Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: DVD|Ändern

am 26. Mai 2011
Also ich muss schon sagen das Stargate Kommando SG-1 echt die beste Serie überhaupt ist. Sehr spannend erzählt und immer wieder neue Überraschungen. Bei dieser Staffel sieht man schon, das es langsam mit dem Erzfeind zuende geht! Gerade die letzte Folge in dieser Staffel ist einfach nur großartig gemacht, erinnert einen ein bisschen an Star Wars. Was mir jedoch auffällt ist, wieso im Originalfilm von Roland Emmerich nix von Goa'uld die Rede ist. Wie dem auch sei ist und bleibt diese Serie einfach Kult mit einer Spannenden Geschichte. Was mich ein bisschen nervt manchmal ist das in allen Folgen Dr. Samantha Carter IMMER etwas einfällt und immer die allwissende ist. Kann man sich drüber streiten ob man das wirklich negativ ansehen kann, jedoch ist es so das man immer weiß das jede Folge wo schlimme Ereignisse stattfinden ihr IMMER etwas einfällt.
Alles in einem kann ich diese Serie wirklich nur empfehlen, aber am besten sollte man sich schon jede Folge von Anfang an ansehen von der ersten Staffel an, da man sonst einiges nicht verstehen oder nachvollziehen kann, da die Story auf die anderen Storys aufbaut.
An der Verpackung stört mich eins ganz gewaltig, und zwar das alle Disks aufeinander drin verpackt sind, beim auspacken kann schon die Gefahr von Diskbruch bestehen wenn man nicht aufpasst!

