Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Strandspielzeug Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:7,49 €+ 5,00 € Versandkosten

Seit der Einführung der Blu-ray warte ich nun sehnsüchtig auf den deutschen Release von "Bad Boys 2", welcher für mich als Action- und Michael Bay-Fan auch heute noch zu den besten Popcorn-Actionmovies ever zählt, von daher verdient der Film selbst locker 10 Sterne! Nun haben es die Macher auch endlich mal gebacken bekommen "Bad Boys 2" nach so vielen vielen Jahren auf Blu-ray in Deutschland zu veröffentlichen (wer hätte das noch gedacht!)! Und hat sich das warten gelohnt? Optisch, auf alle Fälle! In punkto Sound hätte es allerdings gern etwas mehr sein können! Doch von Vorn:

BILD:
Die Bildqualität der Blu-ray ist gut, nicht mehr und nicht weniger! Die BD weist über die gesamte Laufzeit ein angenehm sauberes Bild auf, das im 2.40:1 Format daher kommt und mit einer ordentlichen Schärfe, knackigen Farben und gutem Kontrast aufwartet. In der Summe entspricht das Gebotene also einer guten Blu-ray, vor allem wenn man das Alter des Films bedenkt. Wer hier jedoch Wörter wie "Referenz" oder "Perfekt" in Zusammenhang bringt... das ist Unsinn, denn dafür fehlt es dieser BD einfach an Schärfe, Plastizität und Detailreichtum.

SOUND:
Den Sound würde ich dagegen nur als mittelmäßig bewerten, unter der Berücksichtigung der angepriesenen 5.1 DTS-HD Master Audio-Kennzeichnung. Das ganze klingt max. wie eine gute DTS-Tonspur, die extrem frontlastig abgemischt ist. Die Rears werden kaum bedient und ein raumfüllender Klang kommt somit quasi nie zustande. Auch die Bässe sind bestenfalls mittelmäßig. Nichts desto trotz macht der Film akustisch Spaß, denn die Tonspur ist sehr sauber im Verhältnis Action/Dialoge abgemischt.

Der Rest deckt nur das gewöhnliche Standard-Prozedere ab. Die Amaray kommt ohne Wendecover daher und das Disk-Menü ist ein einfaches Standbild ohne Schnickschnack. Dennoch ist dieser Film ein Must-have in jeder gut sortierten Actionfilm-Sammlung.
am 11. September 2014
Ich selbst habe den Film schon vor dem Kauf bestimmt 4-5 Mal gesehen und hatte immer wieder aufs Neue Freude daran.
Meiner Meinung nach gibt es einfach wenige Filme, die es schaffen Action, Komik und gute Schauspieler so ansprechend zusammenzubringen.
Für mich ist Bad Boys (sowohl 1, als auch 2) zu einem Filmklassiker geworden, den ich sicherlich auch in 10 Jahren noch mit Freude anschauen werde.
Ob sich der Kauf einer DVD lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, da der Film auch relativ häufig im Fernsehen zu sehen ist, ich selbst bereue den Kauf jedoch nicht und werde den Film sicherlich noch an einigen Filmabenden ansehen :)
am 10. Februar 2015
ganz wichtig: ich bewerte hier nur die Schnittfassung der Prime instant Version. Dafür, dass die Rezension wohl auch bei den anderen Veröffentlichungen auftaucht, kann ich nichts. ich möchte hier auch nicht den Film selbst bewerten, das überlasse ich diesmal den anderen Rezensenten.
Das Problem bei diesem Film ist, dass eine gekürzte und somit entschärfte FSK 16 Version kursiert und da bei dieser Streamingversion die angebliche FSK-Freigabe ebenfalls ab 16 ist, bin ich zunächst davon ausgegangen, hier gäbe es nur die geschnittene Version zu sehen. Doch weit gefehlt, es handelt sich tatsächlich um die ungeschnittene und an einigen Stellen durchaus harte Fassung. Uncut-Fans können somit diese Version ohne Probleme genießen.
am 6. September 2012
Nachdem ich den ersten Teil gesehen habe war mir klar das ich auch Bad Boys II brauche. Mir gefallen Filme die eine Mischung aus Action und Humor bieten. Will Smith und Martin Lawrence spielen zwei Drogen - Cops die auf der einen Seite knallhart sein können und auf der anderen Seite auch für einige Lacher gut sind. Man bekommt spektakuläre Stunts, Vollgas - Action und coole Sprüche zu sehen. Bad Boys II ist ein cooler Film der vor allem die männlichen Zuschauer anspricht.

