Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Februar 2009
Ich habe mir diese Maschine gekauft, um alte Balkonbretter abzuschleifen. Diese Aufgabe war für die PEX400 scheinbar eine Unterforderung. Jetzt steht uns ein Dachgeschossausbau bevor. Ich habe mit dieser Maschine sämtliche (sägeraue) Dachbalken 3fach geschliffen -> ohne Probleme. Sie läuft selbst nach 4stündigen Dauereinsatz nicht heiss. Ich meine, dieses Gerät ist absolut profitauglich. Wenn man es jedoch sehr extrem beansprucht, sollte man den mitgelieferten Staubfangbehälter gegen eine (evt. selbst gebaute Absaugung) austauschen.
am 17. Juli 2009
Gutes Gerät. Kraftvoll und relativ vibrationsarm. Der Abtransport des Staubs in den Sammelbehälter funktioniert erstaunlich gut. Das Gerät erzeugt einen starken Luftstrom, der den Staub in den Behälter bläst. Noch besser funktioniert die Absaugung mit dem Staubsauger. Leider ist der Anschlussadapter dafür relativ schwer zu bekommen. Verbesserungsfähig ist die Position dees Stellrads für die Drehzahl. Das Rad ist am Griff positioniert, so dass man während des Schleifens immer wieder aus Versehen die Drehzahl verstellt.
am 1. Dezember 2011
Habe vorher mit allen anderen erdenklichen Mitteln und (auch anderen elektrischen) Schleifern versucht, unsere Sichtschutzwand abzuschleifen, weil wir uns den Platz und das Geld für noch 'nen Elektroschleifer sparen wollten. Aber dieses Maschinchen ist extrem effizient, leicht handzuhaben und wirklich jeden Cent wert! Hätte mensch früher haben sollen...
am 8. Oktober 2014
Tolles Gerät.Für den Hobbyisten und Heimwerker völlig ausreichend. Solide und gut. Und das zu einem fairen Preis und nützlichem Zubehör.
am 3. März 2010
für den Heimwerker. Gut zu halten, vom "integrierten Staubsauger" darf man sich aber nicht zuviel erwarten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken