Der Schakal
Format: DVD|Ändern

am 4. Januar 2016
STORY:
Im Auftrag der russischen Mafia soll ein kaltblütiger Auftragskiller – der „Schakal“ (Bruce Willis)- eine wichtige Persönlichkeit in den USA „abräumen“. Niemand kennt ihn, seine Pläne und auch sein Ziel ist nicht wirklich klar. Das FBI in Zusammenarbeit mit dem KGB hat nur eine Chance. Sie brauchen jemanden, der den Schakal kennt und auch schon zu Gesicht bekommen hat. In der Verzweiflung wenden sie sich an einen Inhaftierten irischen Attentäter, Declan Mulqueen (Richard Gere). Er will helfen, unter der Bedingung, aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Lässt man sich auf den Deal ein? Die Zeit drängt, und der Schakal hinterlässt bereits eine blutige Spur….

MEINUNG:
Das Original aus 1973 kann ich nicht beurteilen, da ich es nie gesehen habe. Somit kann ich aus neutraler Sicht sagen: Der Film ist ein gelungener Actionthriller. Bruce Willis überzeugt als kaltblütiger Killer, Richard Gere hingegen fand ich bei Pretty Woman wesentlich besser aufgehoben – auch wenn er seine Sache nicht schlecht macht. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen, die Story nimmt auch schnell an Spannung auf und hält sie bis zum Schluss. Wie gesagt, Spannung sehr ordentlich und die Geschichte an sich sehr interessant. Aber ohne Willis wäre der Schakal wohl eher nach hinten losgegangen.

BILD/ TON
Bild auf der BluRay ist, wenn man auch noch das Alter des Films berücksichtigt, gut gelungen!
Tonspuren:
deutsch in starkem und gut abgestimmten DTS-HD MA 5.1,
die englische als DTS-HD Dig. Surround 5.1

EXTRAS:
Fehlanzeige

FAZIT:
Spannender Actionthriller mit einen klasse Willis, präsentiert auf einer BluRay mit gutem Bild und Ton – leider aber ohne Extras. Für die lieblose Gestaltung ohne Bonusmaterial gibt's einen Punkt Abzug, mehr abzuziehen wäre aber dem unterhaltsamen Film und der HD-Darbietung nicht gerecht.
Wer spannende Verfolgungsjagden gut fand dürfte hier auch gute Unterhaltung finden. Für unter 8 Euronen sollte es dann definitiv die BluRay sein!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. November 2016
Die Qualität, der Versand und alles andere stimmte zu 100%...
Persönlich kann ich vom Inhalt her, diesen Film nicht nur den Fans vom angepriesenen Hauptdarsteller "Richard Gere" oder den in der Beschreibung leider nicht aus der Beschreibung gleich erkennbaren und für mich auch großartigen "Bruce Willis", nur empfehlen.
Dieser Film zeigt, dieses ist auschlislich meine Meinung und kann von jedem auch anders gesehen werden.
Die Verrücktheit wie auch die Art der "abgebrühtheit" von Personen, wird hier in einer aktionreichen Verfilmung verdeutlicht.
Leider könnte man inzwischen auch paralellen zur heutigen Ereignissen ziehen, welches aber bei Erscheinung dieses Filmes vermutlich nicht abzusehen war.

Mein Fazit:
Guter Film mit leider aktuellem Hintergrund.
Herausragende gute Schauschpieler ( Richard Gere und Bruchse Willis)
Kein unnötiges gehopse oder nervige Musik.

Persönliche Empfehlung als Otto-Normalverbraucher: Sollte man unbedingt gesehen haben.

Zum Anbieter: 100% Zufriedenheit...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2018
Dieses Remake ist ganz nett (aber gespickt mit gewaltigen Filmfehlern ... googelt mal ein bißchen)!
Aber man kann sich den Film ganz gut anschauen!

Den Film selbst rezensiere ich hier aber nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 7. Juni 2016
Ein gute Film , alles klasse , bei Amazon mit Video nie Probleme gehabt , Tags und Nacht ich oder mit meine Gäste können wir das anschauen , Videobild super , also kann nur Empfehlen !
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. September 2016
Ein absolutes muss für mich persönlich weil der Film einfach nur genial gemacht ist bin auch vom Inhalt her begeistert und kann ihn nur empfehlen.
am 25. Juli 2016
Ein modernes Remake eines Klassikers.
Der Film ist sehr gut besetzt und bietet eine angenehme Unterhaltung für den Abend.
Empfehlenswert.
am 30. Mai 2016
... die Synchronisation sollte, wie es der Name schon sagt, auch synchron sein. Audio und Video haben ein Delay was definitiv auffällt.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 17. März 2017
Ein guter Film aus meiner Jugendzeit. Habe ihn bestimmt schon 100 mal gesehen,finde ihn aber immer noch klasse. Bruce Willis in bestform.
am 1. Juni 2016
Wer das Genre mag, der kennt auch diesen Film. Die neuere Versionmit Bruce Willis übertrifft die mit A. Delon.
Nur zu enpfehlen!
am 15. Januar 2010
Das der Film ein gutes Remake ist, dürfte weithin bekannt sein.
Wer sich auf Bonusmaterial mit Gere & Willis freut, wird enttäuscht.
Es gibt auch kein Hauptmenü, lediglich ein On-Screen-Menü.
Sobald der Film einmal durchgelaufen ist, beginnt er automatisch von neuem.

Die Bildqualität und der Ton überzeugen 100%
der Preis ist super.