Fazit: Wer auf eine Mischung aus Action und Humor steht sollte sich diesen Film unbedingt sehen. Dieser Film gehört in eine gute Filmsammlung.
am 6. Januar 2004
Da eine Frage bezüglich "Uncut" aufgetaucht ist, möchte ich folgendes bemerken:
Neben der Kinofassung wird es eine 16er Special Edition (2 DVD) und eine 18er Extended Version (ebenfalls 2 DVD) geben.
Alle 3 Fassungen werden am 23.03.04 veröffentlicht.
Somit ist vom Kauf der Kinofassung abzuraten!
am 15. Januar 2016
muß wohl nicht viel gesagt werden. Es wurde höchste Zeit das Bad Boys II endlich den Weg auf BluRay findet. Wer Bad Boys II mag und ihn gerne hochauflösend über den Screen "flimmern" sehen möchte sollte zugreifen.
am 8. Januar 2004
aber was will man bei Michael Bay Filmen auch anderes erwarten ?
eben ! darum auch die 4 Sterne. Der Film bietet eine unglaublich spektakuläre Verfolgungsjagd die sicherlich zu Vorführzwecken der Heimanlage des öfteren aus dem Regal gekramt wird. Leider ist das auch die Beste Actionszene im Film und vermag auch nicht durch das schwache Ende getoppt werden.
Apropo Ende, irgendwie hat man den Eindruck das diese so überhaupt nicht in den Film passt, es wirkt wie zusätzlich drangeklebt. Die komplette Sequenz in Kuba hätte man streichen können, das hätte dem Film IMO gutgetan.
Fazit: Klasse Action, einige Gags, mehr braucht es nicht.
Die Frage nach der Story verkneift euch lieber ;o)
Nochwas: lasst die Finger von der Kinoversion, nehmt die 18er special Edition.
am 24. Januar 2016
Ich kannte den Film natürlich schon vorher, doch nachdem wir uns ein kleines Heimkinosystem gegönnt haben, wollte ich diesen Film auch unbedingt in guter Qualität haben - und diese hat er in meinen Augen (und Ohren *g*). Man darf halt auch nicht vergessen, das der Film schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Technik heute weiter ist - aber die Hauptsache ist ja: der Film macht Spaß! :D
am 11. August 2015
Woher komme ich , wohin, gehe ich, interessiert hier nicht. Einfach die krachend guten Action Szenen genießen, nicht nachdenken, einfach zusehen, über die kleingehackten Sprüche lachen, dann macht der Film Spaß.
am 14. November 2004
leider nur in der Extended Version, die im Fachhandel mit einer FSK 18 Freigabe erhätlich is. Denn alles, was den Film an Dynamik auszeichnet, wurde hier ganz brutal weggeschnitten. Was übrig bleibt, ist eine verstümmelte unstimmige Variante eines klasse (teils sehr expliziten) Actionfilms, mit humorigem Touch.
Sicher kann man der Meinung sein, bei einer Gesamtspielzeit von über 2 Stunden, machen 15 Sekunden an zensiertem Material den Kohl nicht fett, aber wieso glaubt der Vertrieb denn dem Regisseur nicht, dass er sich was bei seiner Bildkomposition gedacht hat und jede Szene für die Gesamtstimmigkeit von großer Bedeutung ist und selbst, wenn es nur 15 Sekunden sind (zusätzlich allerdings auch mehrere geänderte Szenen, in denen man die Gewalt durch seichtere Bilder entschärft wurde), bleibt am Ende ein falscher Eindruck des Films, wie er konzipiert war.
Also mein Tipp:
Ein paar mehr Euro ausgeben, den großen Bruder fragen und in einige großartig unterhaltende Filmabende mit den Freunden investieren, denn ungeschitten macht der Film richtig Spass.