find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern
Preis:5,20 €+ 5,00 € Versandkosten

am 28. April 2017
Dies ist ein (brutaler) Klassiker! Zum immer wieder gucken geeignet. Mit schwarzem Humor gespickt und brillanter Besetzung. Johnny, Antonio und Selma sind richtig gut
HALL OF FAMEam 3. Februar 2005
neben antonio banderas, johnny depp und salma hayek hat dieser film auch musik-kult-charakter erlangt: der soundtrack von rodriguez wurde mehrfach bei der europa-eiskunstlauf-meisterschaft in turin 2005 genutzt. der film dreht sich denn auch um einen gitarren-spieler, der allerdings ein maschinengewehr in seine E-gitarre eingebaut hat, mit welchem er in großer menge bösewichter über den haufen schießt. kommt er in die klemme, springt salma hayek als messerwerferin ein - allerdings nur in einer szene - ansonsten sieht man sie in ketten an banderas geschmiedet eine fulminante flucht-aktion vorführen - eine flucht, die leider zuguterletzt kein happy end hat; überhaupt besteht der film zu 90% aus schießereien und hat somit in einem christlichen haushalt nichts zu suchen - es sei denn man will die klischees betrachten, mit denen hollywood MEXIKO immer wieder darstellt: ein land angefüllt mit abkömmlingen fidel castros, drogen-bossen, dubiosen FBI-agenten, gekauften killern, unschuldigen gitarren-bauern und frommen, sich in kirchen aufhaltenden älteren damen; vielleicht findet man es sogar lustig, wie johnny depp sogar noch als blinder glaubt, wild in der gegend herumschießend, die welt nach seinem geschmack umkrempeln zu können. dass das macho-gehabe damit ironisiert wird - so intelligent ist der film, glaube ich, nicht angelegt ...
am 25. Mai 2015
"Irgendwann in Mexico" ist ein exotisches Werk mit Salma Hayek. Für Fans etwas derberer Kost im Stil von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez, dürfte dieser Film wie geschaffen sein, trotz aller Begeisterung sei jedoch gesagt, dass weniger Budget manchmal mehr ist, die Brillanz der ersten beiden Mariachi-Teile wird in diesem starbesetzten Epos jedenfalls nicht mehr erreicht.
am 30. Juni 2004
Definitiv einer der besten Soundtracks für den ich je Geld ausgegeben habe.Die CD ist voll mit Ohrwürmern, die Rodriguez teilweise selber komponiert hat.Mein Tipp:ladet eure(n)Freund(in)ein,bestellt einen guten Wein und Nachos und macht es euch auf dem Balkon oder der Veranda in der Abenddämmerung gemütlich.Dazu hört ihr am besten das romantisch-hypnothische "Traeme Paz" oder das chillige "Me Gustas Tu".Auch sehr gelungen sind die Lieder "Pistolero" und "Siente Mi Amor"(von Salma Hayek persönlich gesungen !!!) Respekt,Rodriguez !!!
am 3. Oktober 2003
An diesem Soundtrack merkt man ganz deutlich, dass Robert Rodriguez die Bezeichnung "Multitalent" wahrlich verdient. Die Musik ruft die Bilder des Films problemlos ins Gedächtnis und man kann alles noch einmal miterleben. Aufgepeppt wird das ganze dann noch durch die eingeschobenen Originalzitate aus dem Film. Dazu die Gitarrensoli und eine schöne Mischung aus instrumentalen und gesungenen Stücken. Kurzum: die CD macht einfach Spaß! Ich habe den Kauf nicht bereut...im Gegenteil! Ich freue mich schon jetzt auf die DVD...damit ich die Bilder zur Musik auch wieder sehen kann ;-)
Und der Film selbst ist nicht viel schlechter als sein Vorgänger "Desperado"...vor allem Johnny Depp brilliert in "Irgendwann in Mexiko" genauso wie zuvor in "Fluch der Karibik"!
am 16. Mai 2012
Irgendwann in Mexiko ist in meinen Augen keine richtige Fortsetzung, sondern lediglich ein Film in dem einige Figuren aus Desperado mitwirken.

Die Story ist etwas zu viel des Guten und die Darsteller ebenfalls. All das wirkt beinahe so, als ob es locker für zwei Filme gereicht hätte. Dennoch kann ich diesen Film Actionliebhabern und Rodriguez Fans nur empfehlen. Es gibt ordentliche Explosionen, zahlreiche Kopfschüsse und wie immer eine Menge Spaß. Allein Johnny Depp, der später ohne Augen durch die letzte halbe Stunde des Films torkelt und dabei trotzdem noch einen glänzenden Revolverhelden abgibt, das ist eine Szene, die ich immer in Erinnerung habe.

Willem Dafoe und ein fieser General wollen den Präsidenten umlegen. Johnny Depp als fragwürdiger CIA Agent (der ein T-Shirt trägt, auf dem fett CIA) steht, heuert Antonio Banderas an, um... ja... warum eigentlich? Das weiß ich bis jetzt noch nicht. Auf jeden Fall wird viel geschossen und gekillt. Danny Trejo ist auch wieder dabei, ebenso Cheech Marin. Johnny heuert irgendwie dann auch noch einen Exbullen an, wieso, ist mir auch nicht ganz klar. Zur Hilfe holt Antonio sich dann noch Enrique Iglesias dazu, der recht gut mit einem Flammenwerfer umgehen kann. Das Finale zwischen dem Mariachi und dem General war für mich sogar etwas schwach, wobei die Knieszene echt gut aussah.

