Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: DVD|Ändern

am 15. Dezember 2003
Endlich erscheint auch BODYCHECK auf DVD, nachdem das Video-Tape meines absoluten 80-Jahre-Lieblingsfilmes schon ganz ausgeleiert ist...
Der Film zeigt den Aufstieg eines 17 jährigen Eishockeyspielers auf dem Weg zum Profivertrag. Neben sich konkurrenzierenden Mitspielern und brutalen Gegenern kommt ihm - ganz im Stile der 80er - die Tochter des Teamcoaches in die Quere...
Zudem besticht der Film mit seinen knallharten Hockeyszenen - wer Eishockey mag, wird Bodycheck lieben!
am 20. August 2013
Ein herrlicher Collegefilm: Sport, hier Eishockey, mit sozialkritischem Blick auf das US-Bildungssystem und einem Hauch Liebesschnulze. Auch ist der Film aus den 80'er aus heutiger Sicht topbesetzt: Rob Lowe, der inzwischen verstorbene Patrick Swayze und Weltstar Keanu Reeves.
am 15. Juni 2015
Coole Typen, coole Sprüche, ne einfach gestrickte Story und leicht schmalzige Synthie Musik.. ach ja plus ein bischen seXXytime.... so muß ein echter 80s Streifen sein! Schön kurzweilig und relativ vorhersehbar aber just perfect!

Wenn ich den Stil+ Story nem noch Ahnungslosen in aller Kürze beschreiben sollte würde ich sagen: ist wie Rocky, nur etwas cooler (im doppelten Sinne) und statt Boxen gibt's eben Ice-Hockey. ;)

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Man wie oft hab ich mir den Film damals reingezogen! Hatte ihn schon fast vergessen, gestern wieder gesehen und direkt wieder in meine all time top5 gerutscht!
am 23. Mai 2014
Ein Eishockeyfilm den man auch mit der eishockey-fremdelnden Freundin schauen kann - denn spätestens bei dem jungen Rob Lowe, Patrick Swayze und Keanu Reeves in der Umkleide findet auch sie den Film toll! :-D
Scherz beiseite - mit echtem Eishockey hat es nur bedingt zu tun, aber definitiv ein lustiger Film, inklusive Lovestory und Happy End. Und viel Gekloppe auf dem Eis.
am 20. Juni 2013
Ich bin ein ganz großer Eishockey Fan, in meiner KIndheit war ich immer in der Eishalle. Und dieser Film ist ein Klassiker und erinnert mich immer wieder an meine Kindheit. Die Schauspieler sind klasse und Patrick S. spielt seine Rolle auch klasse.
am 5. Januar 2007
Der Film hat sicher das Potential ein Klassiker zu werden, nicht mehr bei Teenies, aber bei heute 40jährigen, die den Film in den 80ern verschlungen haben....;-)

Ich weiss zwar nicht, welche Sportart im Film gezeigt wird - in Deutschland sieht ein Eishockeyspiel jedenfalls nicht wie Proletensport aus. Dennoch sind die Spielszenen super spannend inszeniert und mit bester Discomusik unterlegt - allerdings erscheint das transportierte "Männerbild" (zeig Fäuste...) fragwürdig und nicht mehr aktuell. Deshalb ein Punkt Abzug....

Der junge Rob Lowe ist für jederfrau/jedermann ein Augenschmaus - und spielt grandios + überzeugend. Alleine wegen ihm lohnt es den Film anzusehen, selbst wenn man Hockey nicht mag....
am 25. April 2013
schöner film mit der typischen Handlung gut gegen böse
junger mann will Eishockey karriere machen und kämpft gegen hinterlistige Gegenspieler um Anerkennung und das Mädchen das er liebt
am 3. Dezember 2012
Hierzu nicht viel. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt, nein übertroffen. Schnelle Lieferung. Sehr gute Verpackung. Und der Film - Rob Lowe vom Weichei zum Kämpfer. Einfach nur gut.
am 8. Mai 2014
es ist super so ein alten film nach Jahrzehnten wider zusehen.
die Quallität des fims ist spitzenmäsig, läuft ohne irgend welche störungen
die lieferung war sehr zügig.
am 27. Dezember 2015
Mal ein Film bei dem Eishockey eine Rolle spielt und der nicht ständig im Fernseh lief. Ich habe ich nur einmal gesehen und fand es mal etwas anderes zu den sonstigen Filmen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken