Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Größe: 91mm|Farbe: Rot|Ändern

am 7. Dezember 2013
Dieses Taschenmesser möchte ich nicht mehr missen und benutze es auch monatlich so dass ich genau weiß dass ich mir
auch irgend wann das SwissChamp XLT oder XVAT kaufen werde, denn man weiß ja nie so recht was noch alles kommt und
was man unterwegs noch so alles braucht, die Vielfalt dieser Taschenmesser sind wirklich einmalig und es gibt auch noch Etuis
und original Ersatzteile zu kaufen, sowie eine Reparaturwerkstatt in Deutschland womit die Kosten (nur für den Transport da ja lebenslange Garantie gegeben wird) gering gehalten werden, und nicht wie bei Letherman der Versand in die USA erfolgen muss
und auch noch zu den moderaten Preisen kann ich nur eine klare Empfehlung abgeben und weiß heute schon das es nicht mein
letztes Victorinox Taschenmesser sein wird.

Ebenso die Messerketten von Victorinox runden das ganze recht gut ab und sind auch qualitativ recht gut verarbeitet.
Am meisten nutze ich das Messer, die Lupe, die Schere, das Lineal, die Schraubenzieher, den Kapselheber und die Feile.

Ich kann dieses Taschenmesser nur jedem empfehlen denn auch auf der Arbeit bzw. bei jedem Job werden die
Victorinox Taschenmesser akzeptiert und es gibt in der Regel keinen Ärger.
TOP 500 REZENSENTam 4. Mai 2012
Nachdem ich mein bisheriges Victorinox (Deluxe Tinker) irgendwo verloren habe, habe ich mir gleich mal diese "Werkzeugkiste" gekauft.

Die Qualität ist beim richtigen Schweizer Messer (Victorinox und Wenger) natürlich erstklassig, der verwendete Stahl ist eben Werkzeugstahl mit der entsprechenden Festigkeit. Das sorgt dafür, daß die Klingen lange scharf bleiben.

Erwähnenswert ist bei diesem Modell der Philipps-Schraubendreher (Kreuzschlitz-Schraubenzieher). Damit lassen auch größere Schrauben lösen und festziehen. Als Gegenstück ist im Korkenzieher ein winziger Schlitz-Schraubenzieher enthalten, mit welchem man z. B. die Schrauben von Brillenscharnieren festziehen kann. Alleine schon das sagt aus, wie vielseitig dieses Werkzeug ist. Die Lupe ist gut und reicht aus, um ein Feuer zu entfachen.

Manche Werkzeuge rasten in zwei Stellungen ein (eben die Schraubenzieher), sodaß man mit mehr Hebelwirkung an die Sache rangehen kann. Keine Angst, das Werkzeug steckt das locker weg.

Ich habe mir verschiedene Victorinox gekauft, die an verschiedenen Orten bleiben und dort ihren Dienst verrichten. Dieses Werkzeug ist in der Satteltasche des Rades, ein Spartan ist in der Besteckschublade des Wohnmobils, ein Tinker im Gartenschuppen und ein Deluxe Tinker in der Hosentasche.
am 23. März 2016
Victorinox bringt immer wieder tolle Messer heraus. Wollte einem Kollegen ein Dankeschön-Präsent mit auf den Heimweg geben, der jedoch nur mit Handgepäck unterwegs war und ich somit ihm das Messer nach Hause liefern ließ. Schöner Nebeneffekt dass das ganze noch günstiger war als vor Ort zu kaufen und dann Probleme beim Check-in vermieden werden konnte...
am 7. März 2017
War ein Geschenk an unsere Enkelin , sie ist total begeistert und sammelt mit mir Erfahrungen im Gebrauch dieses tollen Messers ein .
am 23. März 2017
My dad was super happy for this present! It's really useful, all the tools work perfectly and for a handycraft person its great.
am 19. August 2016
Nachdem mein erstes Champ fast 20j. ein ständiger Begleiter war möchte ich seinem Nachfolger nun ein paar Zeilen widmen - verdient ist verdient!
Modeerscheinungen gibt es heutzutage zuhauf,sie verschwinden meist genauso schnell wieder in der Versenkung wie sie in den Himmel gehoben werden. Allesamt Dinge die das Leben bequemer,schöner oder unkomplizierter machen sollen….Smartphones ebenso wie die neuste Kaffeekreation. Es gibt sie aber noch....Gebrauchsgegenstände welche nicht nur von Dauer, sondern unglaublich Genial sind -auch wenn sie auf den ersten Blick unscheinbar daherkommen. Einige davon entwickelten sich über Jahrzehnte zu echten Legenden ,sie erzählen die Geschichte von der Ingenieurskunst eines ganzen Landes, sind Weltweit so bekannt und geschätzt das man sich kaum vorstellen kann wie klein es damit mal begonnen hat. Das hier ist so eines- das SwissChamp von Victorinox. Ein simples Taschenmesser ? Nein. Eine echte! Ikone. Wer was anderes sagt hatte nie eins.
Was mit einer kleinen Klinge begann entwickelte sich zu einem der vielseitigsten & nützlichsten Begleiter im Alltag -sowohl in- als auch weit ab der Zivilisation. Das Champ ist unter den Multitools so etwas wie die Essenz aus allem. Es verkörpert wie kein anderes Messer ohne Übertreibung die perfekte Kombination von Werkzeugen auf engstem Raum in höchster Qualität & Funktionalität und nebenbei damit die Kernkompetenz der Firma Victorinox. Höchstens unbedarfte Zeitgenossen tun so ein "Ding" als „Kleine Jungs Spielerei“ ab ,wie so oft ist das absolute Gegenteil der Fall,wer in seinem Leben einmal ein solchen Helfer besitzt gibt ihn nicht wieder her. Wenn man es etwas länger nutzt nimmt einen das Champ mit in seine Welt, man wird kreativ ,findet Lösungen manchmal aus dem nichts. Auch wenn es komisch klingt- das Messer "verschmilzt" irgendwann mit seinem Besitzer & erzieht ihn regelrecht zu einem kleinen McGyver bzw. einer solchen Denkweise. Die Pinzette als KFZ Sicherungsersatz in Norwegen, die Ahle als Türöffner im Hotel in Italien oder die Säge als Schutz gegen Waschbären am nächtlichen Stausee -Dinge die man nicht glaubt bis man sie erlebt. Ich nutze es nun seit 19J. ständig & mit jedem mal kommt irgend eine neue Verwendungsmöglichkeit dazu ,es ist wie ein Buch in dem immer wieder eine andere Seite aufgeht-das wird jeder bestätigen können der eins hat. Das Champ ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss als EDC den man für Geld bekommt. Über die Verarbeitungsqualität zu reden ist verschwendete Zeit- sie ist so hoch das ein halbwegs gepflegtes Messer seinen Besitzer locker überlebt (oder wie bei mir noch voll funktionsfähig mitsamt Patina einfach im Urlaub verschwindet.) Man könnte noch viel darüber schreiben aber wozu. Ein Victorinox steht mittlerweile für sich selbst. Wen es einmal in seinen Bann gezogen hat den lässt es nicht mehr los. Die Amerikaner sagen über ein Schweizer Offiziers Messer „ Its not only a Knife-its a Friend“ – besser finde ich kann man es nicht ausdrücken.
review image
am 17. Juli 2016
Dieses Victorinox Messer ist ein hervorragend ausgestattetes
Tool, welches bei vielen Gelegenheiten Verwendung finden
kann. Dabei ist es gerade noch in einem Format, welches
mitgeführt werden kann. Größer dürfte es nicht sein.

Die Funktionen im Schnelldurchlauf:
- Messer mit einer ca. 6cm langen Klinge (geschärfter Bereich) (Allgebrauchsklinge)
- Messer mit ca. 3,5 cm langer Klinge (geschärfter Bereich) (präzise handhabbare Klinge)
- Feile (für Fingernägel und Metallgegenstände) (an der Spitze ein Fingernagelreiniger) (+ Metallsäge)
- Fischentschupper und Hakenlöser (mit Messscala und als Reißmaß verwendbar) (klasse Pfeifenräumer)
- Schere (für z.B. Fingernägel oder Papier usw.)
- Zange (zum z.B. Biegen von Metall oder Greifen v.kleinen Muttern)(+ Drahtknipser und Hülsenklemmer)
- Lupe für z.B. Erkennen von Holzschliffer oder als Brennglas usw.
- Holzsäge (richtig scharf)
- Kreuzschlitz- Schraubendreher (90 oder 180 Grad stellbar)
- Dosenöffner mit kleinem Schlitz- Schraubendreher (auch als Orangenschäler verwendbar)
- Schlitz- Schraubendreher (90 + 180 Grad) (+Kabel- Abisolierer)
- Haken (Tragehaken / Erreichen von kleinen Gegenständen in Schlitzen u.ä.)
- kleiner Schlitz- Schraubendreher, welcher mittig herausklappbar ist.
- Holzmeißel (scharf)
- Ahle (Löcher bohren und zum Nähen / grobe Materialien)
- Korkenzieher
- Brillenschraubendreher (im Korkenzieher)
- Stecknadel (praktisch bei tief liegenden Holzschliffern)
- Zahnstocher
- Pinzette (für Schliffer oder andere kleine Dinge)
- Kugelschreiber (kann unter dem Haken eingelegt werden...ist dann besser greifbar)
- Schlüsselring ( zur Befestigung einer Kette)

