Rio Lobo
Format: DVD|Ändern

am 28. August 2017
Ich weiß nicht wie viele Szenen insgesamt fehlen, aber gegenüber der VHS von früher fehlt mindestens die Szene in welcher der Freund des Colonel beim springen aus den Zug mit dem Kopf gegen einen Stein schlägt, was seine Querschnittslähmung und damit später auch seinen Tod auslöst.
Ich hasse geschnittene Filme und daher 1 Stern. Sollen sie den Film halt ab 16 machen, aber so etwas ärgert mich!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Oktober 2016
der im Regal jedes John Wayne Fans stehen sollte.
Spannende Handlung: Es passieren zu viele Überfälle auf Goldtransporte. Da kann nur ein Informant aus den eigenen Reihen
dahinter stecken, der den Banditen Tips gibt. Den sucht John Wayne mit Hilfe einiger Weggefährten - und mit Hilfe der Banditen,
die den letzten Überfall durchgeführt hatten. Genial.

Einen Stern mußte ich aber leider abziehen. Der Abzug bezieht sich allein auf die deutsche Synchronisation was die Wortwahl betrifft.
Rio Lobo ist der erste John Wayne Film, in dem man "ich könnte mich in den Arsch beißen" und "Scheiße" zu hören bekommt.
Derartige Ausdrücke hat es in keinem seiner früheren Filme gegeben. Dafür kann John Wayne natürlich nichts.
Aber ich finde es unpassend und störend. Früher hieß das "Hintern" und "Mist". Mit diesen Worten hätten wir es auch verstanden.

Die Blu-ray ist von guter Bild- und Tonqualität. Leider keinerlei Extras.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. September 2015
Nachdem ich großer John-Wayne-Fan bin und den Film kenne, stand dieses Thema außer Frage.
Die Bluray selbst hat gute Qualität,an der ich nichts zu beanstanden habe.
am 2. Februar 2014
Es handelt sich hier um einen typischen John Wayne Film. Er ist der Held , der alle anderen Figuren überstrahlt und der für das Gute steht. Handwerklich ist der Film sehr gut, an seine Meisterwerke kommt er jedoch nicht ganz heran. Dennoch 4 Punkte für einen guten Western.
am 29. März 2018
Für John Wayne Fans ein Muss. Für alle anderen ein schöner unterhaltsamer Western. Ansonsten muss man nicht viel sagen. Kann ich weiter empfehlen.
am 11. Januar 2013
was gibt es da zu sagen über den Duke. Jeder Film ein Werk den es zu geniessen und erleben gilt. Diese alten Haudegen zeigen Hollywood noch in den Kindesschuhen. zurücklehnen und geniessen, John Wayne ist es wert.
am 18. September 2013
Schöner alter Western mit einen der Besten Westerndarsteller die es gibt.
John Wayne ist wohl der Paradedarsteller was dieses Genere angeht.
am 16. Februar 2014
Nur was für Genrefans - und ich bin einer!!!!!!! Wo geritten, geschossen, gekämpft und gesiegt wird, ist der Duke nicht weit.
am 16. Juni 2014
Ein Western-Klassiker der besonderen Art. Das sympathische Raubein John Wayne räumt in dem kleinen Ort Rio Lobo auf, und sorgt für mächtigen Kugelhagel.Howard Hawks hat diesem Film wieder seine typische Handschrift verliehen, Spannung bis zum Schluss.
am 26. Oktober 2013
Die Filme mit John Wayne sind ja legendär. Dieser reiht sich da nahtlos ein. Wer gute Westernunterhaltung sucht, wird immer begeistert sein, ihn anzusehen, auch wenn das Strickmuster "das übliche" ist.

El Dorado
Rio Bravo