Story: 5 Sterne von 5
Abwechslung: 5 Sterne von 5
Verpackung: 2 Sterne von 5
am 19. Juli 2007
Nicht gegen die Season 7, alles Super, bin auch Fan. Doch der Preis dieser 7. Silber Edition? Auch Wahnsinn. Fan ja, um jeden Preis, nein danke.
am 15. September 2007
Meiner Meinung nach gehört die siebte Staffel mit zum besten, was Stargate aufbieten kann. Dieser Meinung sind wohl auch die Damen und Herren, die den Preis nicht nur leicht von den 34,95€ der anderen Seasons abgrenzen, sondern mittlerweile die 100,- € - Grenze sprengen.
Die Frage ist, ob das wirklich sein muss? Welcher Normalverdiener kann das für zwei handvoll Episoden noch bezahlen? Wo bitte ist die Relation zum Rest der Serie?
Klar kann man sich die günstigen Boxen zulegen. Schaut auch sehr klasse aus im Regal, ein halbes silbernes Stargate zu haben, und den Rest in bunten Mega-Boxen. Das ist eiskalt berechnend und unverschämt.
am 23. Juli 2005
Sieben Jahre - und keine Ende ! Dabei hatten die Produzenten des öfteren geplant, die Serien zu einem Abschluss zu bringen - nach fünf Jahren, nach sechs Jahren und mittlerweile dreht man die neunte Season ab ! Auch der enorm erfolgreiche Ableger STARGATE : ATLANTIS freut sich steigender Beliebtheit. Das konkurrierende STAR TREK-Universum hingegen hat das Nachsehen - nach vierzig Jahren, sechs TV-Serien und zehn Kinofilmen ist Schluss und STARGATE hat den Thron bestiegen!
Somit ist das vorliegende Seasonpack nicht das Finale, sondern ein weiteres Jahr voller spannender Episoden. Der Doppelteil „Alles auf eine Karte" stellt sozusagen einen Neuanfang dar - quasi ein Pre-Pilotfilm für ATLANTIS. Die verlorene Stadt wird zwar noch nicht entdeckt, dafür erwarten den Fan einige Querverweise, gepaart mit diversen Konzeptänderungen. Jonas Quinn, der Neue im Team erlebt seine letzte SG1-Mission. Da seine Handlungen letztendlich Anubis zu seiner Heimatwelt Kenowla führten, zieht er sich - als Konsequenz daraus - aus dem STARGATE-Programm zurück und bleibt bei seinem Volk. Überraschender Weise liefert er noch einen entscheidenden Hinweis, wo sich die mysteriöse „verlorene Stadt" befinden könnte. Doch die Tor-Koordinaten die er vorschlägt führen nicht nach ATLANTIS, sondern bringen einen alten Bekannten zurück ins Team : Daniel Jackson !
Wertung : 2-
„Der falsche Klon" ist das erste Highlight der Season. Colonel O'Neill (Michael Welch) erscheint als 15-jähriger Teenie auf der Basis und stellt sich letztendlich als Kopie des spurlos verschwundenen (alten) Originals heraus. Die darum gestrickte Story, samt der bei uns heute so populären Entführung durch kleine graue Aliens, hat das Zeug zum Klassiker, nicht zuletzt da hier mit Humor an die AKTE X-typische Episode herangegangen wird - ein unerwartetes Happy End für alle Beteiligten inklusive.
Wertung : 1-
„Orpheus" ist der erste Tiefpunkt der Staffel. Daniel hat eine Vision von Teal'c's Sohn Ry'ak und seinem Mentor Bra'tac, die sich auf irgend einem Planeten in einem Goa'uld Straflager befinden. Eine Rettungsmission wird gestartet.
Wertung : 3-
Etwas innovationslos zeigen sich auch die Episoden „Die Macht des Speichers", „Das Rettungsboot" , „Die Naquadah-Mine" und „Space Rennen" - allesamt Kopien diverser 08/15-Episoden anderer Science-Fiction-Serien und Filme.
Wertungen : 3+ / 3+ / 2- / 2-
In „Avenger 2.0" entwickelt der trottelige Dr. Felger ein Computervirus, der das Stargate-Netzwerk komplett lahm legt. Zu allem Übel sitzen O'Neill und Dr.Jackson auf verschiedenen Planeten in der Falle.
Wertung : 2-
In „Die Hak'tyl" geht es einmal mehr um einen Stamm der Goa'uld. Die Hak'tyl sind eine abtrünnige Splittergruppe, die ausschließlich aus Frauen besteht. Diese versuchen durch den Mord an anderen Jaffa ihre Kinder zu retten, indem sie ihren Opfern den Symbionten entnehmen. SG1 bietet seinerseits die Droge Tretonin als Alternative an. Einige der Frauen sind skeptisch, nicht zuletzt als eine von ihnen bei dem Versuch mit Tretonin stirbt.
Wertung : 2
In der Doppelepisode „Evolution" züchtet Anubis eine Armee von unbesiegbaren, genetisch manipulierten Supersoldaten. Diese zombieähnlichen, unter einem schwarzen Ganzkörperpanzer verborgenen Mutanten halten jeder Waffe stand. Zeitgleich versucht Dr.Jackson eine alte Waffe der Goa'uld in einem verborgenen Maja-Tempel in Honduras zu finden und gerät dabei in die Fänge von Terroristen.
Wertung : 2-
„Grace" ist eine One-Person-Show, die fast allein von Amanda Tapping getragen wird. Nachdem das Erdenschiff „Prometheus" von einem unbekannten Raumschiff angegriffen wurde, flüchtet sich die Besatzung in einen unerforschten Nebel. Carter verliert nach einem heftigen Kopfstoß das Bewusstsein und erwacht völlig allein gelassen auf der „Prometheus". Gefangen im Nebel versucht sie das Rätsel der verschwunden Besatzung zu lüften und muss sich dabei mit Halluzinationen und einem kleinen Mädchen namens Grace auseinandersetzen.
Wertung : 2+
„Kiannas Symbiont" bringt Jonas Quinn zurück zu SG1. Sein Planet droht zu explodieren, da sich das gesamte Naquadah nach und nach in instabiles Naquadriah transformiert. Um die Kettenreaktion aufzuhalten, bevor diese zum inneren Kern des Planeten gelangt, startet er zusammen mit Sam und einer Kollegin zu einer gewagten Mission. Doch die Mission droht zu scheitern, als ein verdeckt arbeitender Goa'uld auf Kelowna entdeckt wird.

Wertung : 2
Mit „Daniel's Träume" folgt die bislang beste Folge der 7.Staffel ! Eingebunden in die Mythologie der Serie träumt Dr.Jackson von seiner früheren Arbeitskollegin und Freundin Sarah, die in „Die Rückkehr der Osiris" (Season 4) in einen Goa'uld verwandelt wurde. In seinen Träumen versucht er ein Artefakt zu entschlüsseln, welches Hinweise über den Standort der verlorenen Stadt der Antiker enthält. Doch nach und nach weichen diese Träume von seinen echten Erinnerungen ab und es scheint so, als ob jemand diese zu manipulieren versucht. Parallel dazu folgt Sam dem imaginären Rat ihres Vaters (als Vision in der Episode „Grace" zu sehen) und beginnt eine Beziehung mit einem Polizisten. Dieser liebt Samantha über alles, doch er hegt Misstrauen gegenüber ihrer wahren Tätigkeit beim Militär.
Diese Folge enthält nicht nur den letzten Auftritt der Osiris, sondern beinhaltet auch eine Romanze für Sam. Alle Fans der Serie werden begeistert sein, vor allem wenn eine verliebte Samantha Carter in Gedanken verloren die STARGATE-Titelmelodie summt !
Wertung : 1
In „Bote des Todes" wird das Alpha-Camp von Super-Soldaten angegriffen. Ein Leck im Geheimdienst der Tok'ra scheint Anubis über den Standort informiert zu haben. Das bestehende Bündnis zwischen Menschen, Jaffa und Tok'ra droht daraufhin auseinanderzubrechen.
Wertung : 2
Ein Kamerateam von Dokumentarfilmern sucht in der Doppelfolge „Helden" das STARGATE-Center auf. Es kommt es zu Spannungen zwischen den zivilen und militärischen Interessen. Außerdem gerät eines der SG-Teams auf einen fernen Planeten in einen Hinterhalt der Goa'uld. SG-1 und ein Ärzteteam eilen zur Hilfe. Der Zwischenfall kostet jedoch einer der Hauptfiguren das Leben...
Wertung : 3 / 1
In „Anna" ermitteln Carter, Daniel und T'alc undercover und entdecken ein höchst geheimes Projekt des NID. Das Experiment `Anna' ist außer Kontrolle geraten und hat alle Projektmitarbeiter getötet. `Anna' selbst spielt doppeltes Spiel, denn in der DNA der im Labor erschaffenen Frau steckt auch das Erbmaterial eines Goa'Uld...
Wertung : 2-
„Der neue Präsident" erfährt kurz nach seiner Amtseinführung vom STARGATE-Programm. Sein Vize Kinsey versucht ihn davon zu überzeugen, dass die - seiner Meinung nach inkompetente - Führung des StarGateCenters und SG1 eine Gefahr für die Sicherheit des Planeten darstellen. Doch der Präsident möchte auch die Meinung der anderen Seite hören, bevor er eine Entscheidung über die Zukunft des SG-Centers treffen kann...
Trotz des ansatzweise interessanten Plots ist diese Episode der absolute Tiefpunkt der Staffel. Alle Beweise, Anhörungen und Gespräche werden mit etlichen Szenen vergangener Episoden aufgefüllt und abgesehen von Don S.Davis (General Hammond) ist keiner der Hauptdarsteller mit dabei.
Wertung : 4-
Beim Seasonfinale DIE VERLORENE STADT handelt es sich um den geplanten Kinofilm zur Serie, der eigentlich auf der großen Leinwand Premiere feiern und zu STARGATE : ANTLANTIS überleiten sollte. „Die verlorene Stadt", jener Ort der geheimnisvollen Antiker, soll Technologie beherbergen, welche den drohenden Angriff von Anubis auf die Erde abwenden könnte. Nachdem General Hammond seines Kommandos enthoben wurde, folgt eine mehrmonatige Unterbrechung des Stargate-Programms. Als Master Bra'Tac auftaucht und Anubis' Pläne vom finalen Angriff auf die Erde ankündigt, ergreift Dr. Weir, die neue Leiterin des SG-Centers, die Initiative und gibt grünes Licht ! O'Neill, der abermals das Wissen der Antiker in sich aufgenommen hat, führt SG-1 zu einem unbekannten Planeten und deutet dort an, dass die verlorene Stadt, Atlantis, sich unter dem Eis der Antarktis befinden könnte - direkt auf der Erde !
Wertung : 1-
am 14. Juni 2013
In der 7. Staffel kehrt Michael Shanks in seiner Rolle als Daniel Jackson wieder zu "Stargate - Kommando SG-1" zurück, nachdem er nach der 5. Season ausgestiegen war. Sein Ersatz Corin Nemec alias Jonas Quinn verschwindet dadurch wieder aus der Serie, was ich persönlich schade finde.

Davon abgesehen, stellen sich bei Stargate langsam Abnützungserscheinungen ein. Manche Stories wirken so, als hätte man Ideen aus älteren Folgen recycelt (etwa: Jaffa und Tok'ra streiten wieder, das gab's doch schon in Staffel 6). In einer Folge nimmt Carter auch an einem Wettrennen mit Raumschiffen teil, was an Star Wars Episode I erinnert.

Leider wird die Handlung um die Verlorene Stadt nicht wirklich weiter vorangetrieben. Das Staffelfinale ist zwar optisch beeindruckend, keine Frage, lässt den Zuschauer aber unbefriedigt zurück. Es wird zwar mehrmals angedeutet, dass Jack und Sam was für einander empfinden, aber auch hier tut sich nichts. Wer geglaubt hätte, die kommen jetzt zusammen oder so was in dieser Richtung - Fehlanzeige.

Insgesamt scheinen den Drehbuchautoren etwas die Ideen ausgegangen zu sein. Das wurde dann in Staffel 8 wieder besser, da gab es neue Stories mit den Replikatoren in Menschengestalt, Carter als Replikator, Jack als SGC-Kommandant usw.

Außerdem werden die Action-Szenen immer unrealistischer. Da läuft man einfach mal so in Anubis' Festung umher, knallt nach Lust und Laune herum und düst dann wieder davon... Und müsste es nicht irgendwann einmal auffallen, wenn dauernd Raumschiffe auf der Erde rumfliegen??

Trotz dieser Kritikpunkte ist Stargate immer noch eine klasse Serie, die immer noch Spaß macht und die die meisten anderen Fernsehserien locker in den Schatten stellt. Aber wie gesagt, ganz so gut wie zu Anfang ist sie halt nicht mehr.

Jetzt muss man noch etwas zu der DVD-Box sagen. Schon bei den vorherigen Seasons waren die DVDs wirklich schwer zu entnehmen, aber dies ist hier wirklich NOCH schlimmer. Die einzelnen Discs sind nicht leicht rauszubekommen, ich hatte ständig Angst, sie dabei kaputt zu machen. Als Bonus-Material gibt's das übliche Zeug, das mich eigentlich nicht interessiert (Making of, Audiokommentare usw.); jedoch die Vorschau auf "Stargate Atlantis" fand ich ganz interessant.
am 7. November 2010
Jede Staffel ist genial aber diese ist die beste. Alleine die erste Folge in der sie Daniel wieder finden oder die doppelfolge Helden. Ich hab wirklich geheuelt am ende dieses zweiteilers. Das alte Team ist wieder zusammen und der alte charm ist auch wieder zurück.
Die DvD finde ich schön gestaltet und passt auch perfekt in die gesammte reihe.
am 29. Dezember 2005
In dieser Staffel gehörte Michael Shanks endlich wieder zum SG1 Team, was mich sehr gefreut hat, denn ich mochte den Charakter von Jonas Quinn nicht, da er einfach nicht dazu passte.
Aber nun zur 7 Staffel, diese war für mich eine der besten, da sie viele Fragen einzelner Folgen frührer Staffel beantwortet.
In dieser Staffel musste man aber auch Abschied von einem wichtigem Mitglied der Crew nehmen (Dr. Frasier), sie starb in der Doppelfolge Helden, was ich leider schade fand.
Besonders gefallen hat mir das Finale die Verlorene Stadt, das zur Einleitung der Ableger Serie Atlantis führte.
am 20. März 2012
Zu der Hülle muss ich was loswerden: Man erkennt auf dem Bild nicht, dass es sich nur um 1 einzige Box handelt. Die DVDs sind aller aufeinandergestapelt und ich bekomm sie nur sehr schwer raus und hab immer Angst, dass ich die DVDs mal dabei zerstückel. Auf dem Bild sieht die Box aus wie eine der ersten 6 Staffeln die ich hab, da war pro DVD eine Hülle dabei.

Die Musik im Menü ist sehr viel lauter als im Film (ich schaus über Laptop) und mir hauts fast das Trommelfell zusammen, wenn ich ins Menü wechsel. Die Extras (Directors Series / Making-Of von einzelenen Folgen) sind gewohnt nur auf englisch anzuhören, macht ja nix, Untertitel sind auf englisch und deutsch umstellbar. Die Extras sind gewohnt interesant und witzig.
am 11. März 2006
Endlich kehrt Dr. Daniel Jackson (Michael Shanks) dahin zurück wo er hingehört, ins SG-1 Team! Diese Low Budget DVDs enthalten alle Episoden aus der siebten Staffel und sind sowohl von Bild- wie auch Tonqualität her sehr gut. Besonders witzig und recht übersichtlich gestaltet ist das Menü und das ganze zusätzliche Bonusmaterial bringt zusätzliche Freude. In "Beyond the Gate" erfährt man auf jeder DVD einiges über die Schauspieler und ihre Charaktere. Michale Shanks (Dr. Jackson), Christopher Judge (Teal'c), Amanda Tapping (Sam) und Richard Dean Anderson (Colonel O'Neill) berichten von ihrer Arbeit, von ihrem Leben außerhalb des Stargates, ihren Interessen und vergessen auch nicht, sich am Ende für die jahrelange Treue bei ihren Fans zu bedanken. Wirklich interessant einmal "hinter das Tor" zu schauen ;) Dass es diese DVDs nach langem Warten nun endlich in Low Budget Format gibt, freut mich persönlich sehr... vielen Dank dafür!!!!
am 13. März 2013
Die Erfolgreichste und beste SFI Serie der Welt!

Jede Episode ist wie ein Kinofilm!

Sehr zu empfehlen!

Einfach nur gut!