I.Q. - Liebe ist relativ
Format: DVD|Ändern

am 30. April 2018
Eine meiner Lieblingsschauspielerinnen ( bekannt aus " Stadt der Engel " 1998 oder " Kate & Leopold " 2001 ) Meg Ryan ( Catherine ) spielt in dieser romantischen Filmkomödie (gedreht 1994 , erschienen 12/2001) die Nichte von Albert Einstein ( Walter Matthau , leider im Juli 2000 verstorben , " Ein verrücktes Paar " 1993 oder " Dennis " ebenfalls 1993 ) , es ist alles in dieser Filmkomödie enthalten , was zum lachen , was zum weinen , was tollpatschiges oder trottliges usw.! Aber ehrlich gesagt , wenn Meg Ryan nicht mitspielen würde , würde ich an dieser DVD vorbeigehen ! Da Hilft auch ein hervorragender Walter Matthau nichts ! Albert Einstein war nun mal ein Genie , der lässt sich halt leichter spielen ! Dieser Film " I.Q. liebe ist relativ " bekommt nur dank Meg Ryan die drei Sterne !
am 23. August 2015
Dieser Film hat alles, was eine romantische Komödie braucht: Humor, überzeugende Charaktere, gute Darsteller und ein Happy Ending. Der Film spielt in den dreißiger Jahren in Stanford (New Jersey). Der junge Automechaniker Ed verliebt sich in Catherine, die Nichte Einsteins. Diese ist allerdings schon mit einem Wissenschaftler verlobt und legt außerdem zu viel Wert auf Bildung und zu wenig Wert auf Gefühle. Einstein und seine Freunde, eine Gruppe von verschrobenen Wissenschaftlern, helfen Ed, indem sie ihn als mathematisches Genie ausgeben. Am Ende fliegt der Schwindel auf, aber da hat Catherine sich bereits in den Richtigen verliebt. Walter Matthau als Einstein ist sehr überzeugend, ebenso Meg Ryan als seine Nichte. Besonders die Szenen, in denen die Wissenschaftselite auf die Schippe genommen wird, sind sehr witzig. Bild- und Tonqualität sind gut.
am 25. März 2015
Ein wunderbar leichter und amüsanter Film. Eine romantische Geschichte mit viel Humor. Und das Beste: auch als NichtPhysiker versteht man alles ;-) Einfach schön anzuschauen. Walter Matthau als Albert Einstein einfach super sympatisch.
Auf der DVD gibt es außer der deutschen Tonspur und Untertiteln auch die englische Tonspur und Untertitel. So kann man den Film auch im Original sehr schön anschauen. Dabei kann man den Akzent der Physiker bewundern. Das gibt dem Film noch einen Extrahauch Charme. Die Extras gibt es auf dieser DVD gar keine. Wenn man einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen wünscht, sollte man zu einer anderen Ausgabe greifen.
Kurz zu der Lieferung: Blitzversand, sehr gut verpackt. Alles in allem sehr zu empfehlen.
am 20. März 2016
Eine gefühlvolle, unbeschwerte und lustige Liebeskomödie mit total sympathischen Hauptdarstellern; allen voran Walter Matthau als drolliger alter Einstein. Könnte ich mir immer wieder anschauen; einer meiner Lieblingsfilme.
am 22. Januar 2014
Dies ist definitiv kein langweiliger Film - wenn man zumindest ein wenig auf Romanzen steht. Er ist durchweg witzig und die Charaktere spielen ihre Rollen sehr schön. Mir gefällt er, auch wenn er stellenweise schon sehr "seicht" ist.
am 5. Juli 2014
Der Film ist nett gemacht, einfach mal so zum Schauen. Der soziale Unterschied der Hauptdarsteller ist gravierend, was diesen Film so liebenswert macht. Auch für die Kinder zum Mitschauen (kein Mord und Totschlag - keine wilden Sexszenen), einfach nur nett und mal zwischendrin zum Schmunzeln.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. September 2014
Mal ein ganz normaler Film. Keine Effekthascherei oder sonstiges in der Art. Ein schöner Film der sehenswert ist. Ich kann den Film nur empfehlen.
am 11. Oktober 2013
Der Film zeigt, was passiert, wenn Liebe und Wissenschaft sich treffen. Er Gefühlvoll und mit etwas witz versehen. 5 Sterne
am 18. Dezember 2012
Dieser Film ist Schön schnulzig gemacht.
Zwar schon etwas älter, aber wieder mal was fürs Herz.
Würde ich auch wieder Kaufen.
am 14. März 2006
Walter Matthau als Albert Einstein. Drollig, tatterig und genial.
Nebst seinen verschrobenen Geniefreunden sorgt er fuer amuesant charmante Schmunzler.
Nebenher spielt sich eine romantisch verzwickte Liebesgeschichte ab, in der mal wieder das weibliche Herz durch den Kopf behindert wird und welches durch allerlei Anstoesse und eingefaedelte "Zufaelle" auf den rechten Weg gebracht wird.
Herzerwaermend und rundum perfekt.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich

French Kiss