Format: Audio CD|Ändern

am 17. Dezember 2013
Habe lange nach dieser Musik gesucht. Jetzt habe ich sie endlich.Benutze sie zur Untermalung meiner Urlaubsbilder aus Canada. Habe den Film vor Augen.
am 9. Januar 2017
Ich hatte klare Vorstellungen von der gewählten CD. Diese Vorstellungen wurden zu 100 % erfüllt. John Barry Dances with Wolfes ist wunderschön.
am 4. Mai 2010
Über den Film gibt es sicher keine zwei Meinungen, der ist schlicht ein Meisterwerk! Und der Soundtrack? Da kann ich mich meinen Vor-Rezensoren nur anschließen! Ich kaufte mir die CD vor mehr als anderthalb Jahren und ich höre sie nach wie vor mit großer Begeisterung, besonders gern in meinem Jeep - dort ist die CD Dauergast im Autoradio. Der Titel 11 "The Buffalo Hunt (Film Version)" hat es mir besonders angetan - Gänsehaut pur, er ist für mich zu einer Hymne geworden.
Egal in welcher Stimmung ich bin .. mal ruhig, mal kraftvoll aufrüttelnd - dieser Soundtrack geht immer. Man fühlt sich sofort in die endlosen Weiten und die atemberaubende Landschaft des alten, wilden Westens versetzt .. Play-Taste drücken und genießen! Frei nach dem Motto: Vor uns die Weite, über uns der Himmel..

Bester Soundtrack aller Zeiten? ..wenn nicht DER beste, dann auf jeden Fall einer der besten!
am 28. Februar 2011
Mich hat schon der Film 'Dances of Wolves' begeistert. Als ich dann den soundtrack in den Händen hielt konnte ich es kaum glauben! Habe ihn mir sofort angehört und war hochbegeistert! Die Stimmung ist atemberaubend und man fühlt sich wie in den Film hineingezogen. Sehr empfehlenswert!
am 26. Juli 2000
Wenn jemand glaubt, daß es im 20. und 21. Jahrhundert keine so genialen Komponisten wie Beethoven oder Mozart mehr gibt, dann sollte er sich diesen Soundtrack anhören. Auch John Barry ist ein Genie.
am 17. Januar 2008
Dieser Soundtrack ist ein wirkliches Meisterwerk. Wenn man ihn hört, dann entstehen im Kopf Bilder der großen Weiten des amerikanischen wilden Westens. Der Komponist John Barry, der für diesen Soundtrack den Oscar erhalten hat, schuf hier einen der besten Soundtracks, die ich je gehört habe. Mir gefällt vor allen Dingen, das die Musik auch dann die Gefühle entstehen lässt, wenn man den Film nicht gesehen hat.
Ich kann für diesen Artikel nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.
am 25. April 2004
Der mit dem Wolf tanzt ist mein absoluter Lieblingsfilm und die Musik dazu so stilsicher und mit dem Film derart verbunden,da gerate ich wirklich ins Schwärmen, obwohl ich sonst eingentlich ganz andere Sachen höre. Der Soundtrack berührt die Seele und die Sinne!Ergreifend! Muß man einfach haben!!;-))
Als ich den Film "Der mit dem Wolf tanzt" 1991 das erste Mal im Kino sah, fiel mir sofort die hervorragende Musik auf. Ich kaufte mir den Soundtrack und war/bin begeistert.
Der Soundtrack gehört zu den besten Filmmusiken, die jemals komponiert wurden. Der Film läuft vor dem geistigen Auge nochmals ab, wenn man den Soundtrack hört.
Welches Lied ich allerdings immer vermisst hatte, war "Fire Dance".
Auf dieser Gold Edition ist er enthalten. Leider gibt es die CD nicht mehr neu zu kaufen. Ich habe sie von einem eBayer aus Amerika ersteigert und bin vollends begeistert.
am 30. Dezember 2006
Als die ersten Töne aus dem Lautsprecher kamen, dachte ich es handle sich um das Hybrid-Signal für CD-Player. Doch nach umfangreichem erfolglosen Knöpfedrücken habe ich noch mal das Plattencover studiert: Diese SACD ist tatsächlich nur Stereo. Bis heute wußte ich nicht, daß es SACD auch nur in Stereo gibt. Hätte ich mal die Rezension von D. W. "deadmansurfing" genauer studiert.

Da der Soundtrack und auch die Aufnahmequalität gut ist, kann ich diese SACD weiterempfehlen aber nur wenn die beiden vorderen Lautsprecher auch das gesamte Frequenzspektrum beherrschen und wenn man nicht kurz vorher eine Mehrkanal SACD gehört hat.

Ärgerlicherweise besitze ich die normale Audio-CD und wollte mit der SACD einen deutlicheren Unterschied dazu erkaufen.

Drum nur 3 Sterne
am 31. Oktober 2000
Der Film und die Filmmusik sind einfach SPITZE. John Barry hat eine Filmmusik erschaffen, die besser nicht sein kann. Wer die CD noch nicht hat, sollte sie kaufen.