find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Februar 2004
...so, oder so ähnlich müßte wohl die Stimmung der neuen Aqualung-CD beschrieben werden. "Still life" ergreift den Hörer nicht unbedingt im Sturm, es schleicht sich vielmehr langsam in die Gehörgänge ein. Nach und nach entwickelt sich dieses Juwel jedoch zu einer absoluten Lieblings-CD, von der man niemals genug bekommt...
Die Stimmung, die hier transportiert wird, ist einzigartig. Immer wieder gehen einem Bilder durch den Kopf, die am ehesten mit den ersten Sonnenstrahlen nach einem Gewitterregen zu beschreiben sind - schaurig-schön und super-minimalistisch fotografiert!
Eine Plattenkritik zu "Still Life" muß also zwangsläufig zu einer Liebeserklärung werden - einzigartig und ehrlich, genau wie dieses wunderbare Stück Musik.
Ein Blick aus dem Fenster: Dicke Regenwolken schieben sich beiseite, das Licht bricht den Himmel auf, und die Wärme der Sonne ist auch schon wieder zu erahnen...
Das wird ein guter Tag!
am 6. Februar 2004
wow, was für ein absolut schlechtes und sinnloses album, dachte ich mir nach den ersten 2 von 10 songs. vollkommen lahmes und freudiges pop gewäsch wie man es sonst nicht einmal von justin timberlake gewohnt ist. doch mit dem 3 song wird alles besser, und aqualung zeigen was melancholische musik ist. ich kann mir nicht wirklich erklären warum es die ersten beiden songs aufs album geschafft haben, bzw. was um alles in der welt dieser scherz bedeuten soll, der rest jedoch ist wirklich spitzenklasse und übersteigert das erste selbstbetitelte album sogar noch!
kaufen!
am 15. April 2004
Matt Hales hat gemeinsam mit seinem Bruder auch auf dem zweiten Aqualung-Album, sein großes Talent im Bereich des fragilen, reduzierten Piano-Pop erneut unter Beweis gestellt.
Doch im Vergleich zum Erstling geht es hier teilweise sogar recht flott zur Sache. "Brighter than Sunshine" erinnert ein wenig an ELO. Zudem wurden deutlich mehr Streicher eingesetzt.
Absoluter Favorit ist für mich "Breaking my Heart".
Die Songs sind durch die Bank gut hörbar und fügen sich bei mehrmaligem Hören immer besser zu einem wunderbar melancholischen Puzzle zusammen, dass einem noch lange im Kopf herum geht.