Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 7. Februar 2015
Gitte ist seit 1954 (!) im Geschäft, seit 1959 (!) singt sie deutsche Schlager, zunächst liebliche und harmlose Lieder (u.a. ihre Duette mit REX GILDO), später Pop (bereits ab Mitte der 60er Jahre und sehr, sehr erfolgreich mit ihren emanzipierten Texten aus den 80er Jahren). Und gerade in den 60er Jahren hatte Gitte Haenning nach der Trennung von REX GILDO ein erstes Super-Comeback (dem in den 70er Jahren ein weiteres großes Comeback mit dem Grand-Prix-Lied JUNGER TAG sowie den Riesen-Hits ICH HABE DIE LIEBE VERSPIELT IN MONTE-CARLO und SO SCHÖN KANN DOCH KEIN MANN SEIN und in den 80er Jahren ein weiteres großartiges Comeback nach einer Pause mit FREU DICH BLOSS NICHT ZU FRÜH folgen sollten; alle genannten Titel sind übrigens auf dieser BEST OFF enthalten) mit frechen Titeln, die gerade bei der Jugend sehr gut ankamen. Während andere beispielsweise Schnulzentitel wie beispielsweise "Ganz in weiß" und "Meine Liebe zu dir" oder lustige und ausgelassene Schlager wie "Er hat ein knallrotes Gummiboot" sangen, trällerte Gitte kess "Ich mach' Protest" [in der ersten Strophe heißt es: .... plötzlich sind Mutti's Hände da und ihre Stimme sagt: Lass ihn geh'n; das durfte seinerzeit (1967) im Radio nicht gespielt werden ....... (Begründung: progessiver Aufstand Jung gegen Alt (!!!); auch RADIO LUXEMBURG passte sich an und spielte erst ab 2. Strophe (!!!) ....] oder "Man muss schließlich auch mal 'nein' sagen könn'n", "Aber heimlich" [.... die Gitte ist frech] oder "Liebe ist doch kein Ringelreih'n" [ich komm' nicht nur zum Knutschen hin ....; im Fernsehen musste Gitte verständlicherweise anstatt KNUTSCHEN natürlich KÜSSEN singen ......] bzw. "Dann kamst du" [und so oft hat kein Kuss mich geweckt ......] Diese fünf Songs aus den normalerweise eher prüden 60er Jahren, die genannten 70-er-Jahre-Hits und viele weitere Schlager aus den 60er und 70er Jahren sind auf dieser guten BEST-OFF zusammengestellt worden. 5 STERNE!!!
am 22. September 2009
Eine sehr schöne und facettenreiche CD von Gitte Haenning! Fast vergessenen Lieder wie "Weiße Rosen" sind dabei, natürlich einige große Hits und auch ihre Lieder mit Rex Gildo als Partner.

Sehr schön finde ich auch, dass Lieder dabei sind, in denen sie ihre Seite als Jazzsängering zeigt!

Alles in allem sehr gelungen und ich werde mir noch weitere CDs von ihr zulegen!
am 20. September 2014
Habe lange gestöbert um diese Zusammenfassung der Schlager von Gitte zu finden. Alles drauf und alles typisch Gitte mit ihrem Akzent..
am 29. Juli 2016
Es ist erfreulich, dass solche Lieder und CD's so günstig zu erhalten sind und dies zu wirklich guter Qualität. Super
am 9. September 2010
schöne schlager stücke!!!
einfach super!!!
Kindheitserinnerungen werden wach, wie ich damals sonntags bei den Großeltern auf dem sofa die alten Filme gesehen habe. Wo Gitte und Rex zusammen gesungen und gespielt haben.