Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

Diese DVD ist eine wunderbare Verfilmung einer wundervollen Geschichte voller Details, die für Kinder nicht nur einen Spaßfaktor darstellen, sondern auch zu deren Lebenskompetenz beitragen.

Denn hier wird eine Geschichte nicht langweilig in Szene gesetzt, sondern langsam vor Augen gemalt, was alles im Leben möglich ist, wenn man nicht (zu) schnell aufgibt. Gerade diese Verlangsamung der Wahrnehmung sowie die zusätzlichen Sequenzen sind ein besonderer Vorzug dieser DVD. Dies hilft, die Dinge genauer und intensiver wahrzunehmen.

Dazu kommt, dass die Geschichte selbst ermutigend wirkt:
- zu den eigenen Wünschen zu stehen
- eigene Wünsche angemessen zu verbalisieren
- sich nicht von Herausforderungen und Problemen klein kriegen zu lassen

Bei alledem wird die Phantasie von Anfang an angeregt.

Eine besondere Inszenierung eines besonderen Kinderbuches!

Sehr empfehlens- und sehenswert!
am 27. Juli 2004
Nachdem ich zusammen mit meinem Sohn den ersten Film vom Sams x-mal gesehen hatte,. war ich nun sehr neugierig, ob ein zweiter Teil ebenso gut gelingen könnte. Es war für mich eine Überraschung. Dieser zweite Teil hat meine Erwartung noch übertroffen. Man muß bedenken, daß wirklich gute Darsteller mitspielen und diese auch wirklich ihr bestes geben. Paul Maar hat auch eine kleine Rolle übernommen. Kurz und gut, es hat sich gelohnt, sich auch diesen Teil anzusehen.
am 22. Juli 2016
Das Sams in Gefahr
Ich finde auch diesen Film gelungen. Es gibt viel zu lachen und die eigentliche Message bleibt erhalten. Darum sollte man sich auch diesen Film nicht entgehen lassen.
Das Sams hat Wunschpunkte im Gesicht, mit dem man sich Wünsche erfüllen kann. Das es natürlich sehr bald ein Durcheinander gibt kann man sich ja denken. Ich finde es ist ein sehr schöner Kinderfilm, den meine Tochter aufmerksam und mit freude gesehen hat.
Ein schöner und unterhaltsamer Kinderfilm, der weder nervige erzieherische Botschaften vermittelt, sonst noch mir irgendwelchen Klischees auf den Geist fällt.
Wer nicht alle 5 Minuten die Welt retten muss und ständig wirres Multimediageblitze braucht, der kann sich bei diesem Film mal einer einfachen und guten Unterhaltung widmen.
Filme dieser Sorte sind mir allemal lieber, als das übliche Cartoonspektakel im TV. Da das Sams bei Vollmond seine Punkte erneuern kann, ist eine Fortsetzung wünschenswert.
Wer nette und kindgerechte Unterahltung (fern ab von Cartoonkriegen und Zeichentrickgemetzel) mag (und vor allem seinen Kindern zukommen lassen möchte), sollte unbedingt zugreifen!
am 23. Februar 2013
Die Story ist leicht zu verfolgen, allerdings ist die Abweichung von der Originalhandlung bedauerlich. Trotzdem, es gibt viel zu lachen und die eigentliche Message bleibt erhalten, darum sollte man sich dieses Filmvergnügen nicht entgehen lassen.
am 2. April 2013
Ich finde den Film "Sams in Gefahr" empfehlenswert, der ist, finde ich, am besten für Familien geeignet, die ein oder mehrere Kinder haben, aber man kann ihn sich auch in aller Ruhe alleine anschauen. Das Sams ist, wie man es kennt, auch in diesem Film frech, jedoch mit diesem typisch-lustigen Humor :-) Zudem ist der Film gegenüber dem gleichnamigen Buch in weiten Teilen identisch, es werden nur andere Personen und Szenen eingebaut, die im Buch nicht vorkommen. Also alles in einem: Der Film ist super und ich rate jedem, der das Sams mag: Schaut euch den Film an :-)
am 3. August 2011
Nach Teil 1 ist dieser auch nicht minder zu bewerten. Unsere Kinder ( 8,11,13 J. ) fanden den Film spritzig und echt witzig. Ein richtige Familienkomödie !
am 14. Februar 2014
Ein Film für die ganze Familie. Viele Szenen im Film sind köstlich und amüsant. Das Sams ist eine tolle Figur mit einigen Macken und trotzdem sehr liebenswert. Wir haben den Film schon mehrmals angeschaut.
am 15. Februar 2010
Danke für die schöne DVD, alles wie beschrieben und gut. Haben schon viel gelacht, ist der Lieblingsfilm der Kinder.
am 21. Oktober 2010
Ich kann nur sagen der Film ist einsame Spitze.
Nachdem ich meiner Tochter den Film das Sams Teil 1 gekauft habe
dachte ich mir wieso nicht auch gleich noch ein Teil. Gesagt getan
kurz darauf lag der Film auf unserem Küchentisch. Mine
Tochter hat nattürlich sofort den Ferseher angemacht und mich
ins Wohnzimmer geschleift. Der Film war nicht zu lang wie manche
Filme wo Kinder schon ganz vier eckige Augen bekommen. Aber ein echter erfolg
mir selber hat der Film so gut gefallen dass ich ihn am nächstem Tag als meine Tochter
in der Schule war, gleich noch mal angesehen habe. In dem Film lernt auch ein bischen wie
man sich im Leben weiterhelfen kann wenn es gar nicht mehr geht. Aber vor allem
geht es in diesem Film um Freundschaft. Und Filme wo es um Freundschaft geht
sind sowieso einmalig. Doch dieser Film hat mich wirklich vom Hocker gehaut
ich kann nur sagen der beste Kinderfilm den ich je gesehen habe und Kider
(zumindest meine) finden diesen Film sogar noch besser. So ein Film
hat nattührlich 5.Sterne verdient und ich bete ganz fest dass es noch einen
weiteren Teil von das Sams geben wird.