flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 10. Mai 2018
Wir haben den Streuer jetzt knapp 14 Tage in Betrieb und er hat schon gute Dienste geleistet, verschiedene Granulate und Dünger verteilt.
Der Streuer ist Handlich und sehr leichtgängig. Das Prinzip ist kinderleicht. vorne am Knopf stellt man die Öffnungsgröße des Ausganges ein, drückt man auf den Knopf oben, geht diese Öffnung auf und das Streugut rieselt hindurch zur Verteilerscheibe. Mit der Handkurbel, die übrigens links wie rechts herum funktioniert, hat man ein perfektes Streuergebnis und kann vor allem die Geschwindigkeit selbst definieren. Ein kleines Kunststoffteil sorgt beim drehen der Kurbel dafür, das Streumaterial auch vom Behälter in die Öffnung gefördert wird.
Ich hoffe das dieser Artikel lange hält, es war eine der genialsten Anschaffungen in der letzten Zeit für den Garten, weil er trotz seines recht großen Fassungsvermögens doch sehr leicht und einfach zu handhaben und auch zu reinigen ist.

Ich kann das Teil empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Mai 2018
Es gibt 4 Möglichkeiten der Einstellung um die Menge zu regulieren.
Welche Größe man benötigt merkt selber recht schnell. Auf jedenfalls kleiner anfangen.
Durch die Start/stop Taste ist ein Kontrolliertes stoppen möglich.

Die Wurf weite beträgt Ca.2 Meter und hat ein guten Verteidigungsradius.
Somit wurde in meine Fall der Rasendünger gut verteilt und es gab keine Ansammlungen von Körnern an einer stelle.

Bei mehr als 100 qm würde ich aber zu eine Streuwagen raten. Das geht nach einiger Zeit schon in die Arme die ganze zeit zu Kurbeln.

Alles fühlt sich wertig an. Eine Gewohnte GARDENA Qualität.
am 23. Mai 2018
Wurde wie immer prompt geliefert.
Schnell zusammengebaut und ausprobiert. Macht genau das, was es soll.
Ist zwar aus Plastik und man zahlt irgendwo ja dich den Gardena Aufpreis, aber die wichtigen Teile sind aus Metall und das Gerät funktioniert.
am 22. Mai 2018
Das Gute zuerst: Leicht zusammenbaubar. Macht auf den ersten Blick einen stabilen und ausbalancieren Eindruck.
Aber: nach 15 Min Benutzung. Plötzlich knarzende Geräusche und die Verteilung des Düngers funktioniert nicht mehr. Kein offensichtlicher Bentzungsfehler.
am 18. Juli 2016
Wir haben unsere großen Rasenflächen damit gedüngt und eingesät. Die Handhabung ist super einfach und ob man schnell oder langsam geht ist egal, überall kommt die gleiche Menge des Mittels hin.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2018
Ich verwende den Streuer um Streusalz im Winter zu verteilen. Das funktioniert richtig gut und über die Rasterung für die Menge ist
für den Zweck sehr gut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2018
spielzeug streut so gut wie nichts , egal ob sand , dünger , oder samen , man müsste schon 20 mal über einen meter fahren , wie die menge die man mit der hand ausbringt
am 5. März 2018
Nach über 2 Monaten Wartezeit ist mein neuer Streuwagen heute endlich eingetroffen. Der Streuwagen wurde ohne Umverpackung im Verkaufskarton (siehe erstes Bild) geliefert.

Der Streuwagen ist grob zerlegt (siehe Bild 2 und 3). Der Zusammenbau ist in unter 10 Minuten erledigt und somit einsatzbereit.

Wie er sich im Einsatz schlägt berichte ich in ein paar Tagen. Bis jetzt macht er einen guten Eindruck.

Das Gerät ist so neu, das die in der BA erwähnte Streuguttabelle noch gar nicht existiert.

Update 13.04.2018:
Inzwischen wurde er erfolgreich eingesetzt und meine Erwartungen wurden entsprechend erfüllt. Endlich kein unkontrolliertes ausbringen des Düngers, es wird nur dann was auf die Fläche gegeben wenn man es will. Das er wirklich gut und gleichmäßig seine Düngemittel verteilt, sehe ich an meinen Rasenflächen. Neben meinen beiden Mähobotern war dies eine der besten Investitionen der letzten Zeit. Einziges kleines Manko ist der etwas wacklige Ständer, da er ansonsten mit Bravur seinen Job verrichtet, belasse ich es bei 5 Sternen.
review imagereview imagereview imagereview image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. April 2018
Bin sehr zufrieden mit dem Streuer. Wollte 3 Kg auf 100 m2 Streuen, habe mir ca. 100 m2 abgesteckt und bin erstmal vorsichtig mit einer kleinen Einstellung angefangen. Nachdem ich knapp die Hälfte nur losgeworden bin, habe ich mich hochgetastet. Unterm Strich, +- 250 Gramm kam es bei den nächsten 100 m2 sehr gut hin.

Durch das Schleuderstreuwerk sind die Überlappungen auch nicht so schlimm, wie mit einem anderen Schiebestreuer.

Das Grenzstreuen klappt ebenfalls sehr gut.

Wenn man seine Gehgeschwindigkeit gefunden hat und ein Auge hat, wie weit man vorher geschmissen hat, kommt man richtig gut hin.

Man sollte aber erfahren sein und ein Gefühl für Menge und Dosierung haben.

Ich würde sofort wieder kaufen!!!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2017
Die Idee einen Streuwagen mit dem Gardena Combisystem und den dazugehörigen Stilen zu kombinieren ist wirklich gut. Es ist zwar ungewohnt, dass der Streuwagen nur einen Stil und keinen Doppelbügel hat, aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran. Das ko-Kriterium bei dem Streuwagen ist aber, dass man die Dosierung nicht einstellen kann. Das Streugut läuft durch die vorgesehen Öffnungen raus und die Dosierung erfolgt über "wie oft laufe ich über eine Stelle". Das mag für kleine Flächen funktionieren. Wer aber eine etwas größere Fläche hat wird schnell feststellen, dass es extrem unpraktisch ist diese 4 bis 6 mal abzulaufen. Daher habe ich den Streuwagen leider wieder zurückgeschickt.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen