flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 15. Februar 2010
Nachdem ich mir nun in den letzten Monaten die ersten 7 Staffeln "reingezogen" hatte, stand nun also die 8. Staffel an.
Anhand einiger Recherchen und am Verlauf der 7. Staffel war schon zu erkennen, dass Jack O'Neill deutlich kürzer treten wird.

Aber schon ein Teal'c mit Haaren auf dem Box-Cover ... das machte neugierig!

Und ich muss gestehen: keine Staffel habe ich so schnell "durch(ge)schaut", wie diese!

Handlungsstränge werden weiter geführt bzw. beendet (Replikatoren, TRUST, Jaffa, Sam & Jack ...).
Fast jede Folge bietet Spannung und Abwechslung.
Und ein gute Brise Humor (Jack O'Neill) bereitete mir das eine oder andere Mal einen lustigen Moment.

Was nervt, sind die Scenen mit Samantha Carter, welche scheinbar das "Jesus-Gen" in sich trägt.
Denn irgendwie weiß und kann sie alles... manchmal ist das ... wie soll ich sagen ... langweilig!?

Ebenfalls schließe ich mich den Rezessionen meiner Vorgänger an:
Die Qualität der Box ist lächerlich! Wie einige Vorgängerstaffel sind auch bei dieser Box alle DVD's übereinander gesteckt.
Das ist äußerst ärgerlich und billig. Schade! (Zum Glück ist die 9. Staffel diesbezüglich wieder optimiert.)

Es sei noch erwähnt, dass die ständige Werbung vor der Menüwahl sehr nervt.

Qualität der Serie: +4 Sterne
Verpackung: -1 Stern
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. November 2016
ich bin total begeistert, habe mir alle Staffeln gekauft.
Jeder zeit kann man sich seine Lieblingsstaffel reinziehen.
Ordentliche Verarbeitung und angemessener Preis.
am 22. Dezember 2012
Keine Kaufempfehlung:
Ich fühle mich wie betrogen.
Ich hatte schon bei anderen gelesen, dass die Qualität der Box nicht der der alten Boxen entspricht und auf den ersten Blick stimmt das auch. Ich hab mir nichts dabei gedacht, immerhin wird es sich zu den anderen sieben Boxen dieser Silberreihe gesellen und so haben ich einen schönen Abschluss in der Sammlung.
Die große Enttäuschung:
- Werbung auf den Dvds (ich dachte man kauft sich die Dvd um sowas zu vermeiden)
- Es passt NICHT zu den anderen Silberboxen: Das E ist kleiner, die 1 von SG - 1 ist doppelt, auch der obere Teil vom Stargate passt nicht...dadurch verliert es den ganzen Charme
- Obwohl die Box noch eingeschweißt war sind Kratzer auf der ersten Dvd, ich konnte z.B. die vierte Folge nicht sehen.

40€ für ne Kiste Schrott. Das hätte ich mir sparen können.
Ich schreib nicht gerne negative Rezensionen, aber so schlimm wars auch noch nie.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. September 2016
Die einzelnen Seasons von Stargate Kommando SG-1 sind definitiv für Sci-Fi-Fans zu empfehlen! Ebenso die Abenteuer des Stargate-Atlantis-Teams. Erstaunlicherweise sieht in dieser Serie trotz ihres Alters selten etwas nach Plastik aus oder ist schlecht animiert.
am 4. Januar 2011
Die silberne Box ist wie alle anderen Boxen der Silver Edition ein Augenschmaus, oder mit anderen Worten schaut einfach Klasse aus. Ein dickes Minus, und deswegen nur 4 Sterne, ist allerdings das die einzelnen DVDs nicht mit Disc 1-6 beschriftet sind sondern mit Vol 38 - Vol 43 obwohl auf dem Cover Disc 1 - 6 steht. Die Altantis gratis DVD ist weiterhin noch in der Box enthalten. Zur Serie selber braucht man ja nichts zu sagen, diejenigen die nach der Silver Edition suchen sind normalerweise ja eh die Fans die die Serie in und auswendig kennen ^^.
am 27. November 2014
Eine Staffel die mir noch fehlte. Da ich jetzt alle habe, brauch ich sie mir nicht
mehr im TV ansehen. Die DVDs sind in einer Spindelbox / aufeinander liegend.
DVDs haben aber keine Kratzer und die Qualität ist sehr gut.
Für jeden Stargate Fan genau das richtige.

