Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 26. November 2012
Sehr guter Film, den ich mir immer wieder gerne zu Silvester anschaue.
Tolle Schauspieler-Besetzung, die für viel Comedy sorgt, aber auch Spannung und Unterhaltung.
Der Film hat Überlänge, ist aber keine Minute langweilig - ein absoluter Filmtipp.
am 20. Februar 2015
Würde ich auf eine einsame Insel geschickt werden und dürfte nur genau EINEN Film mitnehmen, so wäre es dieser. Da er mittlerweile so selten im Fernsehen ausgestrahlt wird und ich mich an gewissen Szenen kaum sattsehen kann, habe ich ihn mir nun auf DVD besorgt. Hoffentlich geben "die" mir auf die oben genannte Insel eine Abspielvorrichtung mit.... .
am 6. März 2014
suuuupper Lustig und spannend habe ewig gewartet den Film auf DVD zu Bekommen

erste Sahne von Abenteuer und Komik
und eine sehr langer Film
am 24. Juni 2010
"Eine total, total verrückte Welt" habe ich zum ersten Mal als Kind gesehen (meistens sind das ja die Filme, die einen dann ein Leben lang nicht mehr loslassen) und schon damals hat sich mir diese Gagparade so richtig ins Zwerchfell gebrannt. Und daran hat sich bis heute nichts geändert! Das Ganze ist rasant inszeniert, voller skurriler Ideen und Charaktere, gespickt mit hintersinnigem Humor und wunderbar kindischem Slapstick. Auch wenn einige Gags heute vielleicht verbraucht wirken, weil sie in anderen, seichteren Komödien und Kommödchen inzwischen tausendmal aufgewärmt wurden, tut das der Freude an diesem Film keinen Abbruch. Da muss man auch nicht unbedingt einen Faible für alte Filme haben, um das zu mögen. Der Film ist albern, aber das auf höchst unterhaltsamem Niveau! Obendrein glänzt er mit einem Komikerstarensemble, dem der große Charakterdarsteller Spencer Tracy mit seiner heiter-melancholischen Darstellung des Capt. Culpepper noch das Sahnehäubchen aufsetzt! Herrlich! Herrlich! Herrlich!

Diese Edition kommt bis auf den Originalkinotrailer ohne Extras aus. Macht nichts! Solche zusätzlichen Spielereien sind zwar gerade bei alten Filmen ganz nett anzusehen, machen das Sehvergnügen jedoch nicht unbedingt besser oder schlechter. Die Bild- und Tonqualität (5.1 Dolby Surround) ist gut, wobei hier die AMAZON- Produktinformation bezüglich des Bildformats nicht richtig ist. Der Film wurde damals in Cinerama (ohne die gesplittete 3-Linsen-Projektion wie bei "Das war der Wilde Westen", 1962 und "Die Wunderwelt der Gebrüder Grimm", 1962) bzw. dessen Nachfolgeformat Ultra Panavision 70 gedreht. Das Bedeutet, dass der Film ein Bildseitenverhältnis von mindestens 2,35:1 (und nicht, wie hier von AMAZON angegeben, 1,77:1) haben müsste - was bei der Ansicht der DVD-Hülle und beim Betrachten des Films letztendlich auch seine Bestätigung findet.
am 29. Dezember 2004
Dieser Film hat mich als Kind schon sehr beeindruckt und jetzt macht diese Mega-Komödie das Gleiche mit meinen Kindern. (5 und 8 Jahre) Kann man sich 100 mal ansehen.
am 15. April 2002
obwohl der film fast 40 jahre alt ist, hat sein humor überlebt.
das bild ist erstaunlich gut, 2,35:1 (für mich ein muss! 4:3 filme kaufe ich gar nicht mehr!), und der sound ist 5.1 abgemischt.
leider sind kaum extras auf dem silberling enthalten.
der preis ist deshalb angemessen. ich kann nur sagen. kaufen! macht irre spaß!
am 24. Januar 2015
diese dvd bringt jeden mehr oder weniger zum lachen die story einfach toll die
schauspieler sind auch gut dieser film ist lustige unterhaltung pur solte man mal
gesehen haben wer gerne herzhaft lacht der mag auch diesen film
am 28. Juni 2016
Ich habe den Film schon x-mal im Leben gesehen. Aber die teilweise doch sehr überdrehte Story fasziniert mich stets auf das Neue. Am besten hatten mir Mickey Rooney und Sid Caesar in diesem Film gefallen. Es ist schon bemerkenswert, wie schnell sich die Gier in der Hoffnung auf das schnelle Geld im Menschen durchsetzen kann. Selbst Captain Culpepper (Spencer Tracy) bleibt davon nicht verschont. Es kommt in keinem Moment des Films Langeweile auf.
am 13. Juli 2003
Einen solchen Film gibt es mit Sicherheit kein zweites Mal mehr.
In diesem Film passt einfach alles; die Details, die einzelnen Charaktere, die Special FX (wenn man bedenkt welche Technik es damals gab),...
Diese Komödie ist einfach zeitlos und je öfters man sich den Streifen ansieht, desto mehr Gefallen findet man an ihn.
Ich habe diesen Film vor 13 auf Video aufgenommen und meine Kassete fängt langsam an zu streiken. Deswegen werde ich mir die DVD kaufen.
Ich finde dieser Film gehört im Filmregal eines jedes Haushaltes, wie die Bibel in einer Kirche.
Ich garantiere jedem der sich den Film anguckt, daß er keineswegs enttäuscht sein wird!
am 5. Juli 2013
Je oller, desto toller. Einfach klasse der Film. Gespickt mit einigen damaligen Stars. Die sind doch alle bekloppt die Leute, denkt man sich im Geschehen. Ich hab selten so gelacht, vor allem so oft. Wer Spaß haben will, und auf einen kurzweiligen, aber dennoch langen Filmabend setzt, dem kann ich diesen betagten Film einfach nur empfehlen.