VINE-PRODUKTTESTERam 19. April 2014
Da kommen Erinnerungen hoch!!! Ein geniales Konzert, top Songauswahl und ein tolles Publikum das Stimmung abrundet! Wer meint das unplugged chillig ist war nie bei den Fantas :)
am 1. April 2014
Grandioses Album der Fantas in bester Form auf Ihrer Unplugged-Tour.
Das Album ist eine tolle Ergänzung zum Unplugged-Album. Also wer bereits das Unplugged-Album hat, braucht sich nicht scheuen, dieses auch zu kaufen.
am 17. Mai 2004
... denn sie waren 2003 wieder "unplugged" unterwegs in deutschlands Städten und wenn man wie ich in den Hochgenuss dieses Live-Erlebnisses kommen durfte fällt es um so leichter die 20 Euro für die Doppel-Cd im (wirklich schönen) Digipak auszugeben. Die Atmosphäre bei diesem Tour-Abschlusskonzert ist bombastisch was man nicht weniger daran merk dass die Zwischenmoderationen der Fanta4 mit auf der CD zu finden sind und es kommt einfach saugeil rüber wie sie die Crowd immer wieder bei Laune halten können. So kommt es dass insgesamt der Auftritt mehr "Power" bietet als die MTV-unplugged CD. Diese ist auch sehr gut aber dieses Konzert toppt die Atmosphäre bei weitem! Absolute Konzerthighlights sind "Neues Land", "Konsum", die Sensationelle "Liebesbrief"-Liveversion sowie fast jedes Lied auf CD#2. Besonders hervorzuheben sind die Songs "Was geht" (mit einer kleinen 'Beyonce'-Einlage, sehr gelungen), die Überraschung "Griechischer Wein" (für Smudo) sowie das neue Lied "Pipis & Popos" (mit der Helium-Stimme von Smudo!). Zu den Tracks 8 + 9 auf CD2 brauch man keine weiteren Worte verlieren, es sind mit die Besten des Konzerts.
Alles in allem für Besucher der Tour unumgänglich, für Fans die nicht dort waren Pflicht und alle anderen, die evtl mal ein Album der Fanta4 besitzen möchten höchst empfehlenswert.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Januar 2010
Diese auf 44.444 Stück (ich habe Ausgabe 42.068) limitierte Doppel-CD mit dem bisher coolsten Plattencover der Bandgeschichte (ist nicht sofort erkennbar) umfasst ein komplettes Konzert von der Unplugged-Tour der Fantastischen Vier. Aufgenommen wurde das Ganze im Römerkastell in Stuttgart am 21. September 2003. Die 22 Songs werden so lässig und gefühlvoll vorgetragen, dass es mich nicht gewundert hätte, wäre der Saal bestuhlt gewesen. Unverständlich für mich, dass es von diesem Konzert keine DVD-Aufnahme gibt, denn hier wird Genuss großgeschrieben, fast noch mehr als auf dem bereits erschienen "Unplugged"-Album. Natürlich leistet die Rhythmusfraktion und das Orchester im Hintergrund wieder Großartiges, sei es bei Balladen wie "Konsum", "Tag am Meer" und "Die Stadt die es nicht gibt", bei dem bandinternen Chanson "Le Smou" oder den Tanznummern "Buenos dias Messias", "Hammer" und "Was geht". Mit "Liebesbrief" und "Beweg' Dein Popo" sind sogar Solostücke von Thomas D und Hausmarke vertreten. Das Publikum weiß immer, wann es selber die Refrains bzw. einzelnen Textpassagen lautstark singen muss und wird natürlich mit Lobeshymnen von den Fanta 4 beschleimt. Mit "Pipis & Popos" gibt es einem Ausblick auf das kommende Album "Viel" und das erste offizielle Cover der Band "Griechischer Wein" kann sich auch hören lassen. Insgesamt ein buntes Potpourri alter und neuer Songs. Mein Tipp: Sichert Euch eins der anderen 44.443 Exemplare dieser Scheibe.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2003
Ich habe die Vier in Frankfurt in der Jahrhunderthalle gesehen und muß sagen: Wow! Was ein Brett! Zuerst dachte ich ja, daß dieses Konzert aufgrund der doch eher relaxten Stimmung mit Orchester und Unplugged und so eher so ein "Hinsetzen und chillen"-Ding wird, aber als die komplette Halle völlig synchron am springen war, wurde mir klar: Egal mit oder ohne Orchester, die Vier machen einfach eine Hammerparty! Entsprechend großartig fand ich das Konzert dann auch, zumal es einige Songs in bislang nicht gekannten Versionen zu hören gab, die Streicherpassage von "Tag am Meer" endlich länger war als auf der MTV-CD und die Intro einfach nur fett daherkam.
Für alle Fans der Vier ein Pflichtkauf und auch alle anderen sollten mal reinhören!
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Dezember 2003
Für alle die am 21.9.2003 in Stuggi waren ist die Platte ein muss! Das Konzert kommt ungekürzt auf zwei CDs daher und ist in einem hochwertigem PappCover eingepackt. Limitiert auf 44 444 Stück sollte sich jeder echte Fan beeilen ein Exemplar zu ergattern.
Spätestens bei "MFG" läuft einem wahren Stuttgarter ein Schauer über den Rücken, wenn die Menge "VFB olé, olé" schreit. Es war ein fantastischer Abend im Römerkastell und die CDs verstärken die Eindrücke nachhaltig. Ich kann dieses LiveAlbum jedem FantaFan nur wärmstens empfehlen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Dezember 2003
Das Live und Unplugged Rezept:
Man mische vier fantastisch Künstler, gebe etwa 20 Musiker hinzu, nehme ihnen den Strom und stelle sie auf die Bühne!
So könnte es gehen, und so war es wirklich! Zwei Stunden geben die Fantastischen Vier ihre Unplugged Session Live zum Besten.
Das qualitativ hohe Niveau ist aus der Höhle bekannt und wird direkt aufs Backblech bzw auf die Bühne übertragen.
Verfeinert mit noch mehr Puplikum und noch mehr Songs kommt wohl das Beste heraus, was ein Backofen bzw die Welt je gesehen und gehört hat!
Schon der Unplugged Kuchen in CD Form und auch die Unplugged Torte als DVD haben vollends überzeugt. Das Rezept wurde weiterentwickelt und
findet seinen Höhepunkt in dieser Live Doppel Leckerei! Es wird in den Ohren ein Feuerwerk entfachen, von Stuttgart raus in die Welt.
Die Fantastichen Vier als erste Band Live auf Unplugged Tour! Und das fulminante Abschlusskonzert jetzt auf einer Doppel CD!
Wie man die Vier kennt geben sie Live richtig Gas und rocken auch Unplugged mächtig!! Von mir gibts fünf mehr als verdiente Punkte für dieses Album!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2004
Wer die Fantastischen Vier einmal Live erlebt hat, weiß dieses zu schätzen. Ihr letztes Konzert 2003 Live kommt so viel mehr rüber, als dies bei einer Studioproduktion überhaupt möglich ist. Die zwei Scheiben sind ein echter Hochgenuss. Am Ende einer Tournee klingt, bei ihrem " Heimspiel" in Stuttgart, manchmal fast ein wenig Übermut durch. Besonders interessant die vielseitige 20 köpfige Musikerbesetzung, die noch das Salz in der Suppe ausmachen . Einziger kleiner Abstrich; die Texte kommen nicht immer perfekt verständlich rüber. Aber dafür gibt`s dann ja die Studioaufnahmen. Absolut hörenswert!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Dezember 2003
Diese ungeschnittene Aufnahme des Abschlusskonzertes der Unplugged Tour ist limitiert auf 44.444 Stück. Die meisten Arrangements sind mit denen des Vorgängers (DieFantastischenVier - Unplugged) identisch.
Für Fanta4 Fans sind die zusätzlichen Songs (incl. ein komplett neuer Titel) und die unglaubliche Live-Atmosphäre in Stuttgart jedoch ein absolutes Highlight, welches das Warten auf das im nächsten Jahr erscheinende neue Studioalbum verkürzt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. November 2008
Ich habe die 4 einst in Nürnberg als Vorgruppe von U2 gesehen. Bis dahin waren die so ziemlich an mir vorbei gegangen. Das (kurze) Konzert bei strahlendem Sonnenschein ging aber so hammermässig ab, dass ich nach vielen Jahren des Wartens an diesem Livealbum nicht vorbei konnte.
Bringt Konzertfeeling rüber. Die Beats wummern. Und die 4 vermitteln Spielfreude ohne Ende.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Rekord - Live in Wien [2CD+DVD]