Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 7. März 2002
Dieser Film ist einer der raren Fälle, wie die Forsetzung besser ist als das Original! Diesen Film kann ich mir unzählige Male anschauen, da Richard Fleischer hier ein visuelles Meisterwerk erschaffen hat! Dieser Mann ist ein Genie und zu vergleichen mit Leuten wie Robert Wise. Die Story ist auch besser als der erste Teil, denn sie ist nich so langatmig und übertrieben ernst. Die Macher des Films wollten eine komplette Fantasiewelt in der Vorstellung des Zuschauers erschaffen, was ihnen im Gegensatz zum ersten Teil auch gelungen ist. Die Schauspieler sind alle Top (Sarah Douglas, Olivia D'Abo etc.), und die DVD an sich glänzt mit hervorragender Bildqualität, was man ja auch für einen Film dieser Qualität braucht. Die Spezialeffekte sind sehr gut, und Richard Fleischers Audiokommentar dazu ist sehr intererssant! In dem Film ist überhaupt nichts "dümmlich", im Gegenteil, Conan ist jetzt zu einem intelligenterem Helden geworden! Und das melancholische Ende ist dann noch das I-Tüpchelchen auf einem Meisterwerk!
am 2. Januar 2014
Ich oute mich mal als Fan von Arnold Schwarzenegger...ok, der Film ist 30 Jahre alt, die Tricktechnik gar nicht mal sooo schlecht...:-)...Grace Jones ist als fast nackte Farbige eh ne Fehlbesetzung, sie sieht eher wie ein *Spargel-Tarzan* aus...P...ok, von Schauspielkunst ist in diesem Werk eh keine Rede...der Film wurde extra auf Arnie *zugeschnitten*...d.h. 'jung, stark & sexy'...
Fazit: Für Historiker sicher ein interessanter Film...P

LG, Stw.
am 21. Juli 2001
Vesteh diese doch sehr negative Beurteilung des Filmes nicht. Ich fand den zweiten Teil noch besser. Hat mehr Power, mehr Humor und Action. Die sTory ist auch nicht schlecht und die Kämpfe sind keinesfalls schlecht gemacht. Also ich kann beide Teile nur empfehlen. Sollte eine Box geben zusammen mit Red Sonja.
am 2. Februar 2014
Sollte in keiner Sammlung fehlen. Einfach kultig und unterhaltsam.
Ein must have für Arniefans. Bild und Ton sing gut. Ich bin Conan ;)
am 16. April 2009
Für Fantasie Fans einfach nur sehenswert die sich für Conan und Co. interessieren.Eine Geschichte über den Barbar Conan und seine Freunde und Weggefährten in grauer Vorzeit Spannung und Aktion garantiert.Seit meiner Schulzeit Ende der 80er Jahre bin ich Fan dieser Filmreihe.
am 15. März 2009
Warum schaut man diesen Film? Bestimmt nicht um nachher eine Nacht lang die politische Brisanz zu diskutieren. Ich finde alle Conan Filme kurzweilig und es gibt ordentlich Haue. Mehr sollte man auch nicht erwarten. Und jetzt Chips und Bier bereitstellen und viel Spaß. Wer sich alle Filme der Reihe reintun möchte sollte als erstes Conan der Barbar schauen.
am 4. August 2013
Einfach immer noch der Beste !!! Arnold ist immer wieder schön anzusehen !!! er wie er leibt und lebt , auch wenn die Spezialeffekte ein wenig mechanisch wirken :-)
am 20. Dezember 2013
Ein Super Fortsetzung zum Zweiten teil und kann ich nur jeden Arnold Schwarzenegger Fan raten wenn er diesen Film noch nicht hat.
am 1. Februar 2013
Den Film als Blu-Ray zu kaufen lohnt sich, da die Bild- und Tonqualität gelungen sind. Kann man auf jeden Fall empfehlen.
am 29. Januar 2001
Ja, ich muß zugeben, von der Fortsetzung zu "Conan der Barbar" war ich doch ein wenig enttäuscht. Das Original habe ich bestimmt 50 mal mit Freunden gesehen, von der Musik war ich fasziniert und die Schwertkampfszenen sind ein Genuß. Leider reicht "Conan der Zerstörer" nicht an sein großes Vorbild heran; zwar schwingt immer noch Arnold sein schickes "Atlantean Sword" (diesmal mit Goldkante), allerdings wirkt der ganze Film weniger ausgefeilt, die Kämpfe weniger bombastisch, die Musik kennt man schon vom ersten Teil und - was kaum jemanden verwundert - die Dialoge machen den Film kaputt. Dennoch ist der Film für Fans ein Muß und was manchen freuen wird :im Vergleich zum ersten Teil fliegen viel weniger Köpfe. Allerdings sagt die Tatsache, daß es einen dritten Teil bisher nicht gibt, leider alles über diesen Film.