am 22. Mai 2014
leider kommen wir langsam den Ende nahe, deswegen sind wir langsam Traurig.
Schade das es nur 10 Staffeln gab. ..
am 21. April 2013
Einwandfreies Material, nur leider nicht kompatibel mit Mediaplayer oder sonstigen Programmen auf meinem Computer. Muss mit VLC Mediaplayer abspielen und selbst da funktioniert's nicht perfekt.
am 3. April 2015
Gestern noch in amazon prime instant Video angeschaut, heute nicht mehr da... Aufgrund von Lizenzbedingungen! Was soll das??
Haben die ganzen Staffel bis jetzt zur achten angeschaut und jetzt geht es plötzlich nicht mehr? Amazon was soll das?
am 15. Juli 2008
Hallo,

ich habe mir diese Box kürzlich zum Sonderpreis von 7,99€ geholt. Es ist zwar die französische Version, aber die deutsche Sprachausgabe ist auch mit enthalten.
Ich kann mich meinen Vorredner aber nur anschließen: Die Folgen sind super, die Optik und Menüs finde ich gelungen, ABER man kann die DVD NICHT starten, ohne sich die Werbung anzuschauen!!! Immerhin kann ich die Werbung direkt skippen, also von einer zur anderen springen, was aber wohl nicht bei jedem geht. Desweiteren ist es beinahe unmöglich sich die Folgen einzeln anzuschaun, denn wenn eine Folge zuende ist, muss man sich die Rechtsbelehrungen in sämtlichen Sprachen anschauen, auch in Soumi!!!
Sowas kann meiner Meinung nach nicht angehen! Dieser "Abspann" dauert knappe 10 Minuten und ist nur durch den Restart zu beheben, durch den aber wieder die für viele nicht skippbare Werbung erscheint!
Toll gemacht MGM, sollte es bei den neuen Boxen genauso sein, werde ich sie mir definitiv NICHT kaufen!
am 22. Dezember 2012
Keine Kaufempfehlung:
Ich fühle mich wie betrogen.
Ich hatte schon bei anderen gelesen, dass die Qualität der Box nicht der der alten Boxen entspricht und auf den ersten Blick stimmt das auch. Ich hab mir nichts dabei gedacht, immerhin wird es sich zu den anderen sieben Boxen dieser Silberreihe gesellen und so haben ich einen schönen Abschluss in der Sammlung.
Die große Enttäuschung:
- Werbung auf den Dvds (ich dachte man kauft sich die Dvd um sowas zu vermeiden)
- Es passt NICHT zu den anderen Silberboxen: Das E ist kleiner, die 1 von SG - 1 ist doppelt, auch der obere Teil vom Stargate passt nicht...dadurch verliert es den ganzen Charme
- Obwohl die Box noch eingeschweißt war sind Kratzer auf der ersten Dvd, ich konnte z.B. die vierte Folge nicht sehen.

40€ für ne Kiste Schrott. Das hätte ich mir sparen können.
Ich schreib nicht gerne negative Rezensionen, aber so schlimm wars auch noch nie.
am 13. Oktober 2005
Ich bin seit den ersten Tagen von Stargate absoluter Fan davon, da diese Serie wirklich einmalig ist. Neben Startrek ist sie meine Lieblingsserie. Daher habe ich mir auch von Anfang an alle Staffeln zugelegt, allerdings Staffel 1-6 noch auf VHS, da 1998 die DVD noch ein neues Format war und es die Serie da auch noch nicht auf DVD gab. Erst nach und nach erschien sie auf DVD, ich habe aber weiter auf VHS gesammelt bis zur 6. Staffel. Nun habe ich mit der 8. Staffel mir die erste Box dieser Serie auf DVD angeschafft und will mir die anderen Staffeln nach und nach auch als DVD anschaffen.
Zur Handlung der Serie gibt es nichts zu sagen, die verdient volle 5 Sterne, auch wenn es schwache Folgen gibt. Aber die hat wohl jede Serie. 1 Stern Abzug gibt es für die nervige Werbung nach dem Einlegen der DVD, wie bereits von anderen erwähnt, welche sich allerdings auch bei mir per Kapitelsprung überspringen läßt. Nur blöd, daß MGM dort manche Spots sogar doppelt drauf hat. Also auf einer DVD und auf einer anderen noch einmal (wie intelligent). Interessant ist allerdings, wenn man eine andere Sprache wählt, kommen auch andere Spots, wen es interessiert. Unter anderem auch die Raubkopiererspots, welche man aus dem Kino kennt und teilweise ja auch ganz lustig sind. Mutter mit Kinder vor dem Knast zum Geburtstag des Vaters und singen. Kinder fragen: "Wann kommt Papa wieder?" Mutter: "Noch 4-mal singen". Aber wie gesagt, lassen sich dies Spots überspringen. Die Höhe ist allerdings, wenn man sich die Folgen einzeln anschaut, also über Episodenauswahl startet und nicht auf Play geht, kommt nach jeder Folge ein ca. 5-minütiger Abspann mit Kopierschutzhinweisen und Strafandrohungen in allen möglichen Sprachen, welcher sich auch nicht überspringen oder abbrechen läßt, selbst mit der Menütaste oder Stop-Taste nicht. Alle Tastenbefehle sind deaktiviert. Das empfinde ich schon als eine Frechheit. Nur Abschalten und DVD neustarten hilft in diesem Fall. Wer geduldig die Tafeln abwartet, kann getrost aufs Klo gehen, eine rauchen oder sich einen Kaffee aufsetzen. Wenn er Glück hat, ist danach der Abspann fertig. Daher von mir dafür auch noch einen Stern Abzug. Eigentlich müßten es 2 Sterne sein. Was soll so ein Blödsinn? Reicht nicht ein einfacher Hinweis auf den Kopierschutz, wo es sowieso jeder weiß? Oder daß man es wenigstens überspringen kann, denn einmal lesen reicht ja, oder? Bei den Startrek-Boxen gibt es so einen Blödsinn nicht. Es geht also auch anders. Bei der Play-Funktion, wo alle Folgen nacheinander gespielt werden, kommt dieser Abspann dann sicher nach der letzten Folge, was ich noch nicht probiert habe. Aber wer schaut sich schon alle Folgen auf der DVD nacheinander an? Sicher die Ausnahme.
Ein Weiteres ist die Neuveröffentlichung in neuer Verpackung der Staffeln 1-7 am 22.11.2005, worüber man noch nichts Genaueres erfährt. Habe nur auf anderen Seiten schon Bilder gesehen. Aber wie das Innenleben der Boxen aussieht, ist noch unklar. Da wittere ich wieder Abzocke der Käufer. Auf den ersten Blick billiger, aber eben auch total anderes Design und wahrscheinlich auch billigere Verpackung, obwohl alles irgendwie nur "Pappe und Plastik" ist. Die Frage ist nun, wie lange gibt es dann noch die silbernen Boxen, da ich ja erst anfange mit Sammeln und Staffel 8 es bisher auch nur in der "alten" silbernen Verpackung gibt? Und wie rechtfertigt sich ein solcher Preisunterschied von ca. 35-40 Euro nur für eine andere Verpackung, wo doch der Inhalt nach bisherigen Erkenntnissen identisch ist? Das ist übelste Geschäftemacherei! Ein Hologramm auf der Box kann ja wohl keine 35 Euro Preisunterschied ausmachen! Mir persönlich gefällt die silberne Aufmachung allerdings besser und hoffe, daß sie trotzdem weiterhin erhältlich ist, wenn auch um einiges teurer. Aber vielleicht steigt bei den anderen auch noch der Preis, was nicht verwunderlich wäre. Eben schade, daß eine so gute Serie durch solche Praktiken einen bitteren Beigeschmack bekommt.
am 27. Juli 2005
Nun erscheint nach den Einzel DVDs und fast zeitgleich zur TV Ausstrahlung auf RTL 2 die Box zur 8ten Staffel der Kultserie Stargate.
Die Staffel schließt direkt an den Season7 Finalzweiteiler ein und die Replikatorenhandlung wird einmal mehr behandelt und wir haben noch eine brilliante Elisabeth Weir (neue Schauspielerin) die nach der zweiten Episode zu Atlantis gewechselt hat.
Man merkt, dass das Team nicht mehr das ist, das es einmal war (schon dadurch, dass O'Neill das Kommando über das SGC erhält). So sehen wir in Episoden wie "Prometheus Unbound" (zu deutsch: "Vala") nur Teile des Teams, hier Daniel Jackson, der Rest, Sam Carter, Teal'c tritt gar nicht auf und O'Neill jediglich am Anfang. Das bringt aber keineswegs etwas schlechtes, ist dies doch eine geniale Episode die Don S. Davis als General Hammond zurückbringt und man darf Sgt. Walter Davis mal in Action erleben.
Auch bekommen wir einige Crossovers zu Atlantis, wie z.B. den Puddle Jumper in "König Arkahn".
