Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 2. April 2017
Habe mir den Film als Kind angesehen, damals mit meinen Eltern im Wohnzimmer.
Habe früher noch nicht viel vom Film verstanden, aber dennoch wusste ich als Kind schon, dass der Film mich sehr berührte.
20 Jahre später gucke ich mir den Film also wieder an, die Anfangszene fängt an zu spielen und bei dem Soundtrack hatte ich instant Gänsehaut. Ich konnte mich zwar an nichts mehr vom Plot erinnern, doch dieser Soundtrack hatte sich wohl in meine Hirnwindungen gebrannt.
Es lies sich auch nicht vermeiden, dass ich während des Filmes dreimal heulen musste xD
Werde mir den "Fried Green Tomatoes" wohl in 20 Jahren wieder ansehen und freue mich bereits jetzt auf erneute Gänsehaut pur und vollgeheulte Taschentücher ^-^
am 23. Oktober 2015
Ein Film über Liebe und Freundschaft, über das Ketten abstreifen und Emanzipation; ein Film bei dem man herzlich lachen kann aber auch bitterlich weinen.
Kurzum: ein Film der das Herz berührt und der einen so schnell nicht mehr loslässt.
am 5. August 2012
Hallo,

dieser Film ist ein Loblied auf die wunderbare Macht einer Freundschaft, die durch gemeinsames Handeln trotz aller Widrigkeiten im Leben selbiges spielend meistern kann. Denn wenn ein Schwarm Enten im November auf einem See landet, von Blitzeis überrascht und eingefroren wird, und sich dann synchron in die Luft erhebt mit dem eingefrorenen See, dann ist genau so eine alles überstehende Freundschaft gemeint. Und das ist der Kern des Films 'Fried Green Tomatoes'.

Die Geschichte erzählt von der frustrierten eßsüchtigen Hausfrau Evelyn Couch (gespielt von Katy Bates), die sich mit Ninny Threadgoode (Jessica Tandy) anfreundet. Fasziniert und natürlich auch inspiriert von Ninnys Erzählungen über das Leben der unabhängigen Idgie, entwickelt Evelyn immer mehr Selbstvertrauen und entzieht sich aus dem Einfluß ihres trägen und selbstsüchtigen Ehemannes Ed (Gailard Sartain), der plötzlich fassungslos seiner selbstbewußten Frau gegenübersteht. Hauptsächlich nehmen wir aber am Leben der Hauptfiguren aus Ninnys Erzählungen teil, das in einer Zeit vor dem zweiten Weltkrieg spielt und die vorurteilsbehafteten Südstaaten mit allen Schattenseiten doch sehr glaubwürdig vorführt. Durch ein tragisches Unglück traumatisiert wächst Idgie Threadgoode (Mary Stuart Masterson)sehr unabhängig und selbstbewust auf und freundet sich nur sehr zögernd mit der schüchternen Ruth Jamison (Mary Louise Parker), die die Südstaatenfrau perfekt verkörpert, an. Die Freundschaft kann aber nur kurz wachen, weil Ruth bald darauf das brutale Scheusal Frank Bennett (Nick Searcy) heiratet. Kurz vor der Geburt ihres Sohnes findet Ruth die Kraft, sich mit Idgies Hilfe aus seinen Fängen zu befreien und nach Alabama zu fliehen, um dort mit ihrer Freundin das Whistle Stop Café zu eröffnen. Aber Frank Bennett denkt garnicht daran seine Ansprüche auf den kleinen Sohn aufzugeben, und so nimmt das Unheil seinen Lauf, in dem neben den gegrillten grünen Tomaten das Barbecue eine ganz besondere Rolle spielen wird.

Zusammenfassend kann man sagen, dass 'Grüne Tomaten' ein sehr gefühlvoller Film ist, der den Zuschauer sehr gerührt zurücklässt. Die einzelnen Charakteren sind hervorragend dargestellt und verzaubern uns restlos. Zumindest bei mir hat dieser Film es geschafft, mich restlos zu verzaubern und erhält deshalb verdiente 5 Sterne. Auch eine klare Kaufempfehlung kann ich vorbehaltlos aussprechen.

Wenn Ihnen diese Rezension bei der Kaufentscheidung behilflich war, würde ich mich sehr darüber freuen.
am 15. Juli 2017
Dieser fantastisch gespielte Film, der Großteils in der Rückblende gedreht wurde ist bewegend und herzrührend. Eine unglückliche und übergewichtige Ehefrau ( Kathy Bates ) trifft im Altersheim zufällig auf eine alte Dame, deren Lebensgeschichte auch Sie dazu bewegt ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen.
am 10. Mai 2017
Habe den Film im Fernsehen gesehen und musste ihn dann bestellen. Gute Handlung ,regt zum Nachdenken an. Preis ist völlig in Ordnung
am 11. Juni 2017
Dieser Film ist ein Muss für alle, die wirklich gutes Kino lieben. Eine wunderbare Geschichte, mit wunderbaren Charakteren, großartig umgesetzt. Ein Klassiker!
am 24. Januar 2017
Da mein Videorekorder den Geist auf gab, habe ich mir diese Filme auf DVD gekauft.Die DVD hat eine gute Qualität. Ich bin sehr zufrieden .
am 13. Februar 2007
Als ich den Film das erste Mal vor ca. 15 Jahren sah, wurde er sofort mein Lieblingsfilm. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Der Film springt von der Vergangenheit mit Idgie und Ruth zur Gegenwart mit Ninny und Evelyn. Es gibt sehr viel zu lachen und auch zu weinen. Doch ist das Timing zwischen lachen und weinen immer genau richtig gewählt. Man weint noch, wenn Ninny vom Tod von Ruth erzählt, und wird aber langsam wieder aufgeheitert durch den super-guten Kommentar von Ninny über den Tod.

Man fühlt bei der Freundschaft zwischen Idgie und Ruth genauso mit, wie bei Ninny und Evelyn. Grüne Tomaten ist ein wunderschöner Film, bei dem man die Seele ausruhen lassen kann und bei dem man am Schluß einfach nur ruhig und relaxt ist.

Man wird daran erinnert, was im Leben wichtig ist.

Und, wie man im Film zu hören bekommt: "Das Geheimnis liegt in der Soße."

Ich wünsche einen schönen Fernseh-Abend !!! (Unbedingt Taschentücher !!)
am 23. Juli 2017
Das ist eine sehr schöne Story! Tolle Schauspieler!
Viel Emotionen zwischen den Zeilen, Geschichte fließt ohne Druck!!!

Daher äußerst Sehenswert!!!
am 10. April 2017
Eine der wundervollsten Filme die ich je gesehen habe. Man muss ihn einfach lieben. Ich sehe ihn immer wieder und wieder gern.