find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Februar 2004
Es hat etwas gedauert bis mal wieder ein komplett neues Album de Lucia's heraus kam, aber das Warten hat sich gelohnt. Allein die Verpackung macht schon sehr viel mehr Spaß als bei den letzten CDs. Ein sehr viel moderneres Auftreten, sowohl der Person Paco de Lucia als auch seiner Musik. Zwar hören wir auch hier Flamenco in Perfektion, aber gespickt mit reichlich zeitgemäßen Elementen (besonders im letzten Titel "Casa Bernardo"). Die Aufnahmen klingen teilweise noch professioneller als früher, was vielleicht daran liegt, dass de Lucia weitgehend auf unnötige Spielereien und Hochgeschwindigkeitspassagen verzichtet. Es wirkt alles sehr ästhetisch. Dies wird durch eine ganz hervorragende Aufnahmequalität noch unterstützt. Einziger Minuspunkt: Mit nur gut 38 Minuten Spielzeit ist das Hörerlebnis recht kurz, aber das kennt man ja schon von früheren Alben! Mitwirkende sind übrigens u.a. Tomatito und Camarón de la Isla(!!!). Daher kann ich diese CD jedem ans Herz legen, nicht nur Paco de Lucia Fans. Klare fünf Sterne! Viel Spaß beim hören!
am 9. Februar 2004
Paco de Lucia sieht müde aus auf dem Cover. Er spielt jedoch wie immer genial. Dies ist keine CD der langen, schnellen Läufe, sondern eher eine Hommage an eigenwillige Jazzharmonien ohne sich dem Flamenco zu entfremden. Die Stücke hören sich zerrissen und spannungsvoll an und ich weiß of nicht aus welcher Ecke er da eigentlich kommt und wo er hin will. Die Musik eines suchenden, rastlosen Geistes mit genialer musikalität. Ein Gitarrengott wird alt und kommt immer noch mit Überraschungen daher. Die CD ist nichts für Puristen aber auf jeden Fall ein Muß für den Rest der Gitarren- und Flamencoverrückten dieser Welt.
am 21. Juni 2014
Die ist eher eine traditionelle Sammlung. Nicht so wie einige andere, vielleicht etwas lebendigere und moderner dynamischer CDs von Paco. Aber dennoch gut. Und meine Flamenco Tänzering daheim ist sehr glücklich
am 12. November 2006
Der 11.11. war schon immer ein besonderer Tag in meine Leben, und gestern wurde er nochmals darin bestätigt: Paco de Lucía & Band präsentierten "Cositas buenas" gestern live in Berlin. Es gibt keine Worte für die geleistete "Kunst" auf der Bühne, so etwas habe ich noch nie gesehen und so nah miterlebt (trotz einiger Flamenco-Konzerte in Spanien)! Paco de Lucía spielt so perfekt und präzise, und doch sieht man ihm und seiner Band immernoch noch den Spaß an dieser stimmungsvoll emotionalen Musik an. Jedem Flameco-Anfänger rate ich, zuerst einmal Vincente Amigo zu hören - und dann Paco de Lucía: der eine gut, der andere einfach besser. Cositas buenas - wirklich zum genießen.
am 29. November 2014
meinem subjektivem Empfinden nach eine CD die die mir nicht schlecht gefällt, die mich aber nicht restlos zu begeistern vermag.