am 7. Oktober 2016
Ich habe mir den Film zusammen mit meiner Tochter angesehen, weil wir beide ohnehin ein Faible für Kultur, (klassische und Jazz-) Musik und gute Musicals haben. Ich hatte gar nicht erwartet, einen so guten Film zu sehen. Interessant und beängstigend zugleich vor allem, wie sich der Ausbruch von Gewalt hier immer mehr steigert. Und das aufgrund von völlig haltlosen Vorurteilen. Als ob mich Portorikaner im geringsten interessieren würden, nur weil sie Portorikaner sind. Als ob mich Moslems im geringsten interessieren würden, nur weil sie ... solange sie friedlich bleiben ! Und dazu gehören immer zwei: Die, die kommen, und die, bei denen die Ankommenden aufgenommen werden. Unsere Zivilationsschicht im Hirn ist wahrlich sehr dünn. Zu dünn.
am 22. Februar 2018
Der Film ist einfach eine Wucht. Die Handlung, Dialoge, der Gesang und vor allem die Tanzszenen sind einmalig. Auch nach so vielen Jahreneinfach sehenwert. Die Qualität ist hervorragend. Kann den Film nur empfehlen
am 25. Januar 2013
Als ich sah, dass die Lieferung fristgerecht und im Top-Zustand ankam, war ich sehr erfreut. Die Ware wird aus Großbritannien importiert, braucht dafür seine Zeit, ist sie dafür umso mehr wert! Das rote Couvert macht es sehr klassisch und schön.
Die Edition besteht aus 2 DVDs. Auf der ersten DVD befindet sich der Film, auf dem Zweiten Bonusmaterial. Die Qualität ist gut (ist auch nicht anders zu erwarten) und die Geschichte bewegend.
Ein typischer Musical-Klassiker eben! Wir haben den Stoff damals im Musikunterricht durchgenommen und analysiert - und es gibt hier viel zu analysieren - und mich hat die ganze Geschichte schon damals mitgenommen.

Romeo und Julia in modern :)
am 7. Februar 2018
Dieser Film von 1961 wurde sehr gut digitalisiert und somit sehr scharf (1080P) auf Amazon gezeigt. Besser kann man diesen alten Film nicht mehr sehen. Eine tolle Leistung und ein immer wieder schön anzusehendes Musical.
am 22. Februar 2013
Eine gute Entscheidung, mir die West-Side-Story (Blu-ray) zu kaufen. Gestochen scharfe Bilder, tolle Farben. Die deutsche Tonspur wirkte anfangs etwas blechern, aber im Laufe des Films merkt man nichts mehr davon, man hat sich wohl daran gewöhnt. Ich war so begeistert von der Musik, den Tanzszenen, von den Darstellern, dass ich mir die DVD gleich zweimal hintereinander (!) angesehen habe. Und wie immer superschnelle Lieferung, danke an amazon.
am 8. März 2016
Ein wunderschöner Musicalfilm mit einer Handlung, die immer wieder berührt. Wut, Verzweiflung ,Unverständnis durch kulturelle Unetrschiede verursachen eine Dramatik, die durchaus das Heute wiederspiegeln kann. Für mich immer wieder ein Film mit allem was das Herz begehrt.
am 14. Juni 2014
..nicht mehr und nicht weniger. Es ist der Oscar-prämierte Film, ohne Extras oder auch nur ein Booklet.
Aber das macht nix, für den Preis von nicht einmal 6,-€ unschlagbar!
Und das Musical selbst ist sowieso nicht zu toppen.
am 17. Februar 2014
... dass sich dieser alte Klassiker noch so restaurieren lässt, bin total begeistert. Manche neue Blu-ray kann sich hier noch etwas abscheiden (z.B. die Macher bei Helene Fischer).

Toller Ton, klasse Bild.
am 23. August 2015
West Side Story war schon immer mein Lieblingsmusical. Musik, Choreographie und Lieder waren/sind einfach perfekt. Und in der Blue-Ray Fassung ist das Musical auch ein Fest für die Augen. Ich kann diese Version nur allen Musical-Fans empfehlen.
am 8. März 2014
Sehr schönes digibook. Film mit deutscher tonspur. Ein richtiger klassiker. Bildqualität ist tausendmal besser als aktuelle filme

Da ich meinen film nicht erhalten habe , dafür aber mein geld zurück musste ich es wo anders kaufen.

klare Kaufempfehlung