Im Gegensatz zu Desperado ist der dritte Teil extrem überladen und allein der Humor und die Action lassen einen dranbleiben. Diese Erinnerungsszene mit Salma Hayek, wo sie vor den Soldaten fliehen, war zwar toll anzusehen, ich fands aber recht unpassend und unwichtig für den weiteren Verlauf des Films. Und mir gefällt dieser politische Ansatz nicht so recht, da er teilweise zu ernst in den Vordergrund geschoben wird. Aber wenn man sich das Ganze aus spaßiger Richtung ansieht, funktioniert es wunderbar, wie fast alle Rodriguezfilme. Daher auch volle 5 Sterne

Der Film ist mit Regiekommentaren untertitelt, was immer sehr interresant zu lesen ist.
Als dritten Teil der "Mexico" Trilogie mit den Vorgängern "El Marachi" und "Desperado" finde ich ihn zuweit hergeholt.
Rodriquez setzt hier auf hochkarätige Stars, von denen leider nur Johnny Depp wirklich zu überzeugen weiß.

Die Story an sich ist dürftig aber ich verlangte ja auch keine Shakespeare Verfilmung vom zweiten Meister nach Tarantino.
Ich wollte mich popcornmäßig unterhalten fühlen und ein richtiges Kawumm erleben.
Und das schaffte der Film ohne jeden Zweifel.

Was Rodriquez hier leider abgeht, ist der intelligente Humor.
Da hätte er lieber nochmal bei Tarantino abschauen können.

Ehrlich gesagt fand ich "Desperado" von dieser Trilogie, so man sie als solche bezeichnen möge, am besten gelungen.
Der Wortwitz war besser und das Timing platzierter.
Steve Buscemi als Gehilfe war ohnehin nicht zu toppen.

Blu Ray: Das Bild ist vollkommen in Ordnung und der Ton sitzt an den richtigen Stellen. Da kann ich nichts kritisieren.

Alles in allem kann ich trotzdem 4 Sterne vergeben, da mich der Film unterhalten hat. Ich hatte aber auch nicht mehr erwartet.
am 5. Oktober 2003
Das ist ja mal ein klasse Soundtrack, eine höchst gelungene Mischung aus Original Score und eingestreuten Rocknummern. Alleine das "Sanz Theme" schafft genug Atmosphäre für eine ganze Handvoll Filme, und auf einmal tauchen da mittendrin Mano Negra auf.. Hätte man bei einer Darstellerriege, in der auch Schnulzenbarde Enrique Iglesias Platz findet, so nicht unbedingt erwartet. Und wer zu früh aus dem Kinosessel aufgestanden ist, sollte sich unbedingt das fantastische "Cuka Rocka" anhören - wahnwitzig! Da freut sich der Mariachi. Alles in allem eine selten hörenswerte Umsetzung der Filmhandlung - anhören!
am 27. Februar 2005
Ich gebe zu, dass mich der Kinotrailer seinerzeit eher abgeschreckt als neugierig gemacht hat, aber die Neugier hat am Ende doch gesiegt - und wurde belohnt!
Wer hier ein Westernspektakel à la John Wayne nach dem immer gleichen 08/15-Schema erwartet, wird enttäuscht sein. Alleine die Besetzung spricht für sich: Johnny Depp in der Rolle des korrupten CIA-Agenten Sands, Antonia Banderas als vom privaten Schicksal gezeichneten Mariachi, Selma Hayek als seine ehemalige Geliebte und der bis zur Unkenntlichkeit geliftete Mickey Rourke als rechte Hand des Drogenbosses Barillo, der den mexikanischen Präsidenten stürzen will.
Die Handlung ist schnell erzählt: Mexiko steht am Rande des Chaos: Drogenboss Barillo will den mexikanischen Präsidenten stürzen, während der korrupte CIA-Agent Sands noch eine Rechnung mit seinem schlimmsten Feind, General Marquez, zu rupfen hat, dessen Unterstützung wiederum Barillo dringend braucht, um seinen Coup gegen das Staatsoberhaupt durchzusetzen. Sands ködert den Mariachi, um den General zu töten - und setzt damit eine Kette blutiger Ereignisse in Bewegung, in der die Waffen locker sitzen und jeder jeden bekämpft. Am Ende kommt alles anders als geplant ...
Für mich ein Meisterwerk im Stil von Kill Bill, die Schießereien sind nicht weniger absurd als das Gemetzel der legendären Um Thurman alias "Die Braut".
Fazit: Großartiges Kino, brillante Unterhaltung.
am 29. September 2003
Es lässt sich nur schwer beschreiben aber der Film lebt von der Musik, die ihm eine ganz spezielle zusätzliche Note verpasst. Der Soundtrack ist nur zu empfehlen. Am besten einfach mal reinhören. Die Gitarrensolos einfach traumhaft ... mal fühlt sich einfach wie im tiefsten Spanien.