Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Wolfcraft 6177000 Universeller Spanntisch Master 200
Stil: master 200|Ändern

am 14. Juni 2017
Der Tisch war mir bis jetzt in vielen Situationen eine große Hilfe. Allerdings ist er nicht für alles geeignet. Ich finde den Spannbereich und die Möglichkeiten etwas einzuspannen zu gering.
Man muss sich hier mit Schraubzwingen helfen.
Die Höhenverstellung ist sehr praktisch und funktioniert gut. Ein Nachteil ist das der Tisch relativ schwer ist, allerdings kommt das der Standsicherheit zu gute.
Er ist eine große Hilfe und ich möchte ihn nicht mehr missen.
am 22. November 2017
Im Vergleich mit 2 älteren Tischen anderer Hersteller fällt der Wolfcraft etwas ab, deren Lebensdauer würde er nicht erreichen.

Es ist alles etwas einfacher und weniger auf Langlebigkeit ausgelegt als früher, dafür ist der Wolfcraft aber schön leicht (wo wenig ist....).

So fest verspannen wie bei meinem alten Tischen ist hier z.B. auch nicht möglich, das gibt die Mechanik schlicht nicht her. Ich brauche ihn auch nur als Untergestell eines Oberfräsentisches und dafür ist er in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.
am 14. Juli 2017
Eine gelungene ALU-Konstruktion!
Leicht genug um sie rasch wegräumen zu können - und doch recht stabil.

Auf die Querleisten unten, kann man den Fuß drauf stellen um bei schwereren Werkstücken und gröberen Arbeiten die Werkbank zu stabilisieren.

Tisch schwenk- und fixierbar, vergrößerbar, alles leicht zu spannen.
Gut gemacht - toller Gegenwert für's Geld!
am 17. März 2017
Wie immer von Amazon von einem Tag zum Anderen geliefert. Für diesen Preis eine sehr gute Qualität. Aufbau war etwas schwierig, aber letztlich hat es doch geklappt. Ein sehr stabiler Tisch. Durch die Möglichkeit ihn zuklappen zu können, nimmt er in meiner Garage wenig Platz ein.
Der Kundendienst war vorbildlich. Es fehlten 2 kleine Klötzchen, die mir umgehen nachgeliefert wurden.
am 2. Juli 2017
Der Tisch steht stabil, es wackelt nichts (sofern der Untergrund gerade ist ;-) )
Er macht einen wertigen Eindruck und hat im ersten Einsatz auch genau das getan was er sollte.
Die Platte ist neigbar und die Höhe angenehm einstellbar.
Ich würde allerdings sagen für Menschen über 1,85m ist der Tisch nicht weit genug ausziehbar. (ich bin 1,84m)
am 7. November 2015
der Aufbau der Master 600 war kein Problem, alles passt sinnvoll zusammen und ergibt eine recht stabile vielseitig einsetzbare Spann- und Werkbank, der erste Einsatz ist erfolgreich absolviert. Nachdem ich lange die verschiedenen Klapp-Spann-Werktische hier verglichen hatte war die Master 600 der beste Kompromiss zu einem günstigen Preis.
Wirklich ärgerlich sind die scharfen Kanten der drei Querversteifungen, das geht ruckzuck in die Finger beim Montieren (ich schreibe dies mit vepflastertem Finger) - nach dem Motto du bekommst was du bezahlst würde ich gerne 10 Euro mehr für diese Bank bezahlen wenn die monierten 3 Aluteile zusätzlich bei der Produktion entschärft würden und die Werkplatten nicht MDF sondern Schichtleimplatten wären, MDF ist langfristig ein lauer Kompromiss.

Nachtrag 15.11. - beim 2. etwas längeren Projekt gestern wurde klar, die Arbeitsplatten werden ausgetauscht gegen Buche stabverleimt. Die grünlich aufgedruckten Markierungshilfen sind nicht haltbar und reiben sich ab ins Holz des Werkstücks (ärgerlich) die dünne harte Beschichtung des MDF fängt an zu brechen bzw. hat am Rand der Platten so scharfe Ränder dass es Abdrücke im Werkstück gibt, trotz Buche Hartholz.

Nachtrag 17.11. - inzwischen sind die Platten durch 18er Buche stabverleimt ersetzt, wobei ich die beiden größeren Elemente auf 15 bzw. 30 cm verlängert habe - siehe Bilder.
review image review image
1212 Kommentare| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. April 2017
Ein Muss in der Werkstätte und für Heimwerker. Universell ein zu setzten. Höhenverstellbar, neigbar und sehr standfest. Auch für andere Anwendungen als in Werkstatt einsetzbar
am 12. November 2017
Zwei Muttern haben gefehlt, ein Loch musste ich nachschleifen, da die Spannbacke sonst nicht hineingepasst hat. Ansonsten guter, stabiler Tisch.
am 22. August 2013
Wichtig finde ich , dass eine Höhenverstellung möglich ist. Deshalb habe ich mich für diesen entschieden. Genau richtig. Je nach dem, welche Arbeiten anfallen, werden unterschiedliche Tischhöhen erforderlich. Kann ich nur empfehlen.
am 7. Mai 2013
Der Werktisch ist gut brauchbar. Der Mangel von seiten des Herstellers wurde vom Lieferanten umgehend ersetzt.Ist jetzt 2 Wochen im Gebrauch.