Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. Oktober 2012
Benutze das Mikrofon seit 1,5 Jahren. Es funktioniert bis heute tadellos. Damaliger Preis war 6,6€. Kurz und knackig:

Verarbeitung:
Es ist nicht 1A verarbeitet. Wenn man einen Blick auf den Preis wirft, dann wird klar, dass man das auch nicht erwarten kann. Für mich reicht es. Tipp: ich habe unter den Ständer ein paar alte Münzen geklebt. So steht das Mikrofon sicherer und es wirkt nicht mehr so wackelig.

Sound:
Der Sound überzeugt. Ich habe es oft genug mit meinem Bruder ausprobiert, der das gleiche Modell besitzt.

Preis/Leistung:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wunderbar. Für einen sehr geringen Preis bekommt man langlebiges Mikrofon mit gutem Sound. Die leichten Verarbeitungsdefizite finde ich okay bei dem Preis.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung! Für den Preis könnt ihr bedenkenlos zugreifen!
review image
am 8. August 2008
Dies ist ein wirklich super Mikrofon in dieser Preiskategorie. Die Stimme ist klar und deutlich beim Gegenüber zu verstehen, Rauschen, Zerren oder Kratzen ist nicht dabei. Für wenig Geld erhält man hiermit ein Mikrofon, das seinen Zweck sehr gut erfüllt.

Natürlich ist die Qualität noch geringfügig schlechter als bei einem teuren Mikro. Nichtsdestoweniger kommt die eigene Stimme authentisch und klar an und ist meiner Meinung nach auch für Aufnahmen geeignet (z.B. für Demovertonungen).
am 30. Dezember 2008
Ich besitze dieses Mikrofon nun auch seit mehreren Jahren, die gute Haltbarkeit, die schon in den vorangegangenen Rezensionen angepriesen wurde, kann ich also bestätigen. Dass das Mikrofon nur aus billigem Plastik besteht, muss bei diesem Preis wohl nicht erwähnt werden. Zur Klangqualität:
Für diesen Preis wirklich gut, Störrauschen ist sehr minimal und es kommt ein klarer Ton an. Falls Sie das erste Mal ein Mikrofon erwerben : Erwarten Sie bei diesem Preis keine Qualitätsaufnahmen! Die Aufnahmen sind vollkommen frei von Basstönen und aufgenommene Stimmen klingen etwa so, als hätte man Schnupfen beim Aufnehmen gehabt.
Fazit: Wenn Sie ein preisgünstiges Mikrofon suchen, um z.B. ab und zu ein paar kleine Spaßaufnahmen durchzuführen oder für kleinere Internetprojekte, gibt es kein Besseres Mikrofon als dieses. Für Audioproduktionen oder Videovertonungen, die einigermaßen ordentlich klingen sollen, ist dieses Mikrofon gänzlich ungeeignet. Dafür müssen Sie wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Abschließend möchte ich noch einmal das nicht zu übertreffende Preis-Leistungs-Verhältnis hervorheben.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2008
Ich habe dieses Mikro schon seit Jahren und es hat noch nicht den Geist aufgegeben. Die Verarbeitung entspricht natürlich dem Preis, doch bei mir donnern viel zu häufig elektronische Geräte vom Schreibtisch auf den Fußboden, so auch dieses tolle Mikro. Noch nie musste ich mich über einen Wackelkontakt beklagen!

Ich habe des weiteren andere, teurere Mikros (u.a. von Logitech) ausprobiert, bin aber immer wieder bei meinem alten Trust gelandet. Ein ganzes Hobbyhörspiel später klingt es immer noch genauso klar und deutlich wie am Anfang.

Ich kann das Mikro nur empfehlen und zwar für alle diejenigen, die nicht Unsummen für ein Mikro ausgeben wollen und trotzdem klaren Sound lieben.

Abschließend noch eine Warnung für angehende Hobbyfilmer: Das Mikro in einem handelsüblichen Camcorder funktioniert nicht, da stimmt irgendetwas mit den Widerständen nicht, wovon ich allerdings keine Ahnung habe. Auf jeden Fall hört man ein permanentes Störgeräusch nicht nur im Hintergrund, das die Aufnahmen klanglich unverwertbar macht.
11 Kommentar| 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2009
Ich habe es schon über einen halbem Jahr,
und ich bin sichtlich überrascht.

Alle meine Bisherigen Mikrophone konnte ich spätestens nach einem viertel Jahr in den Müll schmeißen.
Doch dieses ist echt super.

Die Sprachqualität ist echt gut. Ich benutze das Mikrophon hauptsächlich für Teamspeak, Skype, X-Fire, ICQ
Und der/die Gesprächspartner konnten mich immer ohne Probleme hören.

