Für Alle
Format: Audio CD|Ändern

am 5. November 2014
Habe FÜR ALLE schon als CD im Erscheinungsjahr ( 2004 ??? Mist schon wieder 10 Jahre rum ) gekauft und nun, weil mir das Warten auf WAS WENN ALLES GUT GEHT zu lange wurde, mal als Download erworben.

Und was soll ich sagen?
2004 habe ich wirklich viele Abende damit verbracht dieses Meisterwerk der Songschreiberkunst und der Melodie durchzuhören. Keine Scheibe vorher oder nachher hat mich je so gefesselt. Der Titeltrack gehört zu meinen absoluten Lieblingstiteln und 1000 TAGE oder MIT MIR sind textlich als auch musikalisch leider nicht mit dem Erfolg honoriert worden den diese Titel meiner Meinung nach absolut verdient hätten.

FÜR ALLE --- GANZ SICHER EINES DER AM MEISTEN UNTERSCHÄTZTEN WERKE DER DEUTSCHEN ROCK- UND POP-SZENE.....

AUCH 2014, 10 JAHRE NACH ERSCHEINEN EIGENTLICH EIN MUß FÜR JEDEN FREUND DEUTSCHER MUSIK.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er sie 2015 wieder auf der Setlist hat und die neuen Fans damit beglückt.
am 12. März 2004
Einen weiteren großen Schritt hat er da gemacht, der "Sänger aus Mannheim" mit seiner fantastischen Stimme. Mit seinem nunmehr dritten Album "Für Alle" hat er sein bisher bestes Werk abgeliefert. Seinem Stil ist er glücklicherweise trotz Weiterentwicklung treu geblieben. Schon beim ersten Takt weiß man, das kann nur Laith Al-Deen sein. Und das setzt sich auf dem ganzen Album fort. Jedes einzelne Stück trägt genau seine Handschrift. Ein Album für Jeden. Oder besser: Für Alle!
am 30. Mai 2015
Das Album musste ich unbedingt wieder kaufen... Meine Kinder hatten die Enthüllung gebrochen. Das Album höre ich gerne immer wieder seit 2004 !
Wunderschöne Lieder, eine Stimme, die Gänsehaut erweckt, tiefe und sinnliche Texten und Melodien : was soll man denn noch hinzufügen ? : Einfach nur grossartig und zum Empfehlen !
am 15. August 2015
warum ist eine Rezension erforerlich? Spinnt Amazon nun komplett? nnnnn nnn nnnnnnn nnnnn iiiii ooo iii mmnnj gghhz ggh rret
am 19. Februar 2013
die cd war schon nach zwei tagen nach bestellung da :)
hat mich sehr gefreut da es ein geschenk war was ich dringend brauchte
am 10. Dezember 2015
Dieses Album darf eigentlich in keinem CD Schrank fehlen. Laith Al-Deen überzeugt mit intelligenten Texten, genialer Stimme und gerade auf diesem Album mit sehr viel Tiefe. Ich höre es zu eigentlich allen Gelegenheiten und besonders gerne im Auto und singe laut mit :D

Übrigens an alle Sänger: Das Album eignet sich wahnsinnig gut um 2. Stimme zu üben.
An alle Freaks: Es gibt besser produzierte Alben vom Sound her, z.B. MAX von Max Mutzke - aber die Scheibe ist schon älter und keinem "Normalbürger" fällt das auf.

Was soll ich sagen - KAUFEN .... ach ja und zu den Live Konzerten gehen, der ist nämlich Live auch der absolute Wahnsinn!

PS: Ich bin übrigens Musikliebhaber aber kein unkritischer Laith-Fan (gibt auch nicht so gute Alben)
am 14. Februar 2004
Endlich die neue CD von Laith Al-Deen! Und sie ist noch besser als die beiden Vorgänger. Erstaunlich ist, dass Laith seinem Stil treu geblieben ist ohne sich zu wiederholen. Die Stücke sind allesamt abwechslungsreich, die Texte sind nachdenklich, intelligent und trotzdem nicht abgedroschen oder kitschig. Die Melodien gehen ins Ohr und setzen sich dort fest ;-) Besonders gut gefällt mir, dass das Album die Instrumentalisierung stärker akzentuiert als bei den letzten beiden Alben, trotzdem ist nach wie vor Laiths grandiose Stimme der "earcatcher" und das markante an der Platte und nicht die Musik, die Beats oder sonstiges. Ich finde, die Songs sind absolut harmonisch produziert, Lob an die Produzenten! Mit am Schönsten sind der Titelsong FÜR ALLE sowie MEILENWEIT, ein Duett mit Zoe, das richtig groovt. Die Platte ist einfach toll und wird sicher nicht nur alten Laith Al-Deen-Fans gefallen.
am 26. April 2011
Diese tolle Stimme, diese warmen nie langweilig werdenden Melodien sowie die tiefgründigen Lyrics sind echt MEGA !!!
Eines der BESTEN Alben auf dem deutschsprachigem Markt finde ich !!!
Man muß kein Fan von Laith sein um diesen Sound zu mögen, er gefällt auf Anhieb und ist zeitlos und so ehrlich !!!
KAUFEN !!! KAUFEN !!! KAUFEN !!!
am 20. Januar 2004
Voller Erwartung habe ich dieses 3te Album herbeigesehnt. Und ohne es zu hören nahm ich es mit, da man bei Laith eigentlich nix falsch machen kann :o)Ich liebe diesen Künstler, seine Musik und Live ist es einfach nur ein Genuss ihm zuzuhören. Jedoch und jetzt kommt das ABER vermisse ich einige Gänsehautstücke auf der CD. Sie ist keinesfalls schlecht, aber das einzige Lied bei dem ich veträumt im Auto sitze ist "Farbe deiner Stimme". "Ich weiß nicht" gehört auch noch zu meinen Favorites...aber ich vermisse Stücke wie "Dies ist Dein Lied" oder "Jedesmal" oder "ich will nur wissen".
Daher gebe ich leider NUR 4 Sterne. Trotzdem ist Laith für mich ein Ausnahemkünstler, dessen Stimme einem wirklich unter die Haut geht. Mach weiter so!
Die einzige Frage die ich hier noch zum Abschluss stellen möchte: LAITH WANN ZUM HENKER KOMMT ENDLICH EIN LIVE ALBUM ?????
am 21. März 2004
Die samtweiche, leicht rauchige Stimme von Laith hat sich seit seinem zweiten Album "Melomanie" nicht geändert. Ebenso die wunderschönen Texte. Auch die aufwändig arrangierte Musikdarbietung ist vom Feinsten. Und doch gefiel mir der Vorgänger nach dem ersten Reinhören besser.
"Für Alle" musste sich mir erst erschließen. Und langsam stellte ich fest: Die Melodien des Vorgängers sind zwar noch eingängiger und die CD ist ein wenig abwechslungsreicher, aber: beides sind Meisterwerke und 5 Sterne allemal wert. Endlich ein kontinuierlich erfolgreicher Deutsch singender Künstler, der auch in seinen Live-Konzerten eine hervorragende Figur abgibt. Meine Favoriten dieser Scheibe: "Für Alle", "1000 Tage", "Schatten und Licht", "Farbe Deiner Stimme" und "Mit Mir".

Bleib unterwegs