Alle Werkzeuge sind von erstklassiger Qualität und sind wirklich funktionsfähig.
Natürlich gibt es Einschränkungen zur Verwendbarkeit, gegenüber großen Einzelwerkzeugen.
Diese sind aber hinnehmbar, wenn man sich vorstellt, dass alle Dinge in die Hosentasche
passen. Ich verwende das Messer täglich und ich bin von jeder einzelnen Funktion überzeugt.
Es ist sinnvoll, das Messer am Gürtel zu tragen (nicht meine Vorliebe) oder an einer kurzen
Kette, in die Hosentasche hängen zu lassen. Somit verringert sich das gefühlte Gewicht.
Es klappt aber auch ohne Hilfsmittel.
Prima Teil !!! Klare Empfehlung !!! Hier ziemlich günstig !
am 11. Januar 2017
Ich besitze mein geliebtes Swisschamp jetzt seit 6 Jahren und trage es täglich. Ich verlasse quasi nie mein Haus ohne.
Über die Qualität muss ich bei einem Victorinox wohl erst gar nicht reden, die ist natürlich top! Hatte vorher seit meinem 6. Lebensjahr ein viel kleineres. Als kind habe ich das Vicorinox natülich ziemlich hart rangenommen und trotzdem sieht es heute 18 Jahre später immer noch gut aus.
Das Swisschamp sieht nach 6 Jahren noch aus wie neu, obwohl ich es häufig benutze.

Besonders liebe ich das es halt so ungemein viele Funktionen hat, besonders der Kugelschreiber kam oft zum Einsatz. Ein etwas kleineres liegt natürlich besser in der Hand, aber das Swisschamp liegt auch noch ordentlich in der Hand, breiter sollte es aber nicht mehr sein.
am 16. April 2013
Wenn es dieses Messer nicht schon gäbe, man müsste es erfinden. Ich habe mittlerweile 3 SwissChamps und diverse andere Messer von Victorinox. Wobei ich als EDC fast ausschließlich dieses benutze. Die Größe ist für eine Männerhand einfach perfekt und alle Werkzeuge sind sehr gut durchdacht.

Bis auf den Fischentschupper nutze ich alle Werkzeuge regelmäßig, sei es unterwegs die Nagelfeile oder die Schere, auf Ausflügen die Lupe, Pinzette und die Nadel, um Splitter zu entfernen, den Notkugelschreiber hat man immer zur Hand, wenn etwas aufgeschrieben werden muss. Mit der Zange kann man sehr gut kleine Muttern anziehen oder lösen oder festhalten.

Die Holzsäge ist sehr scharf und man kann damit Äste oder Bretter bis ca. 5 cm Dicke komfortabel durchsägen. Mit der Ahle habe ich sogar schon mal fern ab der Zivilisation bei der Alufelge meines Bruders aus einem Loch für französische Ventile eins für Autoventile geschabt, da wir nur noch so einen Autoventilreserveschlauch dabei hatten. Nach 15 Minuten war das Loch soweit vergrößert, dass das Ventil durch passte. Wobei die Schärfe der Ahle kaum gelitten hat bei der Aktion.

Durch die häufige Benutzung ist mir schon 2 mal die Feder der Schere abgebrochen, da ich handwerklich begabt bin, habe ich eine Mail an Victorinox gesendet, worauf hin ich 5 Federn gratis geschickt bekam und mit Hilfe des kleinen Brillenschraubendrehers drückte ich die alte Feder hinaus und konnte der Zange eines anderen SwissChamps die Ersatzfeder montieren.

Ohne dieses Messer würde ich mich mittlerweile "nackt" fühlen, so ist es mir ans Herz gewachsen.

Vielen Dank Victorinox für dieses tolle Produkt und den heute sehr seltenen ausgezeichneten Service.
am 16. Januar 2017
Victorinox-Qualität wie man sie kennt! Rostfreier Edelstahl gibt den kleinen Werkzeugen ein sehr wertiges aussehen und enorme Stabilität. Alle Tools erfüllen ihren Zweck und sind ohne Ausnahme gut zu Gebrauchen. Die Messer sind gewohnt sehr scharf. Wer einen Alleskönner sucht wird hier sicher nicht Enttäuscht! Ideal zum Campen, wie auch im Alltag