnte.
So kaufte ich nun gierig die CD und glaubte fest an eine glorreiche Weiterführung des Erstens.
Leider klingen die 3 Köllner auf dieser Platte melodischer, nicht mehr so kratzig, was in meinen Augen zu weich ist. Es fehlen einfach Außnahmestücke wie: "Jetzt" oder "lachende Munition". Sie klangen, als wären sie mehr Kompromisse eingegangen und hätten ihre Kanten geschliffen.
Natürlich gibt es auch viel Positives zu sagen aber die einzigen Songs die richtig herausstechen sind: "Cocktail für eine Leiche", "1970" und "Ich bring dich besser um".
Schade eigentlich... So lässt sich nur hoffen, dass sie ihrem nächsten Album mehr Zeit und revolutionistischere Töne geben.
am 30. April 2004
Ich habe das Video von "Nimm mich mit" gesehen und wurde sofort hellhörig. Also auf Verdacht das Album gekauft und ich war absolut positiv überrascht!
Geile Gute-Laune Mucke mit minimalem Aufwand! Musikalisch sicherlich kein Meisterwerk, aber die Texte sind witzig und es hört sich alles nicht so abgedroschen an!
Ab der zweiten Hälfte wird die Scheibe am besten.
Anspieltips: Nimm mich mit, Es wird böse enden, Bring Dich besser um
am 22. März 2004
Alle 15 Songs sind wirklich gut gelungen, der Sound klingt frisch unnd peppig. Die Gastsängerin bei "Ich bring dich besser um" macht ihre Sache wirklich gut und die 3 Kölner haben wirklich eine Glanzleistung vollbracht.Diese CD macht einfach Spaß!
am 28. September 2004
Ich war zuerst nicht sehr von dieser CD überzeugt, aber nach mehrmaligen Hören war ich mehr als überweltigt. Ihre Lieder sind sehr einfühlsam und interessant!!!! Ein Muss für alle deutschsprachigen Musikfans!
am 18. April 2004
alltag für alle ist spitze. absolut direkte und kräftige songs. obwohl die cd bei den verschiedensten "kennern der szene" als kinderei und musikalisch nicht besonders hochwertig geführt wird finde ich diese cd absolut genial. besonders ich bring dich besser um ist so richtig gut gelungen. also kaufen kaufen kaufen
am 19. März 2004
Für diejenigen die auf Musik mit deutschen Texten stehen, ist diese Platte zwar kein muss lässt sich dennoch sehr gut anhören. Egal was manche Musikkritiker wieder von sich geben, ist diese Platte keine Geldverschwendung, nach einigem reinhören in die Ausschnitte konnte ich mich mit der Platte immer mehr anfreunden.
Zusammenfassend kann ich sagen auch wenn mich andere Bands zwar mehr mitreisen so kann man trotzdem sagen das das eine dennoch sehr gute Platte ist und wer sich diese Platte kauft, wird nicht wirklich sein Geld zurück wollen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken