flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Mai 2016
Ich hatte von einem solchen Gerät in einem TV-Beitrag gehört und wollte es ausprobieren. Lieferung wie immer ohne Probleme und dann ging es los... Es ist einfach unwahrscheinlich, wie leicht und schnell es klappt, Beete und Wege vom Unkraut freizuhalten. Im Gegensatz zu einer Hacke jätet man beim Vor- und Zurückziehen des Gerätes. Man dringt auch nicht zu tief ein und bleibt schön flach unter der Oberfläche. Dadurch, dass das Gerät nicht angehoben werden muss, kommt man nun auch gut unter Sträuchen und Pflanzen, wo es sonst schwerfiel.
Und wenn ich jetzt nur mal 10 Min. Zeit habe, schnappe ich mir meinen Schuffel und husche damit mal schnell an ein paar Stellen im Garten darüber ... Kein Vergleich zu früher!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Juli 2016
Auch wenn es schwer ist eine Bügelzughacke zu rezensieren, versuche ich es mal:

Positives:
+ Schneller und ordentlicher Versand
+ Material scheint sehr stabil und sein und konnte bis heute jeden Belastungstest bestehen
+ Die Hacke selbst ist sehr schön gearbeitet und "scharf/hart/spitz" und zerteilt sehr gut größere Erdklumpen.
+ Aufgrund der Gardena-Multi-Tool-Technik (Ich weiß nicht wie es richtig heißt) ist ein schnelles Umstecken möglich. Das hat den Vorteil, dass das Gartenhäuschen aufgeräumter ist und man schneller und effizienter Arbeiten kann.

Negatives:

Neutrales:
o Preis: Gardena Preise eben....

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall mein Click-System von Gardena erweitern und falls die Bügelzughacke mal kaputt gehen sollte diese gleichwertig ersetzen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Dezember 2016
Wir sind Fans des Gardena Systems und so musste auch diese Hacke her. Mittlerweile eines der meistbenutzten Geräte am Gardena Stiel. Ideale Breite um mit der fast Messerscharfen nicht zu dicken Klinge das Unkraut zwischen den Reihen zu entfernen. Wer die Klinge sofort nach Gebrauch immer saubermacht der kann mit diesem Gerät wie "durch die Butter" jäten. Super Sache.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Juni 2017
Auf der Suche nach einer Lösung für das leidige Unkraut Problem und genervt vom in den Beeten hocken habe ich nach einer Lösung gesucht dem Unkraut Herr zu werden und bin in einem Forum über eine Schuffel gestolpert. Vorher wusste ich nicht was das ist bzw hatte nie davon gehört.
Da man hier bei Amazon schnell fündig wird und ich eh Besitzer eines Gardena Combi Systems bin habe ich zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht.
Mit der Schuffel lässt sich Unkraut im Beet inklusive der feinen Wurzeln lösen sodass man es nur noch aus dem Beet nehmen muss. Kleineres Unkraut kann man sogar einfach liegen lassen, da es ohne direkten Kontakt in den Boden verrottet.
Zugleich lockert man damit immer wieder den Boden auf, was dafür sorgt das man leicht schuffeln kann.
Ich bin begeistert und meinem Unkrautproblem Herr geworden, und wenn mir nach Feierabend mal danach ist schuffele ich zehn Minuten durch die Beete anstatt am Wochenende stundenlang zu zupfen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. September 2017
Etwas klein (zu kurz) geraten ist dieses praktische Arbeitsgerät für den Garten. Es erfüllt, besonders wenn wiederholt angewendet seine Funktion und hindert das Unkraut daran, im Garten die Kontrolle zu übernehmen. Wer auch schnell einmal durchs Beet arbeiten will, findet hier das richtige Werkzeug.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. August 2014
nach vielen Jahren mühsamer Gartenarbeit. Hätte ich nur gewußt, dass es so ein Gerät namens Schuffel gibt... Ich löse damit Unkraut- und Moosschichten auf meinem unbefestigten Parkplatz und Belag auf den flachen Randsteinen meiner Beete. Das erspart mir sehr viel Mühe und geht leicht von der Hand.
Wer weitere gute Einsatzmöglichkeiten für den Schuffel kennt, möge sie mir bitte nennen, ich bin "Schuffel-Anfängerin" :-)
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. März 2017
die man beim Hacken der Beete unbedingt braucht. Besonders die breite Klinge (die kurze hatte ich schon) macht der Arbeit ein schnelles und effektives Ende. Der Preis bei Amazon einfach super, na und die Schnelligkeit der Lieferung ist ja schon sprichwörtlich!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Oktober 2017
Nachdem ich im TV dieses Teil gesehen habe, habe ich mich erstmal im Internet umgesehen, was man wirklich damit macht. War skeptisch, aber ich probiere ja auch gerne Teile aus. Ich bin mehr als begeistert, wie simpel und einfach ich jetzt mein Unkraut rausbekomme. Einmal hin und her, das Unkraut aufsammeln, fertig. Ich gehe dann mal schuffeln :-)). Lieferung war sehr schnell.
am 8. Oktober 2017
Der Schuffel eignet sich vollkommen zur Unkrautbeseitigung. Gut lassen sich damit auch Aschewege von Unkraut befreien. Hier wird das Unkraut an der Oberfläche "geköpft" und besonders bei einer Anwendung immer Sommer, verbrennt das Unkraut sehr schnell. Reißt man nämlich zB mit einem Dreizack den Ascheuntergrund auf, ermöglicht man nur dem Unkraut einen neuen Weg sich weiter zu verbreiten und der ganze Ascheweg wird zum einem Matsch.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. April 2017
Robuste Verarbeitung, erfüllt seinen Zweck, das Beet lässt sich mit kleinem Kraftaufwand lockern / harken. Sehr zu empfehlen. Genau was ich gesucht habe.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich