am 29. März 2017
Zu Victorinox muss man eigentlich gar nicht mehr viel sagen: Mit den Produkten kann man ohnehin nicht viel falsch machen. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Super. Weiter so!
am 7. März 2017
War ein Geschenk an unsere Enkelin , sie ist total begeistert und sammelt mit mir Erfahrungen im Gebrauch dieses tollen Messers ein .
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. März 2017
So stell ich mir ein Taschenmesser vor.. genau so wie dieses hier.
Es ist ein Vielseitigkeitsgerät für alle Zwecke...
Hab mir das Messer bestellt und war erstaunt über den gesamten Inhalt..
Ein sehr edles gutes Produkt...
am 23. März 2017
My dad was super happy for this present! It's really useful, all the tools work perfectly and for a handycraft person its great.
am 7. November 2016
Bin super begeistert ueber Desiegne und Qualitaet der Ware meine Erwartungen sind hiermit uebertroffen bin super zufrieden und voll begeistert.
am 24. November 2014
Das SwissChamp habe ich mir als Ergänzung zu meinem bisherigen kleineren Victorinox bestellt.
Es liegt gut in der Hand, alle Werkzeuge sind hochwertig verarbeitet und passgenau zusammengefügt.
Nur muss ich leider ein paar Kritikpunkte anmerken:
Die roten Griffschalen sind leider nicht mehr aus dem begehrten Tschechischen Elfenbein, dass wurde ursprünglich von tschechischen Jungfrauen unter Wasser mundpoliert, hier spart Victorinox am falschen Ende...

Ebenso die Güte des verwendeten Messerstahls: Da wurde bislang eine 30- prozentige Legierung aus Florida- Titan verwendet. Diese Legierung, so garantierte Victorinox, sollte auch bei einem Wiedereintritt in die Erdatmosphäre nicht verglühen.
Nun, das wollte ich genau wissen und habe den deutschen ESA- Astronauten Alexander G. gebeten, das Messer während der Wiedereintrittsphase aus dem Fenster der Sojus- Kapsel zu halten.
G.s Handschuh hat nur leichte Versengungen an den Fingerspitzen davon getragen, die Messerklinge jedoch hat die lächerliche Temperatur des Plasmaschirms übel genommen: Außer weicher Butter ist damit nichts mehr zu schneiden. Schade, das trübt natürlich den positiven Gesamteindruck des Messers.

Positiv: Die kleinere Messerklinge versagt auch beim Auffinden der giftigsten Pilze nicht: Ob Nonnenschwengel oder Niederträchtiger Trompetenröhrling, ganz nach dem Motto 'Pilze braten und Symptome raten' verhilft das SwissChamp zu einer gepflegten Grabstelle.

Nett ist auch der handgeschnitzte Kuckuck, der beim Ausklappen der Lupe ein Liedchen trällert.

Das Markenemblem der Firma Victorinox besteht nun auch nicht mehr aus einer Beimischung aus Glühwürmchenextrakt: Im Dunkeln ist das Messer jetzt praktisch nicht mehr auffindbar.

Achtung: Wer Typhus für eine griechische Austauschschülerin hält, sollte diese Rezension bitte nicht lesen, ohne vorher seinen Arzt oder Apotheker gefragt zu habe.

Insgesamt spreche ich jedoch eine hundertprozentige Kaufempfehlung für dieses wunderbare Beispiel zeitlosen Designs aus. Alle Werkzeuge haben einen echten Gebrauchswert und können ihren Besitzer bei minimaler Pflege leicht überleben.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich

- keine Kunststoff-Aufbewahrungsbox sondern Pappschachtel anbei
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. Februar 2009
Es gab eine Zeit da kam der Leatherman groß in Mode und ich kenne einige die heute noch darauf schwören, doch nichts ist so praktisch, unverwüstlich und zeitlos wie das Swiss Champ. Ich habe meines vor fast 20 Jahren (!) von einem Freund geschenkt bekommen und es ist mir noch immer ein täglicher Begleiter, es bietet einfach alles was man in einer alltagssituation mal schnell zur Hand braucht, sei es eine Lupe oder Brennglas, ein Schraubenzieher oder auch nur der Korkenzieher, das Vitorinox ist mehr als "nur" ein Taschenmesser, es ist ein treuer begleiter der nicht viel Platz weg nimmt und schnell verfügbar ist. Auch wenn viele lachen das "Mann" immer ein Taschenmesser mit hat, dieses Messer ist mehr, es ist mir ein praktischer ständiger Begleiter geworden. Unverwüstlich und robust.
32 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|77 Kommentare|Missbrauch melden
am 12. August 2011
guten morgen,

das vitorinox swiss champ ist ein sehr schönes offiziersmesser,

vielen dank für die schnelle liferung !

mfg:marco menn
am 27. März 2018
Mein persönlicher Favorit aufgrund der vielen Funktionen, trotzdem noch "relativ" leicht mit 185 Gramm und gut im Handling. Die Kugelschreibermine passt gut in die Pakethakenschiene und die Lupe vergrößert fünffach. Die Klinge hat eine Länge von 6,9 cm, die reine Schneidefläche 6 cm. Die Maximallänge aller Tools ist ca. 7 cm. Der Stahl ist schön hell und weist eine gute Qualität auf. Breiter als diese 3,2 cm sollte ein Gebrauchsmesser aber nicht sein. Alle Tools funktionieren alle uneingeschränkt gut. Eben ein durchdachtes Stück Schweizer Ingenieurskunst. Lassen Sie sich nicht von der Größe der Zange und der Schere nicht täuschen. Mit diesem Messer hat man wirklich
alles dabei was man brauchen könnte. Allein die Schraubenzieher sind in unserer Zeit ein wenig obsolet geworden da heutzutage Kreuz- und Schlitzschrauben kaum noch verwendet werden. Aber das macht mir nichts aus und ist allenfalls als Luxusproblem anzusehen. Schärfen tue ich die Klingen, Schere, Dosenöffner, Holzmeißel und Stechahle übrigens nur mit einem Wetzstab/Küchenstahl.