LG
Daniel
am 3. April 2015
Gestern noch in amazon prime instant Video angeschaut, heute nicht mehr da... Aufgrund von Lizenzbedingungen! Was soll das??
Haben die ganzen Staffel bis jetzt zur achten angeschaut und jetzt geht es plötzlich nicht mehr? Amazon was soll das?
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juni 2010
Also, ich persönlich habe diese DVD zurückgeschickt.

1. Ich liebe Stargate und bin inzwischen Besitzer aller 10 Staffeln SG-1 und der Box von Atlantis.
2. Ich bin ein DVD Freak und erwarte auch etwas für mein Geld.
3. Die Qualität der Serie steht bei mir außer Frage.

4. Warum war ich also so unzufrieden, dass ich die DVD Box zurückschicke?

Es ist eine neue Auflage der Staffel 8. Inhaltlich ist da das selbe drinne, 6 DVDs, die gleiche Folgen, die gleichen Extras auf den DVDs.
Aber die Box ist einfach ein Witz, für jemanden der DVDs mag.

Sie sind alle übereinander in einer Spindel gestapelt. Will man DVD 6 gucken, muss man die 5 davor rauspulen. Diese Spindel ist so seltsam gebaut, dass ich jedesmal Angst hatte die DVDs durchzubrechen. Es ist kein Booklet, nicht mal nen Zettel, ja sogar nicht mal Werbung in der DVD drinne.
Die Plastikbox ist irgendwie total laberig und macht keinen stabilen Eindruck.

Sie ist fast genau so breit wie die silberne Edition in Buchform (also zum aufklappen).

Ich war so enttäuscht von diesem hingerotzen Teil, dass ich es zurückgeschickt habe und für etwas mehr Geld die schicke, silberne hochglanz Edition gekauft habe.

Wer vor allem auf den Preis achtet und nur die Serie auf Silberlingen will, der kann sich diese Box zulegen, denn mehr ist nicht drinne.
Wer ein wenig mehr Ansprüche hat und die Serie liebt sollte die Finger davon lassen. Wirklich lieblos, kann ich nur sagen.

Zu dieser Staffel, ACHTUNG mit Spoilern, wer sie nicht kennt lieber nicht lesen:

Ich mochte diese Staffel sehr. Alleine wie Jack als General agiert und teilweise Willkür walten lässt ist einfach der Hammer. Sein Witz ist wie immer unübertroffen. Meine Lieblingszene ist eine in der er mit Baal über ein Hologramm kommuniziert und ihn total reizt.
An und für sich ist es quasi der Höhepunkt von Stargate. Alle bekannten Gegner und Kämpfe kommen zu ihrem Höhepunkt und Ende, man könnte fast Schluss machen danach, aber nur fast. XD
Es gibt einige sehr schöne Folgen mit Teal'c im Fokus und ein neuer Charakter wird eingeführt: Vala Mal Doran, die mir mit ihrer Art erst tierisch auf die Nerven ging. Aber gerade das machte den reiz und die Spannung aus. Auch Maybourne hat nochmal eine interessanten Auftritt. Ich hab nicht schlecht geguckt, als er sich zum König eines Volkes aufgeschwungen hat.

Schöne Staffel, habe ich sehr genossen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 14. Oktober 2008
Ein Muss für alle Silberboxen-Freaks!!!! Nervig ist allerdings der Raubkopierer-Spot nachdem man die Sprache ausgewählt hat. Hey, was soll der Schei*? Muss das wirklich sein, wenn man sich die Box gekauft hat? Überspringen lässt sich dieser "Trailer" auch nicht, nur vorspulen (am PC jedenfalls). Deswegen ein Stern weniger.
Die Extras sind wie immer super, auch wenn ich mir noch immer mehr Zeug zu den verpatzten Szenen gewünscht hätte. Wir wissen alle, dass die durchgängig bei SG total Freaks waren...komplett durchgeknallt und nur am Lachen am Set :)
am 6. September 2012
Ein sehr guter Sci-Fi-Klassiker. Wer Sci-Fi mag sollte sich die Serie auf jeden Fall mal anschauen. Die DVD-Box ist auf jeden Fall Ihren Preis Wert, hat allerdings einen Nachteil: Alle DVDs befinden sich auf einer Spindel, was das herausnehmen umständlich macht, besonders, wenn man die letzten DVDs entnehmen möchte. Ansonsten sehr gute Qualität.