Nun, ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen (und somit zu spoilern), kann man sagen, dass durch den Abschluß vieler Storylines (Replikatoren und Goa'Uld-Handlung) eine Menge herausragender Episoden (Recknocking 1+2 und Threads, deutsch: "Die Abrehnung" Teil 1 und 2 und "Jim") abgeliefert wurden. Sogar die Clipepisode "Citizen Joe (zu deutsch: Joe) ist diesmal erstaunlich gut geworden. Unter anderem brilliert die Episode durch den amerikanischen Synchronsprecher von Homer Simpsons, der der Gaststar dieser Folge ist. AUch das Staffelfinale "Möbius 1 + 2" liefert noch einmal ein Wiedersehen mit alten und geliebten Charakteren (Apophis, Major Kawalsky).
Auch beinhaltet die Staffel einige traurige AUgenblicke, wie den Tod eines gern gesehen Gaststars...
Auf alle Fälle: KAufen (schon daher, da man eine Menge Kohle im Vergleich zu dem Kauf der EinzelDVDs sparen kann :)
6 DVDs Menge SG-Action und Bonusmaterial, wie wir es von den bisherigen Staffeln kennen (Audiokommentare, Making ofs, Die Regisseure zu einigen Episoden, Featurettes alà "Von Stargate zu Atlantis" und etliches mehr...
am 4. Januar 2011
Die silberne Box ist wie alle anderen Boxen der Silver Edition ein Augenschmaus, oder mit anderen Worten schaut einfach Klasse aus. Ein dickes Minus, und deswegen nur 4 Sterne, ist allerdings das die einzelnen DVDs nicht mit Disc 1-6 beschriftet sind sondern mit Vol 38 - Vol 43 obwohl auf dem Cover Disc 1 - 6 steht. Die Altantis gratis DVD ist weiterhin noch in der Box enthalten. Zur Serie selber braucht man ja nichts zu sagen, diejenigen die nach der Silver Edition suchen sind normalerweise ja eh die Fans die die Serie in und auswendig kennen ^^.
am 18. August 2014
Staffel 8 sollte eigentlich der Abschluss der Serie sein und in der Retrospektive muss man leider sagen, dass dies besser gewesen wäre. Zwar konnte die neunte Staffel die achte Staffel zwar noch toppen, aber Staffel 10 und die beiden Filme waren dann leider doch zu viel des Guten.
Staffel 8 ist leider die letzte mit Richard Dean Anderson auch wenn er etwas weniger auftritt, da er nun Leiter des SGC ist, was aber auch dafür sorgt, dass der Fokus der Geschichten von den Abenteuern von SG1 etwas ins SGC driftet. Das ist nicht schlecht, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. Mit dem Trust haben wir einen neuen Gegner, der recht interessant ist, aber doch recht schnell zu einer weiteren Goa'uld Bedrohung verkommt. Anubis ist beinahe eine Lachnummer, gerade im Vergleich mit den Repilkatoren und seinem Handlager Ba'al, den man eher ernst nehmen konnte, als seinen Meister. Aber während gerade im zweiten Teil der Staffel ein Highlight das nächste jagt, so zieht sich die erste Hälfte ein wenig. Ein Filler jagt den nächsten und anders als in Staffel 4 bis 6 bzw 9 sowie dem eigenen Spin-Off sind diese zwar irgendwo unterhaltsam, aber nur beim ersten Mal schauen, beim zweiten Mal vergeht einen da schon immer wieder die Lust. Trotzdem ist die Staffel eine der besten, wenn nicht gar die beste SG1 Staffel mit RDA als Hauptdarsteller.
am 28. September 2005
Was hat sich MGM nur dabei gedacht?
Das war mein erster Gedanke.
In dieser Staffelbox finden nicht extra gepresste DVDs Verwendung sondern die Einzel-DVDs inkl. Werbung.
Dazu gibt es eine Atlantis SVCD "Dunkle Schatten" aus der Staffel 1.
Sollte diese CD zu Kauf anregen, kann man nur sagen schöner Versuch MGM.
Bei einer so schlechten Qualität vergeht mir der Kauf von Stargate Atlantis.
Gäbe es nicht die Zwangswerbung (stattliche 36 Minuten insgesamt) wären locker 5 Sterne möglich.
Mehr ist aus meiner Sicht nicht möglich für das was MGM hier gebracht hat.
Fazit:
Guter Filmstoff nur die Verpackung und Aufmachung schwächelt.