flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicSonos AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Victorinox Taschenmesser Handyman, rot
Farbe: Rot|Ändern

am 28. Mai 2017
Es ist ein wirklich perfekt verarbeitetes Set. Man kann es vielseitig einsetzen und ist auch täglich in Gebrauch. Unser Team hat dieses Messer mit Lederetui zum Geburstag dem Chef gekauft. Er ist super zufrieden und liebt sein Bussinessmesserset hihi.

ZurReinigung: kann problemlos mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Kein Flugrost etc.
Mit einem Tropfen Öl wird es wieder geschmeidig, wenn man doch mal so richtig unterfließend Wasser alles putzen muss.

Einsatz: wurde draußen und drinnen benutzt- Gartenarbeit, kleine Reparaturen, Aufbau Pavillion, Zuschnitt pvc und täglich fürs Öffnen oder Feilen im Einsatz.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Januar 2018
Tja, man kann nicht ohne :
Dieses hier bestellt, es kam wie gewohnt schnell von Amazon an und wie der Zufall es so will tauchte das vermisst geglaubte Schweizer Messer wieder auf.aber Rücksendung kam nicht in Frage, lieber 2 Taschenmesser deren Werkzeuge sich nicht vor"richtigen" Werkzeugen verstecken müssen, vor allem die Stahlsäge mit Feile hat schon oft für positive Überraschungen gesorgt..
am 28. November 2016
Klasse Messer in typischer Victorinox Qualität.
Damit ist man fast für jeden Fall gerüstet.
Praktisch finde ich auch das kleine Loch um eine Stecknadel zu plazieren da wo der Korkenzieher ist.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juli 2018
Hab das Messer jetzt zweimal bestellt. Dachte beim ersten Mal es war ein Versehen. Kann ja mal passieren. Aber das zweite Messer war auch nur ein Huntsman. Beim Huntsman ist keine Holz und Eisensäge dabei weniger Schraubendreher und keine Zange. Darum gehen beide Messer wieder Retour. Dann bestelle ich es halt wo anders. Lieferung ging zwar sehr schnell. Am Vormittag bestellt und am nächsten Vormittag schon da, aber das hilft leider alles nichts, wenn man nicht das bekommt was wann will. Auf der originalen Schachtel steht sogar drauf das es ein Huntsman ist, aber es wurde einfach neu beschriftet mit einem weißen Etikett aber das Etikett ist einfach falsch.
review imagereview image
am 1. März 2015
Nach langem Suchen genau das, was ich brauche.
Täglich benötige ich irgendeine Funktion vom Handyman, genau so muss es sein.
+ Klingen sehr scharf, wie von Victorinox gewohnt
+ Schere ebenfalls sehr scharf und schneidet glatt
+ Holzsäge noch nicht benutzt, aber gefühlt super scharf
+ Metallsäge kappt ohne Probleme Schrauben, Nägel usw.
+ Flaschen- und Dosenöffner funktionieren ohne Probleme
+ 2 Schlitzschraubendreher reichen für meine Zwecke auch

- der kleine Schlüsselring für die Fangschnur ist oft beim Einklappen der Ahle im Weg, diese hat dadurch schon mehrere stumpfe Stellen in der Schneide
- die Federn von Dosenöffner, Schere, Säge, Feile und Klingen hätten auf der Rückseite bündig mit dem Griff abschliessen können, das gäbe eine schöneres Finish und wäre nicht so scharfkantig beim Drücken bzw Halten
am 3. Dezember 2013
Ich habe zwar noch ein Victorinox SwissTool aber mit diesem Taschenmesser bin ich unterwegs wenn es etwas mondäner bzw.
nicht so rau zugeht, ich habe das Taschenmesser immer in der oberen kleinen Tasche (Jeans) auf der rechten Seite an einer
Messerkette und kann nur sagen dass sich das Messer so auch gut tragen lässt allerdings wenn noch ein oder zwei Lagen dazu
kommen würde ich eine Messertasche die man seitlich am Gürtel trägt bevorzugen. Alles drin drum und dran was ich so unterwegs brauche und wenn es einmal mehr sein muss kann ich nur diese beiden "Teile" hier empfehlen:

- Wera 05073220001 Tool Check 1 SB, 38 teilig

Ansonsten ist das Messer wie gewohnt von Victorinox von guter Qualität und auch solider Verarbeitung und zu dem moderaten
Preis ist mir das ganze auch eine Empfehlung wert.
am 13. Januar 2013
Dieses Schweizer Taschenmesser ist sehr gut verarbeitet - kein Vergleich mit den Billigprodukten - und für seine Größe reichlich ausgestattet. Ich habe mir der Vollständigkeit halber noch einen kleinen Schraubendreher, der in den Korkenzieher eingedreht wird, dazu bestellt. Was ich mir noch wünschen würde, ist ein Einschub in der Schale, die eine Kugelschreibermine aufnimmt. Wie oft passiert es einem, dass man nichts zum Schreiben zur Hand hat. Außerdem fehlt mir bei der Zange eine ordentliche Schneidvorrichtung zum Abschneiden von Drähten (z. B. Reparatur von Elektrokabeln). Da könnte man bei Leatherman nachsehen, wie das gemacht wird. Die Pinzette (könnte etwas länger und starrer sein) und der Zahnstocher sind nützliche Accessoirs, die ich immer wieder brauche.
Trotz dieser Wünsche ist dieses Victorinox Offiziersmesser ein Top-Produkt. Ich habe ein anderes Taschenmesser dieser Firma
schon 40 Jahre täglich im Gebrauch und bekomme noch immer alle Verschleißteile nach.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. Mai 2015
Ergänzung zu Dax's Bewertung und zu srinem nützlichen Tipp mit dem Paracord.

Ich habe, auch von Victorinox, eine Schlüsselkopplung zwischengeschaltet und bin jetzt extrem zufrieden, denn es gibt auch Situationen, wo das Seil nicht ausreichende lang ist, oder einfach stört, und diese Kopplung hatte sich über Jahre an meinem Schlüsselbund schon bewährt. Eine richtig gute Sache. Zu dem Messer schreib ich jetzt nicht viel, da die Qualität sehr gut ist.
am 22. März 2015
Wir haben drei Söhne (klein-mittel-groß) und auf dem Dorf
können Jungs Taschenmesser immer gut brauchen.
Im Haushalt geht auch immer mal etwas locker, muss aufgeschnitten oder
mit einer Zange zugekniffen werden. Hier ist mit einem kurzen "väterlichen"
Ruf nach einem Taschenmesser vieles schnell erledigt ohne Werkzeug aus
der Garage holen zu müssen.
Nachdem unser Großer dieses Taschenmesser vor ca. 5 Jahren von uns bekommen
hat, war jetzt unser Mittlerster als Beschenkter an der Reihe.
Die Qualität hat sich über die Jahre nicht geändert und ist nach wie vor hoch.
Alle notwendigen Werkzeuge sind enthalten (manchmal habe ich mir einen
Kreuzschrauber gewünscht - ging dann aber auch immer mit Schlitzdreher), die
Schnittschärfe der Messer ist auch über Jahre gegeben und haben schon
reichlich Stöcke schnitzend in Kleintierstreu verwandelt.

In 5 Jahren wird es dann das nächste Handyman für den kleinsten geben ;-).
am 25. November 2012
Wie immer gute Qualität von Victorinox. Alle teile lassen sich problemlos öffnen. Das Messer ist üppig ausgestattet und von der Größe noch gerade für die Hosentasche geeignet. Von der Zange darf man nicht zuviel erwarten, aber für kleine Angelegenheiten mit Sicherheit zu gebrauchen. Bicher hatte ich noch nie Ärger mit Messern von Victorinox. Einzig Sollbruchstelle ist die Feder der Schere. Die gibt es aber als Ersatzteil. Die Klinge ist sehr scharf und schnitthaltig. Ebenso läßt sie sich leicht wieder schärfen. Für die vielfältigen Anwendung, die Haltbarkeit und die Garantieleistung, fünf Sterne
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich