Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

The Essential Kris Kristofferson
Format: Audio CD|Ändern

am 10. Januar 2014
Das ist der klassische Weg der Dokumentation, super Qualität (ich verstehe Texte, die idch früher phonetisch nicht verstanden habe). Klasse CD! Teil 2 könnte man weglassen, aber alleine Teil 1 ist alles wert.
am 19. April 2008
"Please Don`t Tell Me How The Story Ends" heißt der letzte Song auf der zweiten CD dieser wirklich essentiellen Songkollektion von Kris Kristofferson. Seine Geschichte ist hoffentlich noch lange nicht zu Ende, immerhin kommt er im Sommer dieses Jahres sogar für ein paar Konzerte nach Deutschland. Kris Kristofferson gehört ohne Zweifel zu den ultimativen Megastars der Country-Szene, wenngleich seine beste Zeit als Songwriter, in denen er Songs wie "Sunday Morning Coming Down", "Me And Bobby McGee" oder "For The Good Times" schrieb, schon ein halbes Menschenleben her ist und die drei genannten Songs (und viele andere aus seiner Feder) nicht von ihm, sondern durch Interpreten wie Johnny Cash, Janis Joplin oder Ray Price zu Hits wurden. Seine besten Songs, zu denen natürlich nicht nur die drei oben Genannten gehören, stammen fast alle von seinen ersten beiden, 1970 und 1971 erschienenen Alben "Kristofferson" und "The Silver Tongued Devil And I", von denen sich hier immerhin 16 Songs auf der ersten CD wiederfinden. Nach 1972 waren ähnlich große Songs aus Kristoffersons Schmiede eher Ausnahmen, seine frühen Songs reichen jedoch vollkommen aus, um seinen Status als lebende Legende zu manifestieren. "The Essential Kris Kristofferson" trägt den Albumtitel zu Recht, nicht zuletzt auch aufgrund der guten Soundqualität ist dieses Album in jeder Hinsicht zu empfehlen, nicht nur für Country-Fans!
am 9. Januar 2011
Ich habe diese CD vor einiger Zeit geschenkt bekommen und möchte sie nun nicht mehr missen.
Bei so vielen Songs überspringt man eigentlich gerne mal ein Lied, da einem nicht jedes gefällt. Aber bei dieser Essential von Kris kann man die CD wirklich durchlaufen lassen. Meine Favoriten sind ja "Help meh make it throught the night" und "Just the other side of nowhere".

Es sind auch viele bekannte Songs auf der CD mit denen er erfolgreich wurde. Also ich denke mit dieser Doppel CD hat man eine tolle Sammlung von Kris.

Soundqualität ist super und im Booklet findet man noch ein paar Fotos und Infos in englischer Sprache über seinen Erfolg und seine Hits.
am 25. Juni 2006
Ich höre schon seit einigen Jahrzehnten gerne Country, v.a. Johnny Cash. Ermutigt von der Live-DVD der Highwaymen und einem herausragenden Kristofferson bei diesem Konzert kaufte ich mir erstmals eine CD von Kris und entschied mich für diese "Essential" (Dank amazon kann man sich durch's reinhören ja schon die Entscheidung erleichtern). Nun bin ich sehr positiv überrascht über diese stark verwurzelte, pure Ur-Musik, kombiniert mit seiner rauhen und zugleich sanften Stimme und das auch noch in Verbindung mit seiner unglaublichen Sprach-Poetik. In diesem Sinne ist diese CD als "Essenz" seines Schaffens gedacht, und was mich betrifft, hat es sein Ziel erreicht. Ich habe ihn zwar erst spät entdeckt, aber nicht zu spät, und somit ist es meine Erste, aber bestimmt nicht meine letzte CD des Künstlers, der übrigens am 22.06. 70 Jahre alt wurde.
am 5. Januar 2014
Der wahre Kris Kristofferson mit seinen besten Hits wie "Help me make it through the night", "Me and Bobby McGee", "Highwayman" u.a. wird immer ein Ohrwurm bleiben.
am 10. Juni 2010
Das ist die richtige CD um sich auf das Konzert am 20. Juli in meiner Lieblingslocation der Burgarena Finkenstein einzustimmen.
am 13. Mai 2011
Die CD war bereits ein Tag nach der Bestellung bei mir.
Zustand einwandfrei!
Gratuliere zu diesem Lieferservice!

Werner

Best Of - For The Good Times
Kristofferson [Vinyl LP]
Austin Sessions,the (Expanded Edition)