Das Kabel ist lang genug für Schreibtische.

Es ist mir auch schon mehrmals heruntergefallen und es geht immer noch.
Es sieht vielleicht billig aus, hat aber eine sehr hohe Qualität was Langlebigkeit und Qualität angeht.

Für den Preis absolut empfehlenswert, und es ist jeden Cent wert.
am 28. Juli 2011
Das Mikrofon "Trust MC - 1200" bringt eine zufriedenstellende Leistung. Man wird klar verstanden, da die Kapsel des Mikrofons recht klein ist, ist jedoch immer etwas Rauschen dabei. Wenn man genug Zeit hat, um sich das Mikrofon im Winkel anzupassen, kommt die Stimme gut rüber. **ACHTUNG**: VOIP Software wie Skype ist im Stande, das Rauschen zu filtern. In Skype war bei mir kein Rauschen dabei. Sollten Sie beabsichtigen, mit diesem Mikrofon ordentliche Sprachaufnahmen durchzuführen, empfehle ich Ihnen, das Aufgenommene mit einer Audiobearbeitungssoftware nachzubessern, also das Rauschen zu entfernen.

Als freie Software empfehle ich hier AUDACITY.

-*FAZIT*-

Für Gesang aufgrund der geringen Reichweite nicht geeignet. Für Sprachaufnahmen und VOIP Telefonie eindeutig geeignet. Dass dieses Mikrofon ein sehr konstantes Rauschen rüberbringt, ist ein "positiver" Aspekt, denn so lässt sich das Rauschen von jeder beliebigen Software leicht filtern. Getestet wurde unter Windows 7 | 64 Bit Version und den neuesten Treibern für die Soundkarte (OnBoard). Da das Mikrofon über WaveIn angeschlossen wird, lassen sich vielleicht bessere Ergebnisse mit anderen Soundkarten erzielen.

Vier Sterne, weil es rauscht, aber nicht brummt, und das Rauschen sich gut filtern lässt.

Empfehlung: JA
Preis / Leistung: UNSCHLAGBAR
Wiederkauf: N/A

!!!!!!

Es wurde hier zum Teil beschrieben, dass sich das Mikrofon unter Windows 7 nicht konfigurieren lässt. DAS IST NICHT WAHR! Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann Aufnahmegeräte auswählen. Mit Rechtsklick --> Eigenschaften lässt sich dann ALLES konfigurieren.

Bitte derartige Kommentare ignorieren! DAS MIKROFON LÄUFT!

-----
Rene Wittmann
am 10. Februar 2009
also meinen Vorrednern kann ich mich nicht ganz anhängen. Da hört es sich fast so an als hätte man ein Studio Mikrofon vor sich... Für Demoaufnahmen würde ich es definitiv nicht nutzen da die Stimme sich doch sehr "eingeschränkt" anhört. Aber wer es wie ich zum über Skype telfonieren oder ähnlichem braucht ist gut bedient. Der andere versteht einen definitiv aber wie gesagt, irgendetwas aufnehmen mit dem Ding würde ich nur wenn ich es niemanden zeigen müsste. Preis-Leistung aber sehr gut!
am 7. Januar 2009
Das Trust MC-1200 Mikrofon ist echt super für diesen Preis.
Ich wollte nicht ein Profi Mikrofon für viel Geld, deshalb hab ich mir dieses Micro gekauft.
Nutze es für Skype und meine Gesprächspartner sind überwältigt von dem guten Ton.
Nicht zu vergleichen mit Headset Micros.
am 29. April 2011
Für ein einfaches Desktop-Micro? Unschlagbar.
Aufnahmequalität super. Unter Windows 7 leichtes Rauschen, unter OS X nicht (heh?!)
Besser wirds nur mit USB Micros bzw. richtigen Studio Micros oder so etwas wie dem Zoom H2 o.ä.

p.s: standfuss sehr leicht aber das micro auch, kippelt kaum, nur beim verändern des winkels muss man den standfuss auch festhalten. Im Standfuss wäre aber noch Platz für ein Stück Metall oder zum festkleben/montieren.
am 13. Dezember 2012
Das Material ist recht billig gehalten, was mich im Normalfall nicht stören würde. Ich hab mir gleich 2 Mikro's dieser Preisklasse bestellt, jeweils von Trust, ich bevorzuge eher das Trust Starzz. Es ist flexibler, nicht wesentlich teurer und besser im Klang. Für VoIP-Telefonie oder sonstiges ist dieses Tischmikro nicht zu verachten, bei Sprachaufnahmen lieber auf etwas anderes Umsteigen