Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 4. Februar 2007
Zu SG1 muß man nichts mehr sagen, die Serie ist Kult. Ich möchte hier jedoch zur Vorsicht bei den Silberboxen raten - nach einigen Jahren (5-6, normaler Gebrauch) treten - jedenfalls bei mir - bei etlichen DVDs und zwar aus verschiedenen Staffeln/Boxen Abspielfehler auf bzw. lassen sie sich gar nicht mehr abspielen. Da scheint bei den DVD-Rohlingen ein Qualitätsmangel vorzuliegen, der bei anderen Trägern (z.B. den SG1 Einzel-DVDs oder den weniger schmucken Stffelboxen) nicht aufgetreten ist.

Mein Rat - Finger weg von den zwar hübschen, aber überteuerten und qualitätiv eher fragwürdigen Silberboxen.
am 15. April 2007
Jack O'Neill, Samantha Carter, Teal'c, Daniel Jackson... wer kennt sie nicht? Ok, wer kein fernsieht, aber der Rest kennt sie!

Was soll man zu Stargate schreiben?

Es ist genial, es ist Kult und es ist wirklich einzigartig gut gedreht, dass man daraus locker Kinofilme machen hätte können. Warum?

- Die Leistung der Schauspieler und Storywriter ist außerordentlich stark (man bedenke, dass das eine TV-Serie (!) ist, die weitaus weniger Budget und Auflagen hat als eine Filmproduktion)

- Die Special-Effects, der bzw. die Plot(s), sowie die Entwicklung und Verknüpfung von Sci-Fi mit Realität sind eindrucksvoll und sehr durchdacht (man glaubt das, was da erzählt wird, nicht wirklich, aber es ist eindeutig und gut vorstellbar)

- Auch nach nun 8 Staffeln (die neunte wartet noch auf mich) hätte ich keine einzige Folge (und das sind nun rund 160 Folgen), bei der ich "langweilig" oder "war schonmal da" sagen würde.

Ich gehe soweit zu sagen, dass dies die mit Abstand beste Sci-Fi Serie, die es JEMALS im Fernsehen gab, ist, wenn nicht sogar allgemein gesagt die beste Serie im TV. Derart viel Qualität gibt es normalerweise in keiner einzigen Serie, die man weltweit im TV finden kann.

Ich kann nicht behaupten, dass man sich die DVD-Boxen unbedingt kaufen muss, jedoch hilft es einem im Verständnis der ganzen Stargate-Serie ungemein, wenn man sich wirklich Folge für Folge chronologisch "vorarbeiten" kann. Ich habe anfangs nur sporadisch im TV die Folgen gesehen, was mich teilweise schon gehörig verwirrt hatte. Das Sehen der Episoden in ihrer wirklichen Abfolge ist eindeutig besser und bringt das Stargate-Erlebnis durchaus in höhere Ebenen als es das sowieso schon tut. ;-)

Bleibt mir nur zu sagen: Vielen Dank an Roland Emmerich, der die Idee zu Stargate im gleichnamigen Kinofilm hatte und ihn auch umgesetzt hat!
am 13. Februar 2006
Na endlich gibt es diese sehr gute Serie auch in einer Low-Budget-Version. Wir wollen doch mal ehrlich sein: Wie oft wird man sich die Serie ansehen. Eimal? Zweimal? Selbst wenn man sie sich fünfmal ansehen will reicht diese Version locker aus. Denn das einzige, was diese Version von der Silver-Edition unterscheidet, ist die Verpackung und natürlich der Preis. Aber wenn ich ca. 60% sparen kann bin ich gerne bereit, auf die sicherlich sehr schöne Silber-Verpackung zu verzichten. Und die 2 cm pro Season, die diese Version mehr Platz einnimmt, sind mir sicherlich keine 50 Euro wert.
Zu den DVDs: Sie sind in ordentlichen Hüllen und entsprechen den Einzel-DVDs. Über die Menüs kann man streiten, aber es sind die deutsche und englische Version dabei, was will man also mehr? Der Sound ist mit 5.1 ordentlich, und die Bildqualität für eine Fernsehproduktion sehr gut.
Fazit: Wenn man keinen Wert auf eine limitierte, überteuerte Sonderedition legt ist man mit dieser Box genau richtig bedient. Also, kaufen !!!
PS: Es sind übrigens 6 DVDs, nicht 5 !!!
am 29. September 2014
So die Staffel 4 -5 und 6 sind auch da.

Ich habe sie mir gekauft , weil ich sie haben wollte.

Ein muss für alle Fans!

Keine dieser DVDs hatte Kratzer gehabt. Hüllen waren einwandfrei.

Daniel
am 30. September 2014
Habe damals die Staffeln Stargate in Der Videothek für mich besorgt. Leider nur als VHS Kassette. Nun bin ich froh das ich jederzeit eine Folge meiner Stargate Reihe schjauen Kann. Also als Fan immer ein muß
am 24. Mai 2014
Gut die Serie dürfte wohl bekannt sein. Über die Folgen lässt sich trefflich streiten je Staffel. Geschmackssache halt !!!
Ansonsten liebe ich diese Serie. Sci-FI, Ironie und sich selbst nicht so elementar wichtig nehmend
am 24. Februar 2004
die 4. staffel ist die in punkto spannung, action und fortlauf der handlung mit abstand beste der bisherigen staffeln. durch die einführung neuer feinde und dadurch, daß fast jede folge die gesamte handlung der serie voranbringt macht bei dieser staffel das zusehen wieder richtig spaß. man kann sich nur auf die 5. staffel freuen...
am 17. Mai 2015
Serie ist nicht verfügbar.

Warum bezahle ich für einen VoD Dienst, wenn Serien, die enthalten sind, nicht verfügbar gemacht werden?

Amazon ist auch nicht bereit, Entschädigung dafür zu leisten.

Lizensprobleme interessieren uns Kunden nicht. Wir zahlen Geld, damit Amazon die Lizenzen kauft.

Läuft jetzt über den Anwalt, denn ich lasse mich nicht verarschen.

Es kann einfach nicht sein, dass man eine Serie anfängt zu schauen, und mittendrinn Amazon die Videos sperrt.

Grüße.
TOP 1000 REZENSENTam 6. September 2012
Zur Serie selbst muss man wenig sagen, ein Sci-Fi-Klassiker. Wer Sci-Fi mag sollte sich die Serie auf jeden Fall mal anschauen. Die DVD-Box ist auf jeden Fall Ihren Preis Wert, hat allerdings einen Nachteil: Alle DVDs befinden sich auf einer Spindel, was das herausnehmen umständlich macht, besonders, wenn man die letzten DVDs entnehmen möchte. Ansonsten sehr gute Qualität.
am 1. Mai 2003
Mal wieder tolle Abenteuer des S.G 1 Teams. Auch ist diesmal die Menuführung der DVD wesentlich besser durchdacht, als bei Season 3.
Zur Information! Die Deutsche und Spanische Sprach - Tracks sind vorhanden, sowie Untertitel für Norwegisch, Schwedisch und Holländisch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken