12 Monkeys
Format: DVD|Ändern

am 3. April 2018
Ein Klassiker der 90er Jahre. Wer sich für Zeitreisen und apokalyptische Endzeit-Szenarien interessiert ist hier gut bedient. Bruce Willis und Brad Pitt bilden ein wunderschönes Duo. Ich wage zu behaupten, dass Brad Pitt hier eine seiner schwierigsten Rollen spielt, und zwar die eines Wahnsinnigen und Besessenen. So auch Bruce Willis, den man so nicht kennt, auch wenn man glaubt alle seine Filme gesehen zu haben. Leider altert der Film etwas unschön. Das ganze Setting wirkt manchmal improvisiert, etwas arty, gerade die Szenen, die in der Zukunft spielen. Aber dieses Problem haben viele 90er Jahre Filme und dies lässt sich verzeihen. Viel Spaß beim Zeitreisen!
am 31. Oktober 2016
Diesen Film habe ich wohl schon 10 mal oder öfter gesehen, weil ich so begeistert bin. OK, beim ersten mal im Kino vor ganz ganz vielen Jahren habe ich noch nicht alles kapiert.

Also, wie soll man diesen Film beschreiben.

Auf den ersten Blick ist er sehr wirr und durcheinander. Es spielt in wechselnden Zeitzonen (Jahren). Mal die Gegenwart mal die Zukunft.
Das verwirrt etwas, bis man versteht wo Cole (Bruce) sich in der Handlung befindet.

Die Story an sich könnte man als banal beschreiben. Wer jetzt sich überraschen möchte und den Film noch nicht gesehen hat, nicht weiterlesen.

Es gibt Menschen in der Zukunft die leben unter der Erde, da oben alles durch einen Virus verseucht wurde.
Gefangener Cole soll nach oben gehen und die Erde im Schutzanzug erkunden.
Dabei stellt er sich so gut an, dass er in die Vergangenheit geschickt wird, um dort Nachforschungen anzustellen und Informationen zu sammeln.
Ja und so hoppt er mal in die Vergangenheit und in die Gegenwart und erlebt einiges. Was sag ich nicht.

Dies passiert mit den skuriellsten Bildern, mit irrer Musik und schnellen Wechseln.
Für mich einfach ein riesen Spaß zum zuschauen.

Wer auf irre Filme steht, mag diesen Film.
am 28. September 2015
Wer hätte gedacht, dass aus einem - eigentlich - Low Budget Film so ein Kultfilm herausspringt? Richtig: Niemand. Doch mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen kann man eben nichts falschmachen. - Ganz im Sinne für Fans des Genre-Films, die auch eine Sympathie für das Fantasy Filmfest hegen.

Vorsicht: Der Film braucht ein langes Durchhaltevermögen und starke Nerven. Der Film ist verrückt und verstörend wie es bisher nur Gruselschocker schaffen und keine Sci-Fi Action/Thriller.
am 27. April 2013
Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme geworden. Ich frage mich warum ich ihn erst jetzt geschaut habe ?!
Da ich ja eh auf das Genre stehe musste ich mir auch unbedingt einmal 12 Monkeys anschauen. Zum Glück hab ich mich dazu entschieden ihn zu bestellen, es wird nämlich sicher nicht beim 1 mal anschauen bleiben. Am Anfang war der Film schwer verwirrend und man bekommt erst am Ende die geile Story wirklich zu spüren. Genau sowas liebe ich.. Dieser Film macht dies einfach perfekt.
Unerwartete Dinge mit Gänsehautfeeling. Die Story ist einfach überragend und für mich einfach nur Grandios durchdacht.
Übrigens eine tolle schauspielerische Leistung von Brad Pitt als kranker Psychopath.
Ich habe mich einfach in diesen Film verliebt.
am 15. Juli 2013
Schon als ich diesen Film im Kino gesehen habe, war ich fasziniert davon. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Terry Gilliam einfach genial finde. Ich habe die Kauf-VHS gehabt und nun auch die DVD. Noch immer finde ich dieses Film außergewöhnlich. Dies war der erste Film in dem ich Brat Pitt nicht störend sondern echt gut empfand. (Inzwischen finde ich, dass er sich zu einem tollen Schauspieler entwickelt hat - nur so nebenbei). Ich kann diesen Film nur jeden ans Herz legen, der mal ein bisschen was anderes sehen will.
am 2. Februar 2014
die geschichte ist mehr wahrheit, als sich der regisseur damals wohl selbst hätte vorstellen können und beabsichtig hatte. in der heutigen gesellschaft geht es zwar nicht unbedingt um ein tatsächliches virus, das es aufzuhalten gilt und in reinform zu finden sein muss um die menschheit wieder an die erdoberfläche zu bringen. jedoch weisen geld, konsum, macht und unterdrückung mehr eigenschaften eines viruses auf, als den meisten bewußt ist. vernichtung, der versuch zur basis zurück zukehren , "oben auf zusein", arroganz und verzweiflung werden von Bruce Willis und Brad Pitt großartig dargestellt!!!!

Brad Pitt in seiner besten Rolle! Irre, wahnsinnig, genial...absolut glaubhaft!!!

ich liebe diesen film. auch wenn er in seiner ganzen komplexität nicht vollständig zu verstehen ist, rührt er doch zum nachdenken und zu tränen, macht sich im herzen und hirn breit!!!

perfekt!!

....und hoffentlich wird er niemals wahr!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Juli 2017
12 Monkeys ist einer der besten Filme von Bruce Willis. Damit zeigte er, was für ein Charakterdarsteller er ist. Die Handlung ist zwar typisch Science Fiction, aber dennoch spannend.
am 3. Juni 2016
Der Film ansich ist KULT!

HD Qualität ist dem Alter des Films entsprechend.
Ich hab eine ganz kurze kaputte Szene entdeckt (vielleicht ein Lesefehler).
Kein Filmmenü, Film fängt an und läuft in Endlosschleife...
am 26. November 2017
Diesr Film ist ein muss für jeden Bruce Willis Fan. Ich würde und werde jeden diesen Streifen ans Herz legen.
am 15. Januar 2016
Klasse Ausführung als Steelbook und der Inhalt es Films ist ja bekannt. Bruce Willis und Brad Pitt in einer klasse Rolle zwischen Zukunft, Vergangenheit, Wahnsinn und Realität und definitiv einer meiner Lieblingsfilme.

Memento
Der Schakal