Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

Victorinox Taschenmesser Handyman, rot,91mm
Preis:45,95 €+ 3,90 € Versandkosten

am 16. November 2015
das Handyman ist schon ein Brocken von Taschenmesser.
Die Qualität von Victorinox ist ja auch allgemein schon bekannt.

Was mich an dem Messer etwas stört, ist daß die große Klinge ganz rechts des Messers ist,
als Rechtshänder fühlt sich das irgendwie eigenartig an; wobei das vermutlich Gewohnheitssache ist.

weiter fehlt der ganz kleine Schraubendreher den man in den Korkenzieher eindreht, wobei man am
Dosenöffner und neben der Ahle zwei fast gleich große hat. Mit dem Kapselheber gibt es noch einen
Dritten, einen größeren. Auch der Kreuzschlitz fehlt - leider.

Auch der Preis ist ein großer Brocken, schließlich gab es das Handyman vor mehreren Jahren bereits
um weniger als 30€, bei Dimensionen um 45€ herum ist das eine stattliche Erhöhung von 50%...

Trotz allem ein sehr gutes Messer - sehr gut und fast perfekt.
am 28. Mai 2017
Es ist ein wirklich perfekt verarbeitetes Set. Man kann es vielseitig einsetzen und ist auch täglich in Gebrauch. Unser Team hat dieses Messer mit Lederetui zum Geburstag dem Chef gekauft. Er ist super zufrieden und liebt sein Bussinessmesserset hihi.

ZurReinigung: kann problemlos mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Kein Flugrost etc.
Mit einem Tropfen Öl wird es wieder geschmeidig, wenn man doch mal so richtig unterfließend Wasser alles putzen muss.

Einsatz: wurde draußen und drinnen benutzt- Gartenarbeit, kleine Reparaturen, Aufbau Pavillion, Zuschnitt pvc und täglich fürs Öffnen oder Feilen im Einsatz.
am 16. Januar 2018
Tja, man kann nicht ohne :
Dieses hier bestellt, es kam wie gewohnt schnell von Amazon an und wie der Zufall es so will tauchte das vermisst geglaubte Schweizer Messer wieder auf.aber Rücksendung kam nicht in Frage, lieber 2 Taschenmesser deren Werkzeuge sich nicht vor"richtigen" Werkzeugen verstecken müssen, vor allem die Stahlsäge mit Feile hat schon oft für positive Überraschungen gesorgt..
am 1. Februar 2016
Ich wollte es gar nicht sagen, aber meine anderen Victorinox sind so gut, daß ich lange nicht den irrationalen Wunsch hatte, alle Funktionen in einem Messer zu haben.
Meine Wahl fiel auf den -craftsman-,also den Handyman mit Kreuzschlitzschraubenzieher statt Korkenzieher. Ja,...und dieses Messer ist nicht mehr im Programm - sehr schade.
So kam es zum Handyman, mit dem ich mich inzwischen angefreundet habe.
Es bleibt eine gewisse Entfremdung durch Breite und Gewicht, was eine Hosentasche - aber nicht eine Handgelenktasche - ausbeult.
Immer wieder fällt mir auf , daß ich mich einem seiner kleineren Brüder zuwende, die bei weitem nicht soviel können,aber dünner,leichter und ebenso edel sind.
Also schätze ich meinen Handyman für die ganz großen Vorhaben und wenn ich sonst nur wenig mitnehmen muß.
Können tut er fast alles, Spaß macht er auch, gut ist er, aber den Korkenzieher brauch ich nicht.Der kleine Holzmeissel...na ja...
Fasziniert bin ich von der Perfektion eines solch umfangreichen Werkzeugs (Messer wäre wirklich untertrieben) und trotz Gewicht und Breite würde ich ihn sofort wieder kaufen.
Ambivalenz kann glücklich machen, ich bin mir da sicher.
am 28. November 2016
Klasse Messer in typischer Victorinox Qualität.
Damit ist man fast für jeden Fall gerüstet.
Praktisch finde ich auch das kleine Loch um eine Stecknadel zu plazieren da wo der Korkenzieher ist.
am 31. August 2017
Das Messer ist eine Wucht! Ob für Sammler oder Camper ein muss! Die Klingen sind extrem Scharf und bekommen alles klein! Das restliche Werkzeug wie Zange, Säge, Schere usw. Sind qualitativ der Hit! Die schweizer Qualität hängt hier förmlich nur raus!
am 3. Dezember 2013
Ich habe zwar noch ein Victorinox SwissTool aber mit diesem Taschenmesser bin ich unterwegs wenn es etwas mondäner bzw.
nicht so rau zugeht, ich habe das Taschenmesser immer in der oberen kleinen Tasche (Jeans) auf der rechten Seite an einer
Messerkette und kann nur sagen dass sich das Messer so auch gut tragen lässt allerdings wenn noch ein oder zwei Lagen dazu
kommen würde ich eine Messertasche die man seitlich am Gürtel trägt bevorzugen. Alles drin drum und dran was ich so unterwegs brauche und wenn es einmal mehr sein muss kann ich nur diese beiden "Teile" hier empfehlen:

- Wera 05073220001 Tool Check 1 SB, 38 teilig

Ansonsten ist das Messer wie gewohnt von Victorinox von guter Qualität und auch solider Verarbeitung und zu dem moderaten
Preis ist mir das ganze auch eine Empfehlung wert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. März 2015
Nach langem Suchen genau das, was ich brauche.
Täglich benötige ich irgendeine Funktion vom Handyman, genau so muss es sein.
+ Klingen sehr scharf, wie von Victorinox gewohnt
+ Schere ebenfalls sehr scharf und schneidet glatt
+ Holzsäge noch nicht benutzt, aber gefühlt super scharf
+ Metallsäge kappt ohne Probleme Schrauben, Nägel usw.
+ Flaschen- und Dosenöffner funktionieren ohne Probleme
+ 2 Schlitzschraubendreher reichen für meine Zwecke auch

- der kleine Schlüsselring für die Fangschnur ist oft beim Einklappen der Ahle im Weg, diese hat dadurch schon mehrere stumpfe Stellen in der Schneide
- die Federn von Dosenöffner, Schere, Säge, Feile und Klingen hätten auf der Rückseite bündig mit dem Griff abschliessen können, das gäbe eine schöneres Finish und wäre nicht so scharfkantig beim Drücken bzw Halten
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Mai 2015
Ergänzung zu Dax's Bewertung und zu srinem nützlichen Tipp mit dem Paracord.

Ich habe, auch von Victorinox, eine Schlüsselkopplung zwischengeschaltet und bin jetzt extrem zufrieden, denn es gibt auch Situationen, wo das Seil nicht ausreichende lang ist, oder einfach stört, und diese Kopplung hatte sich über Jahre an meinem Schlüsselbund schon bewährt. Eine richtig gute Sache. Zu dem Messer schreib ich jetzt nicht viel, da die Qualität sehr gut ist.
am 13. Januar 2013
Dieses Schweizer Taschenmesser ist sehr gut verarbeitet - kein Vergleich mit den Billigprodukten - und für seine Größe reichlich ausgestattet. Ich habe mir der Vollständigkeit halber noch einen kleinen Schraubendreher, der in den Korkenzieher eingedreht wird, dazu bestellt. Was ich mir noch wünschen würde, ist ein Einschub in der Schale, die eine Kugelschreibermine aufnimmt. Wie oft passiert es einem, dass man nichts zum Schreiben zur Hand hat. Außerdem fehlt mir bei der Zange eine ordentliche Schneidvorrichtung zum Abschneiden von Drähten (z. B. Reparatur von Elektrokabeln). Da könnte man bei Leatherman nachsehen, wie das gemacht wird. Die Pinzette (könnte etwas länger und starrer sein) und der Zahnstocher sind nützliche Accessoirs, die ich immer wieder brauche.
Trotz dieser Wünsche ist dieses Victorinox Offiziersmesser ein Top-Produkt. Ich habe ein anderes Taschenmesser dieser Firma
schon 40 Jahre täglich im Gebrauch und bekomme noch immer alle Verschleißteile nach.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden