Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

• Fluke

Format: DVD|Ändern

am 6. Dezember 2003
Wer hat nicht schon einmal daran gedacht, was nach dem Tod passiert? In diesem Film wird man wiedergeboren, und zwar im Körper eines Tieres - hier eines Hundes. Dieser kleine Hund erlebt im Laufe seines Lebens viele Dinge und sucht natürlich nach seiner alten Familie - und findet sie schließlich auch... Doch damit geht die Geschichte eigentlich erst los.
Ich will hier nicht schon zu viel verraten, aber der Film ist einfach wunderschön! Von Humor, über Dramatik, ein wenig Action, bis hin zu Lebensweisheiten, alles kommt vor und man ist von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.
Diese Geschichte geht einem so richtig zu Herzen.
Es ist alles in allem auch ein Film, der dazu anregt in seinem Leben einige Dinge besser zu machen.
Für mich, ein absoluter Tipp für die ganze Familie!!! Miteinander anschauen, lachen und weinen. Wer einen Sinn für solche Filme hat wird "Fluke" lieben!!
am 23. September 2013
Die Geschichte eines Mannes, der bei einem Unfall stirbt und als Hund wiedergeboren wird.
Dieser macht sich auf die Suche nach seiner einstigen menschlichen Familie.

"Fluke" ist ein wahrlich herzzerreißender und schöner Fantasiefilm.
Aber nichts kleinere für Kinder, auch wenn der süße, verspielte Welpe anfänglich darauf hindeutet - "Fluke" schlägt sehr schnell auf Drama um, bei dem der Tod eine große Rolle spielt.

Und das tut er beinahe sprunghaft.
Dabei wirkt es zwar fast hektisch, wie der Hund von einen Lebensabschnitt zum Nächsten kommt, es hat aber den Vorteil, dass der Film in Schwung bleibt und keine Längen hat.

Die (gedanklich) sprechenden Tiere wirken hier keine Sekunde albern - im Gegenteil sogar, die Tiertrainer haben wirklich ganze Arbeit geleistet!
Die schöne Musik tut dabei noch ihr letztes.
Ein Film, der es gekonnt und ungezwungen schafft, den Zuschauer zu Tränen zurühren, besonders zum Ende hin.

Aber Vorsicht nochmal, wegen der Tragik und Dramaturgie (das Cover der DVD passt eigentlich garnicht zum Film) ist "Fluke" nur bedingt für Kinder geeignet - FSK ab 6 ist genau genommen etwas zu niedrig eingestuft.

Zur DVD-Ausstattung gibt es nicht viel zu sagen. Untertitel ist nur in englisch vorhanden, als Bonus gibt nur den original Kinotrailer, bei dem mir unbekannte Szenen auffielen.
Ich kenne den Film nicht anders, von daher hat das auf die Bewertung keinen Einfluss, aber es scheint als wurde in der hier vorliegenden, deutschen Version tatsächlich etwas geschnippselt.
am 3. Oktober 2011
Diesen Film habe ich vor zig Jahren mal bei Premiere gesehen. Und damals - kann sein, dass es auch heute noch so ist - liefen die Filme mehrere Male, also habe ich ihn auf Video (sooo lang ist das schon her) aufgenommen und seitdem zigmal gesehen. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach seinem Tod im Körper eines Hundes wiedergeboren wird. Dieser Hund geht auf die Reise zu seiner früheren Familie und was er dabei alles erlebt, erzählt dieser Film. Ein berührender Film, auch wenn Kritiker wohl bemäkeln, dass er realitätsfern ist, weil Tiere z.B. nicht sprechen können. Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, ich muß auch jetzt immer noch ein paar Tränchen verdrücken, wenn ich ihn sehe. Und weil er so schön ist, habe ich irgendwann mal gedacht, der wäre auch was für die Kids, weil sie fürchterliche Langeweile hatten. Die waren seinerzeit sechs bzw. acht Jahre alt. Also haben alle gebannt auf den Fernseher gestarrt - das Ende vom Lied waren vier schluchzende Kids auf'm Sofa, die Fluke und seine Freunde ins Herz geschlossen haben. Jetzt sind die Kids 17 und 15 und wenn der Film läuft, schmilzt immer noch allen das Herz.

Fazit: Ein wunderbarer Familienfilm, nicht zu vergleichen mit dem, was jetzt so im Fernsehen läuft!
am 26. Mai 2006
Dieser Film geht ans Herz. Ein wunderbarer Hund, der meiner Meinung nach richtig schauspielern kann. Also ein dickes Lob an die Tiertrainer. Man hat das Gefühl, daß der Hund ganz genau weiß, was er gerade spielen und wie er gucken soll. Ein Traum! Die letzte halbe Stunde habe ich annähernd durchgeheult. So gefühlvoll und rührend erzählt aus der Sicht des Hundes. UND: überhaupt nicht albern, wie solche Filme ja schnell werden. Wirklich für jeden Tierfreund empfehlenswert. Den werde ich mir immer und immer wieder anschauen!
am 19. Februar 2011
Diese Version ist um 6 Minuten gekürzt. Weshalb bestimmte Szenen (z.B. die Hund-pinkelt-Wachmann-an-Szene) der Schere zum Opfer fielen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Jedenfalls waren meine Tochter und ich mehr als enttäuscht, als wir uns diese DVD anschauten. Deswegen nur 2 Sterne für die DVD! Der Film in ungekürzter Länge hat selbstverständlich 5 Sterne verdient.
am 6. Januar 2004
Diese Geschichte geht einem so richtig zu Herzen.
am 8. Juli 2016
Der Film ist wirklich einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich habe den Film früher als Kind einmal geschaut, wusste aber nicht mehr wie er heißt, aber jetzt habe ich ihn gefunden. Das Einzige was es zu bemängeln gibt ist, dass auf dieser DVD einige Szenen herausgeschnitten wurden, was sehr schade ist, trotzdem schau ich ihn immer wieder gerne an.
am 18. Februar 2013
Ich finde diesen Film wirklich ganz berührend und toll - eigentlich fünf Sterne
Aber die FSK-Bezeichnung von "ab 6" ist wirklich riskant - kleine Kinder weinen sich bei dem Streifen die Augen aus!!
am 21. September 2016
Super toller Film. Es gibt echt einige Szenen wo man sich die Tränen verkneifen muss.
Lieferung erfolgte in ein paar Tagen. Bin super zufrieden mit dem Produkt.
am 20. Juni 2015
Ein gefühlsvoller familienfilm, sehr zum empfehlen!!! Kann man immer wieder ansehen, lange gesucht und fündig geworden bei Amazon, einfach top!!!!