Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 27. Februar 2016
Es ist kein schlechter Film, aber hoch Loben kann man ihn auch nicht. Die Filmbeschreibung deckt bereits mehr als 3/4 des Filmes ab. Das zuschlagende Unglück erfolgt quasi fast im Abspann und ist nun auch nicht so überaus überraschend. Schauspielerisch kann der Film überzeugen. Handlung und Dialoge sind einfach und schlicht, aber nicht billig nach B-Movie-Art. "Unsere kleine Farm" mit Michael Landon läßt grüßen, aber die war um einiges spannender.
am 31. Oktober 2015
Eine Vollmondnacht in den 1950er-Jahren in den Südstaaten: Die junge Dani Trent (Reese Witherspoon) spricht mit ihrer älteren Schwester Maureen (Emily Warfield) darüber, wie das mit den Jungs so ist. Als hätte sie eine Vorahnung, wird das Thema bald aktuell. Denn die Familie Forster, frühere Bekannte der Trents, ziehen wieder in die Nachbarschaft, nachdem der Familienvater bei einem Unfall beim Ölfördern umgekommen ist. Die Trents versuchen auf ihrer alten Farm über die Runden zu kommen. Der älteste Sohn ist Court (Jason London) und er ist vor allem für die Feldarbeit zuständig. Er trifft Dani zufällig und sie ist ziemlich begeistert von ihm. Jedenfalls hört sie nun nicht mehr so oft Musik. Doch Court, der ein paar Jahre älter ist, betrachtet Dani vor allem als gute Freundin. Diese will ihn aber klar für sich gewinnen. Als Court dann noch Maureen kennenlernt und eher von ihr begeistert ist, verschlechtert sich das Verhältnis der beiden Schwestern. Während dieser Zeit ist Abigail (Tess Harper), die Mutter der beiden, schon mit dem vierten Kind schwanger und die Entbindung fällt ausgerechnet in eine sehr ereignisreiche Zeit. Als Court und Maureen sich noch näher kommen und Dani deswegen sehr aufgewühlt ist, schlägt das Schicksal zu.
Mit seinem letzten Film „The Man in the Moon“ (MGM, 1991) hat Regisseur Robert Mulligan gleich noch die Karriere der damaligen Debütantin Reese Witherspoon angestossen. Vor allem aber handelt es sich um einen stimmigen, ereignisreichen und weitgehend spannenden Film. Die Schauspieler sind wie so oft bei Mulligan gut und bringen die Figuren glaubhaft rüber. Die Inszenierung ist unaufdringlich und handwerklich überzeugend. Die Geschichte bleibt immer menschlich, ohne die Südstaatenklischees, die man aus anderen Filmen kennt, ausreizen zu müssen. Alles in allem ein Familienfilm im besten Sinne und auf alle Fälle ein würdiger Abschluss für Mulligans Schaffen.
Auf der MGM-DVD gönnte man dem Film nur die Standard-Behandlung. Das Programm umfasst nur den Trailer (englisch ohne Untertitel) und den 95 Minuten langen Hauptfilm. Bei diesem wirkt das farbige Bild im Format 1,85:1 (16:9-anamorph) zumeist scharf und frisch. Der Ton ist in Dolby Digital 2.0, bei den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch in Surround, bei Italienisch in Mono. Untertitel gibt es ausser in den genannten Sprachen noch auf Niederländisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch und Griechisch. Leider gibt es keine Inhalte, die sich näher mit dem Film, seinen Anfängen und seiner Resonanz befassen würden. Sehr schade. Deshalb reicht es insgesamt noch für drei von fünf Elvis-Platten und einen herzhaften Sprung in den Tümpel.
am 1. April 2012
Ich habe den Film spät abends gesehen, wollte die Zeit bis zum Bettgehen überbrücken. Doch was dann geschah war unbeschreiblich. Die sich anfänglich sanft und schließlich heftig aufbauende Dramatik nahm mich immer mehr gefangen und ich saß da und heulte Rotz und Wasser! Die Darsteller sind allesamt großartig. Reese Witherspoon und Jason London brillieren in ihren herrlich jungen Rollen. Der Film hat mich tief berührt und dafür bin ich dankbar! Tagelang war ich noch umnebelt von den sich immer wieder vor meinem inneren Auge aufbauenden Szenen und immer wieder fühlte ich Tränen die sich ihren Weg bahnten. Für mich ein Cineastisches Meisterwerk!
am 9. März 2009
Ich habe diesen Film vor Jahren mal im Fernsehen gesehen, konnte mich aber lange Zeit weder an den Titel noch an die Schauspieler erinnern.
Zum Glück bin ich irgendwann ein Reese Witherspoon Fan geworden und stolperte hier über "Der Mann im Mond".
Nach kurzem Storycheck erkannte ich den Film aus meiner Kindheit wieder und musste ihn sofort haben.
Es lässt sich schon hier erkennen das Reese Witherspoon eine super Schauspielerin ist und auch Jason London macht eine gute Figur. Die herzzerreisende Handlung hat mich auch nach all den Jahren wieder mitgerissen und ich musste ein paar Tränchen vergiessen.

Mein Fazit: Klasse Story, toller Herzschmerz, wunderschöne (noch sehr junge) Reese!!
am 23. März 2006
Dieser Film wird zwar keinen Mann wirklich begeistern, aber das muß es ja auch nicht !! :-)
Da dieser Film leider nicht so bekannt ist, wie seine Hauptdarstellerin ( Reese Witherspoon )ist es umso schöner, ihr bei einer ihrer ersten Rollen zuzuschauen.
Der Film beginnt sehr "idyllisch", bis dann ein wirkliches Drama passiert, mit dem keiner wirklich rechnet.
Alles in Allem ein schöner, gefühlvoller Film.
am 19. Dezember 2014
Ich kann mich noch an den Film erinnern als Ich noch klein war,ein toller und dann auch trauriger Film. Als Ich Ihn hier gefunden habe musste Ich gleich natürlich bestellen :) Lieferung wie immer schnell und ohne Probleme. Sehenswert !
am 2. Juli 2003
Ein Liebesdrama der besonderen Art wartet da auf sie.Zwei Schwester verlieben sich in den gleichen Jungen,was passiert,wie geht es aus,der erste Kuss,war es der letzte???? Finden sie,s heraus ob Happy End oder nicht! Er ist klasse!!!! Für Fans,von Reese!Kaufen*****
am 13. Mai 2014
Sehr anrührend und gefühlvoll! Reese Witherspoon spielte damals schon super!!!
Ich bin immer noch ein Fan von ihr-sehenswert auf jeden Fall.
am 19. Oktober 2011
Bin begeistert , das es mit der bestellung eines so seltenen und älteren Films , so schnell ging . Die Ware ist ebenfalls in einem Top zustand , geliefert worden .
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken