Format: DVD|Ändern

am 20. Dezember 2004
Daisy, ihre Schwester Kat und beider Freundin Jojo joben in einer Pizzeria in ihrem Heimatort Mystic. Es ist ein Fischerdorf, und alles dreht sich um Hummer, Fisch etc. Darin sehen die drei nicht ihre Zukunft und jede versucht, einen Platz in der Welt für sich zu ergattern. Daisy lernt einen Jungen kennen, der von Beruf Sohn ist, und muß sich mit ihm und seiner Umgebung auseinander setzen. Kat verliebt sich beim Babysitten in den Vater des Kindes. Jojo hat eine feste Beziehung, aber glücklich ist sie damit nicht, denn sie fühlt sich eingeengt. Die Geschichte wird mit viel Witz erzählt. Es ist aber auch rührend, mit anzusehen, wie sich die 3 Mädels entwickeln und am Ende jede weiß, wo sie hingehört. Der Film wurde Mitte der 80er gedreht, soweit ich mich erinnere. Das sieht man besonders im Stil des Films, der Kleidung und den Requisiten. Trotzdem wirkt er nicht verstaubt. Julia Roberts war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, und sie spielte schon damals hervorragend. Ein Muß für alle Nostalgie-Fans und Anhänger der 80er!
am 30. September 2012
Eine tolle Mädels-Komödie, viel Spaß, Herzschmerz und ein Happy End, was will man mehr! Julia Roberts lässt in dieser frühen Rolle bereits ahnen, was in ihr steckt!
am 25. Januar 2010
Dieser 80er Jahre Teenagerfilm ist einer der ersten mit Julia Roberts. Sie spielt hier die etwas freizügige, ordinäre Daisy, die als Provinzteenager im Küstenstädtchen Mystic/Connecticut als Tochter einer portugiesischen Immigrantin zusammen mit ihrer braven, strebsamen Schwester Kat aufwächst. Die Schwestern arbeiten als Kellnerinnen zusammen mit ihrer Freundin Jojo in der lokalen Pizzeria "Mystic Pizza", in der es die beste Pizza nach portugiesischem Geheimrezept gibt. Der Zuschauer lernt in der ERöffnungsszene gleich Jojo kennen, die ihren Fischer Bill (V. D'Onofrio) heiratet. Leider ist sie so aufgeregt und unentschieden, das es sie vor dem Altar und der gesammten portugiesischen Gemeinde umhaut.

Die drei Freundinnen erleben im Laufe des Filmes jeder ihre eigene Liebesgeschichte, in jeder liegen Glück und Leid sehr nahe beieinander. Jojo und Bill lieben sich trotz Ohnmachtsanfall weiter, aber das Glück leidet unter Bills Hochzeitsbestreben und Jojo's Freiheitsliebe. Die brave Kat, Stipendiatin der Yale University, muß sich für die Ausbildung noch als Babysitterin Geld verdienen und verliebt sich in den netten Architekten, dessen Tochter sie sittet. Dieser nutzt die Gelegenheit, entscheidet sich aber am Ende anders als Kat sich das wünscht. Daisy, das Sorgenkind ihrer Mutter, verliebt sich in den reichen Sproß Charles Gordon Windsor, dessen Familie eine vollkommen andere Welt representiert. Doch auch diese Romanze hat ihre Stolpersteine.

Schliesslich ist die Pizzeria, in der die drei arbeiten der Fels in der Brandung, der alles zusammen hält. Eine sehr liebenswerte Teenie-Romanze ohne hohen Anspruch an sich selbst. Der Film kommt daher sehr ehrlich rüber. Julia Roberts und Matt Damon in ihren Anfängen, noch nicht die hochdekorierten Stars von heute.

Sehenswert!
am 18. Juli 2011
Ich habe den Film irgendwann mal im TV gesehen und jetzt habe ich mir ihn auf DVD endlich geholt. Ich finde ihn immer noch schön und gelungen.
am 12. Juni 2016
...Erinnerungen werden wach. Wie habe ich als Teenie diesen 'Film geliebt. Die coole Daisy, die sich den reichen Schnösel angelt, die liebevolle Cat, die sich unglücklich verliebt und die flippige Jojo, die sich nicht binden will. Herrlich, zum Lachen und Träumen.
am 2. Februar 2013
Den Film hat sich meine Freundin gewünscht und ist begeistert.Sie sagt auch wenn man nicht unbedingt auf Liebesfilme steht kann man sich den Film gut ansehen.
am 19. Mai 2001
Ich finde der Film hat einfach Klasse und J.Roberts macht den Film erst interessant.Die Art der drei Mädchen miteinander umzugehen und zusammen zu halten finde ich absolut real und der Film fesselt einen bis zum Schluß.Er ist es wert mindestens 1000 mal und gesehen zu werden!
am 27. Oktober 2013
Ich habe diesen Film vor einigen Jahren das erste Mal gesehen und war damals schon begeistert. Auch heute gefällt mir der Film immer noch sehr gut.
am 30. Januar 2004
Julia Roberts in Ihrer ersten großen Rolle, brillant gemachter Film über das Leben, die Liebe und das Leiden im America der achziger.
Die Darsteller überzeugen in Ihrer Umsetzung der Rollen.
Einziger minus Punkt ist leider nur in Mono übersetzt, hat aber trotzdem gute Klangqualitäten.
am 16. Oktober 2016
Ein bisschen zu viel Fisch und Hummer, aber sonst ist das echt ein klasse Film! Ich weiß nicht wieso ich bis dato nichts davon gehört habe. Viel Gefühl, Drama, Nostalgie und Freude und Humor. Wer Liebesgeschichte und Mädels-Freundschaften mag wird Mystic Pizza lieben!